Ein Veloheld trifft auf Hope ................. und andere schöne Teile.

Denke,bei Hopebremsen besser Hopeadapter fahren.🤔
@Meister-Dieter , ich hab mir das ganze nochmal genauer angesehen. Die sache is die, die adapter von Shimano sind nich der "Fehler" sondern die 183mm scheiben von hope, ich hab mit den scheibchen die 3mm irgendwie ausgeglichen weil der shimano adapter ja für 180mm scheiben gedacht is.
entweder besorg ich mir jetz zwei 183mm adapter, was schwierig werden könnte, oder ich lass das so.
ma gucken wie es sich für meinen kopf anfühlt:)
 
@Meister-Dieter , ich hab mir das ganze nochmal genauer angesehen. Die sache is die, die adapter von Shimano sind nich der "Fehler" sondern die 183mm scheiben von hope, ich hab mit den scheibchen die 3mm irgendwie ausgeglichen weil der shimano adapter ja für 180mm scheiben gedacht is.
entweder besorg ich mir jetz zwei 183mm adapter, was schwierig werden könnte, oder ich lass das so.
ma gucken wie es sich für meinen kopf anfühlt:)
Bei Hope gibt es die passenden Adapter - in deinem Fall müsste das der Typ "H" sein, vorne wie hinten ist ja PM, richtig?!

11545-02-d-18823.jpg

Die Herausforderung wird eher sein, welche zu finden bei der momentanen Situation :rolleyes:

Edit: hier gibt es was
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig, ist typ H, wär ja übel wenn Hope 183er Scheiben rauswirft aber keine adapter,
aber.. es stört mich zu wenig um jetz fast 40euro für zwei adapter auszugeben um vier
unterleger zu sparen. somal die nächsten scheiben auf halde eh wieder 180er sind.
 
richtig, ist typ H, wär ja übel wenn Hope 183er Scheiben rauswirft aber keine adapter,
aber.. es stört mich zu wenig um jetz fast 40euro für zwei adapter auszugeben um vier
unterleger zu sparen. somal die nächsten scheiben auf halde eh wieder 180er sind.
na ja, da kannst ja dann die freigewordenen Schimpanse-Adapter verwenden - und dich an den schönen Hope-Adaptern erfreuen :daumen: Oder bremst du die Hope-Scheiben so schnell runter, dass die demnächst auf dem Müll landen?
 
na ja, da kannst ja dann die freigewordenen Schimpanse-Adapter verwenden - und dich an den schönen Hope-Adaptern erfreuen :daumen: Oder bremst du die Hope-Scheiben so schnell runter, dass die demnächst auf dem Müll landen?
:)ne, das dauert noch eine ganze weile bis die fertich sind.
aber ich seh da jetz kein sinn drin auf Adapter von hope zuwechseln, ich glaube das sind eh die teile die am wenigsten beachtet werden.
 
Bei R2 Bike war noch eine Tech 3 E4 für hinten auf Lager bin mal gespannt heute morgen bestellt. Bis jetzt noch nichts gehört und auf der Homepage steht jetzt bei der Bremse 2-3 Monate Lieferzeit. Ich hoffe das ich Glück habe und da wirklich noch eine lag. Also drückt mal die Daumen.
War eigentlich schon Innenlager ein Thema 🤔
Da gibts es von Hope echte schöne in Silber, sogar in Edelstahl 🥰
 
Und Scheiben könnt ihr auch günstig bei mir kaufen...leicht gebrauchte ab 50 Euro🤣
Was kann man den für so eine Magura Mt Sport verlangen? Diese habe ich ja jetzt über. Sollte ich noch was warten vieleicht steigen ja noch die Preise 🤔 :lol:
Ach da sind ja auch die Trickstuff Power Beläge dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten