Ein Veloheld trifft auf Hope ................. und andere schöne Teile.

@Rommos sag mal muß man denn das Entlüftungkit von Hope haben? Ich habe das immer ohne gemacht.
"muß" ist so ein schlimmes Wort o_O ... aber haben ist schon gut :D
Sollte* man schon haben, einfach weil es echt einfach geht damit und halt auch da einfach „Hope-Feeling“ ist :D

Aber ich denke, allein bei der Frage an mich war dir die Antwort klar, mein lieber Maik :daumen:
Natürlich kannst mich als Schuldigen der Anschaffung jederzeit benennen :D

* „ sollen“ heißt „müssen“ wenn man kann ;)
 
Sollte* man schon haben, einfach weil es echt einfach geht damit und halt auch da einfach „Hope-Feeling“ ist :D

Aber ich denke, allein bei der Frage an mich war dir die Antwort klar, mein lieber Maik :daumen:
Natürlich kannst mich als Schuldigen der Anschaffung jederzeit benennen :D

* „ sollen“ heißt „müssen“ wenn man kann ;)
Ok ich habe es mir auch schon gedacht das so eine Antwort kommt. Wenn verfügbar werde ich dann da mal zugreifen.
 
Ok ich habe es mir auch schon gedacht das so eine Antwort kommt. Wenn verfügbar werde ich dann da mal zugreifen.
Guckstu hier - nicht verwirren lassen, der Behälter usw. wird fast immer in schwarz gezeigt, kenne ihn in real aber immer in Silber 🥰
Musst nur schauen ob der richtige Anschlußdeckel je nach Bremsentyp dabei ist - die gibt es auch separat
 
Heute große Testfahrt mit der V4 ich würde sagen alles richtig gemacht. Zu der Magura vorne im Vergleich das diese ja auch 4 Kolben hat kann diese völlig einpacken. Die Hope habe ich nicht anders erwartet lässt sich viel feinfühliger dosieren von der Bremspower reden wir ihr mal garnicht. Wenn es nicht so doof aussehen würde könnte die Magura für hinten bleiben.
Ich habe heute eine schöne 2 Haldentour gemacht. Auf der kleinen Halde Padberg gibt es eine sehr steile Abfahrt die ich mich lange nicht getraut habe. Bin diese aber schon früher mal gefahren, ist aber mittlerweile schwieriger geworden. Der Boden auf den Halden war heute super und ich habe es mal versucht. Was soll ich sagen es hat wieder geklappt und bin dann in einem Rutsch bis nach unten gefahren. Das Bike liegt echt gut auf dem Trails und die dicken Reifen geben ein Sicherheit. Ich würde jetzt zum Vergleich zum High Latitude gerne mal den Candian Trail in Freiburg fahren. Also im ganzen bis jetzt alles richtig gemacht mit dem Bügeleisen. Auf viele weitere schöne und steile Abfahrten.
20210501_142448.jpg
20210501_143438.jpg
20210501_143521.jpg
20210501_154439.jpg

Euch ein schönes Wochenende
 
Die Hope habe ich nicht anders erwartet lässt sich viel feinfühliger dosieren von der Bremspower reden wir ihr mal garnicht.
Zum Verständnis: Ich hatte Hope bisher immer als gut dosierbare, aber nicht unbedingt sehr kräftige Bremsen im Kopf. Wie ist die Aussage zur Bremspower jetzt gemeint?^^

Uuuuuaaaaarg... Bei dem Anblick vorm Lenker wäre mir schon längst der Ar$$$ auf Grundeis gegangen und ich hätte den Anker geworfen. hätte ich auch nicht anders gekonnt, als erstmal anzuhalten und die Aussicht zu genießen.
und alle anderen jetzt so: "zählt das schon als bergab?"
 
Wie ist die Aussage zur Bremspower jetzt gemeint?^^
Das heisst für mich das ich den Bremshebel nicht bis zum Anschlag ziehen muss um die volle Bremskraft abzurufen. Hier reicht ein kleines zucken am Bremshebel aus damit ich die 100% Abrufen kann. Anders war es bei der MT Sport da musste ich den Bremshebel voll durchziehen und stellenweise bei steilen Abfahrten ist mir dann noch ein ruckeln der Bremse aufgefallen so als wenn mir die Bremse gleich durchrutscht also einfach nicht genug Bremskraft Power vorhanden.
Die Dosierbarkeit lässt sich bei der Hope gut abrufen in dem man nicht auf oder zu machen muss sondern der Hebel so ziehen kann das ich von 0-100% wählen kann wie ich die Bremskraft haben möchte. Ist jetzt überspitzt erklärt.
Ist mein empfinden zu Bremse jeder kann es auch anders empfinden oder hat andere Erfahrungen gemacht. Ich will und möchte die Magura nicht schlecht reden ist wirklich eine gute Bremse. Aber ich bin auch schon einige Hope's gefahren und da bestätigt für mich immer das gleiche. Da Hope seinen Job schon ganz gut macht.
Ich würde gerne mal im Vergleich so eine Direttissima fahren wollen.
 
Uuuuuaaaaarg... Bei dem Anblick vorm Lenker wäre mir schon längst der Ar$$$ auf Grundeis gegangen und ich hätte den Anker geworfen. hätte ich auch nicht anders gekonnt, als erstmal anzuhalten und die Aussicht zu genießen.
und alle anderen jetzt so: "zählt das schon als bergab?"
Ist das als Ironie zu verstehen oder ernst gemeint. Es ist immer schwer steile Abfahrten zu zeigen wenn man alleine unterwegs ist. . Aber ich lade euch recht herzlich ein mit mir eine schöne Runde auf meinen Hometrails mitzufahren. :bier:
 
Das heisst für mich das ich den Bremshebel nicht bis zum Anschlag ziehen muss um die volle Bremskraft abzurufen.
Also ein früher und harter Druckpunkt. Ja, das habe ich jetzt an der Cura auch und ich mag es sehr. Mit Magura habe ich keine Erfahrung, da die Hebelergonomie schon ein Ausschlusskriterium ist.
Aber das ist gut zu wissen, denn mir schwirrt schon lange so ein "falls das mitm Lotto mal klappt"-Traum aus Titan im Hinterkopf herum. Ich denke, dazu könnte dann eine Hope passen ;) (bisher leider wirklich absolut utopisch)

Ist das als Ironie zu verstehen oder ernst gemeint. Es ist immer schwer steile Abfahrten zu zeigen wenn man alleine unterwegs ist.
Ist ernst gemeint. Wenn eine Kante kommt, hinter der aus Fahrerperspektive erstmal nicht zu sehen ist wie es weitergeht, macht bei mir der Kopf zu. Selbst wenn ich den Weg auswenig kenne. Ich arbeite bisher daran, mich 'runter zu trauen wenn ich sehe, dass da nichts Besonderes ist.
Aber ich lade euch recht herzlich ein mit mir eine schöne Runde auf meinen Hometrails mitzufahren.
Au ja. Wenn denn touristische Übernachtungsbuchungen irgenwann wieder möglich sind, wäre es doch mal witzig, sich mit allen Aufbauten aus diesem Halbjahr zu treffen :bier: Nicht weil ich meins zeigen möchte, sondern weil ich eure sehen möchte🤭
 
Zurück
Oben Unten