Das sind doch quasi die @stuntzi -Stiefel in niedriger Version? Die habe ich auch (als Stiefel) und sind wahrlich grandios: zum Klicken und zum Wandern, wasserdicht, bequem, atmungsaktiv = 100 Pkt.ich hab immer noch den hier...Grip finde ich super, Sohle ist recht fest, so daß die Pins nix machen:
https://www.salomon.com/de-de/shop-emea/product/xa-pro-3d-v8-gtx.html#color=45309
sehen super aus! Hast Du das keine Probleme mit der Klicksohle beim Laufen? Die machen die Schuhe doch recht steif?
Mit den FiveTen laufe ich auch sehr gut - die Sohle klebt quasi am Boden. Steiler Lehmboden setzt Grenzen.
Schlechte Erfahrung habe ich mit Kunststoff-Profilsohlen gemacht. Die rutschen tatsächlich gerne über Stein/Asphalt (vor der Eisdiele). Im Matsch funktionieren sie.
Wobei, eigentlich heißt der Sport radfahren und nicht radwandern - gehört aber zBsp auch nach diversen vielen, vielen Kölsch dazu
Und damit kommen wir einem weiteren Punkt: MTB wird gefahren, nicht geschoben. Also bitte auch ein bisserl Fahrtechniktraining einplanen. Und ja, Du darfst das Wort auch bei Scrabble legen, gibt viele Punkte