Das sind doch quasi die @stuntzi -Stiefel in niedriger Version? Die habe ich auch (als Stiefel) und sind wahrlich grandios: zum Klicken und zum Wandern, wasserdicht, bequem, atmungsaktiv = 100 Pkt.ich hab immer noch den hier...Grip finde ich super, Sohle ist recht fest, so daß die Pins nix machen:
https://www.salomon.com/de-de/shop-emea/product/xa-pro-3d-v8-gtx.html#color=45309
sehen super aus! Hast Du das keine Probleme mit der Klicksohle beim Laufen? Die machen die Schuhe doch recht steif?
Mit den FiveTen laufe ich auch sehr gut - die Sohle klebt quasi am Boden. Steiler Lehmboden setzt Grenzen.
Schlechte Erfahrung habe ich mit Kunststoff-Profilsohlen gemacht. Die rutschen tatsächlich gerne über Stein/Asphalt (vor der Eisdiele). Im Matsch funktionieren sie.
Wobei, eigentlich heißt der Sport radfahren und nicht radwandern - gehört aber zBsp auch nach diversen vielen, vielen Kölsch dazu

Und damit kommen wir einem weiteren Punkt: MTB wird gefahren, nicht geschoben. Also bitte auch ein bisserl Fahrtechniktraining einplanen. Und ja, Du darfst das Wort auch bei Scrabble legen, gibt viele Punkte

starten...zwengs dem Klima
 starten...zwengs dem Klima