China Rahmen Erfahrungen

Hallo, ich bräuchte mal einen Rat von euch.
Ich habe mir bei Ali nen Rahmen bestellt und Standard EMS als Versand Art ausgewählt. Nun bin ich angeschrieben worden ob ich nicht für 35 $ per DPD verschicken lassen wil. Da mit EMS der Zoll etwa 200 € kosten würde und mit DPD wäre es inklusive, also nur die 35 $ DPD Gebühren.
Was soll ich tun?
EMS wird in Deutschland über GDSK verzollt. Oder du schreibst denen, dass du Selbstverzollung machst. Alles mega aufwendig und teuer.
Nimm prepaid Tax DPD Methode. Klappt gut bei Felgen.
 
Guten Tag zusammen,

Stehe vor einer kauf Entscheidung

NR1 oder NR2

NR1 gefällt mir besser ABER wegen dem Steuersatz bin ich mir nicht sicher, Steuersatz ist glaube ich semi integriert. BB92 Tretlager, bei dem habe ich Angst das der Rahmen sich irgendwann ovalisiert, ist diese Angst berechtigt ?

NR2 hat ein BSA Gewinde Tretlager und kein Ein press quatsch, das sich irgendwann wahrscheinlich ovalisiert und locker wird, und die obere und untere Lagerschale sind integriert

Was ist nun besser ?

Und noch eine Frage, BB Tretlager aus Gummi oder Alu ?

Welchen Steuersatz genau brauche ich für den Rahmen , da steht
  • Headset:1-1/8 ''* 44-56mm/39,8 MM
 
Hallo, ich bräuchte mal einen Rat von euch.
Ich habe mir bei Ali nen Rahmen bestellt und Standard EMS als Versand Art ausgewählt. Nun bin ich angeschrieben worden ob ich nicht für 35 $ per DPD verschicken lassen wil. Da mit EMS der Zoll etwa 200 € kosten würde und mit DPD wäre es inklusive, also nur die 35 $ DPD Gebühren.
Was soll ich tun?
War bei mir auch so, DPD klappt, kannst machen und macht auch Sinn.
 
Guten Tag zusammen,

Stehe vor einer kauf Entscheidung

NR1 oder NR2

NR1 gefällt mir besser ABER wegen dem Steuersatz bin ich mir nicht sicher, Steuersatz ist glaube ich semi integriert. BB92 Tretlager, bei dem habe ich Angst das der Rahmen sich irgendwann ovalisiert, ist diese Angst berechtigt ?

NR2 hat ein BSA Gewinde Tretlager und kein Ein press quatsch, das sich irgendwann wahrscheinlich ovalisiert und locker wird, und die obere und untere Lagerschale sind integriert

Was ist nun besser ?

Und noch eine Frage, BB Tretlager aus Gummi oder Alu ?

Welchen Steuersatz genau brauche ich für den Rahmen , da steht
  • Headset:1-1/8 ''* 44-56mm/39,8 MM
Ich würde eher zu Ican greifen. Die QC im Video ist erstklassig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen,

hat jemand schon einen Lector SF, Twostroke oder Chisel Klon entdeckt?
Wunsch wäre 480-490 Reach, LW 67-68° und SW ca. 74-74,5°?

Airwolf hört ja bei 480 Reach auf aber ist mir zu konservativ von den Winkeln.
 
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt schon länger still mitlese werde ich mir voraussichtlich einen China Rahmen zulegen.
Die Frage ist nur welches Modell und welche Größe...

Randbedingungen: halbwegs moderne Geometrie, Boost und Hardtail.

aktuell in der Auswahl stehen:
https://de.aliexpress.com/item/1005002100859418.html (nach den Maßen 2021 Epic clone)

https://de.aliexpress.com/item/32707208629.html (alter Epic clone?)

http://www.carbonda.com/mountain/mtb/97.html ( clone ?)

aber vor allem, welche Rahmengröße würdet ihr bei Körpergröße 176 cm und 86 cm Schrittlänge nehmen?
Ich schwanke zwischen M und L. mein aktueller Rahmen ist aus 2011 und für 26" Laufräder und Größenangabe 18" und Oberrohrlänge horizontal 578 + 70 mm Vorbau, aber tendenziell würde ich sagen etwas zu klein)

Lohnt der Aufpreis vom alten zum neuen Epic clone?

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch den scheint man zu bekommen. 1 Stück kostet 999$.

Den gibt es auch etwas billiger mit einer anderen Wippe wenn man auf der Seite nach unten scrollt. Gewicht sieht recht leicht aus.
 
Doch den scheint man zu bekommen. 1 Stück kostet 999$.

Den gibt es auch etwas billiger mit einer anderen Wippe wenn man auf der Seite nach unten scrollt. Gewicht sieht recht leicht aus.
bestellbar ja. lieferbar ? schwierig. hab im februar bestellt. bis jetzt noch nichts neues, außer asiatische versprechungen und laberei.
 
Heute kam der OG-EVKIN CF-052 in 27,5“ für meine bessere Hälfte. Dienstag um 23:30Uhr mit Lieferung auf Frankreich bestellt, und heute um 11Uhr geliefert. Das ist selbst für Versand aus Frankreich fix. Leider war in dem Karton nicht wie der Aufkleber vermuten ließ der bestellte 17“ Rahmen, sondern der 15“ :wut: :wut::wut:

Jetzt steh ich vor der Entscheidung, ob das bei einer Körpergröße von 168cm und einer Schrittlänge von 77cm für meine Holde trotzdem noch passen könnte und wir es auf einen Versuch ankommen lassen, oder ob jetzt der nervige Hick-Hack mit Rückversand und Erstattung losgeht.

Hab den Rahmen mal an mein Reign gehalten, das wir immer als Referenz genommen haben, weil es ihr einigermaßen passt. Da fehlen am Sitzrohr halt schon 5cm und der Reach ist auch deutlich kürzer. Wobei der Rahmen definitiv mehr Reach hat, als die 388mm, die in der Geo-Tabelle für den 15“ angegeben sind.

Und nu? :ka:

Edit sagt:

Und nu kriegt OG-EVKIN das Ding zurück. Hab nochmal genau nachgemessen und 388 Reach und 565 Oberrohr kommen doch hin. Das ist definitiv zu klein. Mal davon ab habe ich eben noch gesehen, dass der Lagersitz für den Steuersatz oben nicht sauber gefräst wurde. Der hätte so oder so nachgearbeitet werden müssen.



 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir ein OG-Evkin CF-052 29" in 17" aus Spanien bestellt.
Lieferung ging recht fix.

Nun habe ich leider festgestellt, dass das Sitzrohr nicht rund, sondern 34,9 mm x 35,8 mm ist. Die Montage eines Shimano Umwerfers ist somit nicht möglich.
Die Beschreibung sagt, dass ein Umwerfer mit 34,9 mm Klemmschelle passt.

Schreibe schon seit 3 Tagen mit denen.
Erst wollten sie mich nicht verstehen, dann wird erwähnt, dass das normal ist und dann bekomme ich Bilder mit angelegtem Messschieber auf denen das Sitzrohr mit 34,9 mm +/- 0,15 mm gemessen wird.
Ich habe das ganze natürlich bildlich widerlegt.

Mal sehen was noch kommt.

Könnten die Besitzer eines OG-Evkin CF-052 mal messen welche Maße ihr Sitzrohr unterhalb der unteren Flaschenhalterschraube aufweist?
Bitte mit Angabe von Rahmengröße und Laufradgröße.


Die Öffnungen für die Zughüllen waren im Inneren ausgefranst und abgeplatzt. Habe die Stellen mit einem "Pflaster" versehen und werde sie als nächstes wieder aufbohren.

Der Sitz für Steuersatz Ober- und Unterteil wird nochmal dünn mit Epoxidharz bestrichen damit die Poren und Lunker verschlossen sind und anschließend kurz mit Schmirgel geglättet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

am Freitag ist der Rahmen angekommen... AirWolf YFM026 also HighBall Clon...
Also wer nen Hardtail sucht kann den mit gutem Gewissen bestellen, bin höchst zufrieden.

Bestellt am 29.03 über Ebay... Kontakt zum Verkäufer jederzeit einwandfrei und über jeden Schritt informiert worden.

Qualität kann ich nicht vergleichen, ist mein erster Aufbau aber es gab keine Probleme oder Stellen die mir komisch erschienen.

Erste Probefahrt gestern erledigt und ich bin begeistert...

Schönen Sonntag
Thomas
 

Anhänge

  • IMG_20210529_113425.jpg
    IMG_20210529_113425.jpg
    504,4 KB · Aufrufe: 251
Habe mir ein OG-Evkin CF-052 29" in 17" aus Spanien bestellt.
Lieferung ging recht fix.

Nun habe ich leider festgestellt, dass das Sitzrohr nicht rund, sondern 34,9 mm x 35,8 mm ist. Die Montage eines Shimano Umwerfers ist somit nicht möglich.
Die Beschreibung sagt, dass ein Umwerfer mit 34,9 mm Klemmschelle passt.

Schreibe schon seit 3 Tagen mit denen.
Erst wollten sie mich nicht verstehen, dann wird erwähnt, dass das normal ist und dann bekomme ich Bilder mit angelegtem Messschieber auf denen das Sitzrohr mit 34,9 mm +/- 0,15 mm gemessen wird.
Ich habe das ganze natürlich bildlich widerlegt.

Mal sehen was noch kommt.

Könnten die Besitzer eines OG-Evkin CF-052 mal messen welche Maße ihr Sitzrohr unterhalb der unteren Flaschenhalterschraube aufweist?
Bitte mit Angabe von Rahmengröße und Laufradgröße.


Die Öffnungen für die Zughüllen waren im Inneren ausgefranst und abgeplatzt. Habe die Stellen mit einem "Pflaster" versehen und werde sie als nächstes wieder aufbohren.

Der Sitz für Steuersatz Ober- und Unterteil wird nochmal dünn mit Epoxidharz bestrichen damit die Poren und Lunker verschlossen sind und anschließend kurz mit Schmirgel geglättet.

Rahmengröße 19“
29“ Laufräder

Abmessungen unterhalb der Flaschenhalteraufnahme:

F1ED446A-946A-40A9-8E8A-1C44E8055AFC.jpeg


FD19B9C5-2953-4FB9-8D10-03A972CEF557.jpeg
 
Habe mir ein OG-Evkin CF-052 29" in 17" aus Spanien bestellt.
Lieferung ging recht fix.

Nun habe ich leider festgestellt, dass das Sitzrohr nicht rund, sondern 34,9 mm x 35,8 mm ist. Die Montage eines Shimano Umwerfers ist somit nicht möglich.
Die Beschreibung sagt, dass ein Umwerfer mit 34,9 mm Klemmschelle passt.

Schreibe schon seit 3 Tagen mit denen.
Erst wollten sie mich nicht verstehen, dann wird erwähnt, dass das normal ist und dann bekomme ich Bilder mit angelegtem Messschieber auf denen das Sitzrohr mit 34,9 mm +/- 0,15 mm gemessen wird.
Ich habe das ganze natürlich bildlich widerlegt.

Mal sehen was noch kommt.

Könnten die Besitzer eines OG-Evkin CF-052 mal messen welche Maße ihr Sitzrohr unterhalb der unteren Flaschenhalterschraube aufweist?
Bitte mit Angabe von Rahmengröße und Laufradgröße.


Die Öffnungen für die Zughüllen waren im Inneren ausgefranst und abgeplatzt. Habe die Stellen mit einem "Pflaster" versehen und werde sie als nächstes wieder aufbohren.

Der Sitz für Steuersatz Ober- und Unterteil wird nochmal dünn mit Epoxidharz bestrichen damit die Poren und Lunker verschlossen sind und anschließend kurz mit Schmirgel geglättet.
Mir wollte der freundliche Chinese auch erzählen, das der Lagersitz so aus dem Autoklaven kommt und nicht nachgefräst wird (Soso :spinner:) Die dicke Kante, die den passgenauen Sitz des Steuerlagers meines Meinung nach unmöglich macht, sei vollkommen OK. „There is no problem my friend.“ Das sie mir die falsche Rahmengröße geliefert haben, darauf wurde gar nicht eingegangen. Sobald man Probleme hat sind die ganz große darin sich dumm zu stellen oder abzuwiegeln. Kundenservice ist denen eben so fremd wie eine anständige Qualitätskontrolle. Morgen geht mein Rahmen zurück. Mal gespannt wie das mit der Kaufpreiserstattung läuft. Mit Billo-Rahmen aus China bin ich auf jeden Fall durch. Auf den ersten, oberflächlichen Blick Hui, bei genauerer Betrachtung aber eher Pfui.
 
Zurück
Oben Unten