Gravel Bike vs. XC-Hardtail im Test: Das Duell der Disziplinen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNS8yMTA0MTdfU2NobmVlX21hdHNjaC0zMC1zY2FsZWQuanBn.jpg
Gravel Bike und XC-Hardtail sehen ziemlich unterschiedlich aus, doch der jeweilige Einsatzbereich überlappt stark. Grund genug also für ein Duell der Disziplinen: Wir haben im Test die Stärken, Schwächen und Besonderheiten von Gravel Bike und XC-Hardtail erfahren!

Den vollständigen Artikel ansehen:

Du willst jetzt unterschiedliche Fahrer deren Leistungsstände wir nicht kennen als Vergleich heranziehen welches Bike schneller ist? :lol:

Ich habe schon einige ehemaligen Rennrad Profis bei diversen MTB Rennen deutlich geschlagen. Was sagt uns das, genau nichts.

Vergleichen kann man in dem Video nur die beiden und man muss ihnen glauben dass sie ungefähr das gleiche Leistungsniveau haben. Der Gravelfahrer hatte Platten und hat trotzdem deutlich gewonnen. Je nach Strecke kann das auch anders aussehen.

Du willst jetzt unterschiedliche Fahrer deren Leistungsstände wir nicht kennen als Vergleich heranziehen welches Bike schneller ist?
Nein. Es geht darum, dass das Gravelbike in dem Szenario keinerlei Vorteile geboten hat. Eher im Gegenteil.
Wir reden hier im Thread doch von Rädern und nicht von Fahrern, oder?

Nein. Es geht darum, dass das Gravelbike in dem Szenario keinerlei Vorteile geboten hat. Eher im Gegenteil.
Wir reden hier im Thread doch von Rädern und nicht von Fahrern, oder?

Wenn die Beiden ungefähr den gleichen Leistungsstand haben, dann hat das Gravelbike doch deutlich gewonnen. Man müsste den gleichen Test jetzt noch mal umgekehrt machen um das Ergebnis zu verifizieren.

Wenn die Beiden ungefähr den gleichen Leistungsstand haben, dann hat das Gravelbike doch deutlich gewonnen.
Haben sie nicht. Neil ist Downhiller gewesen. Si Rennradprofi. Si ist sicher weitaus fitter in sowas.
Ich vergleiche auch eher Si zu den anderen Rennteilnehmern. Wenn man manche Leute hier hört, hätte der die ganzen MTBler mit seinem Gravel locker versägen müssen. Hat er nicht. Stattdessen hatte er Probleme (Platten), die andere nicht hatten. Und der unfitte Neil auf dem MTB kam entspannt im Ziel an.
Ich sehe in dem Szenario(!) einen klaren Gewinner in Sachen Fahrradtechnologie. Aber das werden manche Leute hier nicht um alles in der Welt sehen wollen und deswegen mit aller Macht völlig an genau diesem Argument vorbei diskutieren.

Du willst jetzt unterschiedliche Fahrer deren Leistungsstände wir nicht kennen als Vergleich heranziehen welches Bike schneller ist? :lol:

Ich habe schon einige ehemaligen Rennrad Profis bei diversen MTB Rennen deutlich geschlagen. Was sagt uns das, genau nichts.

Vergleichen kann man in dem Video nur die beiden und man muss ihnen glauben dass sie ungefähr das gleiche Leistungsniveau haben. Der Gravelfahrer hatte Platten und hat trotzdem deutlich gewonnen. Je nach Strecke kann das auch anders aussehen.
Ich denke, MTB-News sollte Mathieu van der Poel mal für einen ultimativen Bike-Test verpflichten. Der ist der einzige der das beurteilen kann/darf! :D

1580641669_1_max.jpg

Kramon_RVV2020_MVDP-0363-1340x893.jpg

Prototype-Canyon-full-suspension-carbon-100mm-29er-XC-race-mountain-bike_Mathieu-van-der-Poel-Corendon-Circus_jump.jpg

Ich sehe in dem Szenario(!) einen klaren Gewinner in Sachen Fahrradtechnologie. Aber das werden manche Leute hier nicht um alles in der Welt sehen wollen und deswegen mit aller Macht völlig an genau diesem Argument vorbei diskutieren.

Merkst Du eigentlich nicht wie Du Dir selbst widersprichst?

Du bist ja schon wie der hier:

Achtung auf der A4 kommt Ihnen ein Falschfahrer entgegen!"

"Was einer? TAUSENDE!"

Frag ihn mal, wie wichtig ihm der ist! Vermutlich antwortet der im Sinne von "Mir doch wurscht! Gib mir ein Rad und ich gewinn damit."...solange es kein richtiges MTB-Rennen ist....
Merkst Du eigentlich nicht wie Du Dir selbst widersprichst?
Das kann ich nicht merken, weil ich offenbar was ganz anderes verstehe als Du. Vielleicht liest mein Zeug noch ein paar Mal, bis es einsickert.

War freiwillig und locker............vielleicht bin ich kein niemand 🙄🤗🤣😉

Anhang anzeigen 1288814

Mir passieren solche Dinge manchmal auch, freiwillig sowieso - seit ich ein Gravelbike habe aber deutlich seltener, weil ich das Gravelbike dafür halt passender finde.
Das war flach und mit Gepäck und 130mm Federweg am Stahlrahmen (und Aeroaufsatz). Geht schon.
Screenshot_20210609-094658~2.png

Geht aber auch anders.

Gehen tut es bekanntlich viel. 🙂

PS: Bitte noch drei Stunden für Fotos abziehen.

Anhänge

• B5F52F81-E8AE-47E3-AF39-A4E2BADFCB45.jpeg
    B5F52F81-E8AE-47E3-AF39-A4E2BADFCB45.jpeg
    286 KB · Aufrufe: 57
Ich denke, MTB-News sollte Mathieu van der Poel mal für einen ultimativen Bike-Test verpflichten. Der ist der einzige der das beurteilen kann/darf! :D

1580641669_1_max.jpg

Kramon_RVV2020_MVDP-0363-1340x893.jpg

Prototype-Canyon-full-suspension-carbon-100mm-29er-XC-race-mountain-bike_Mathieu-van-der-Poel-Corendon-Circus_jump.jpg
Der ist doch nur Opportunist, dessen Leistung im lauen MTB-Zirkus noch reicht um Gewinne zu sammeln. 😂

Zuletzt bearbeitet:
Jedes zweite Posting bei Dir ist eine Beleidigung oder Unterstellung.
Das ist aber eine Unterstellung 😂
Kannst sofort sehen, wenn du mal lesen würdest, worauf Leute wie antworten. Wie wäre mal was inhaltliches. Hast du beispielsweise schon ein Gravel Tattoo?

Zuletzt bearbeitet:
Du bist weder lustig noch originell. Schau Dir einfach die Reaktionen oder besser die (Nicht) Reaktionen auf Deine Beiträge hier an.

Und jetzt ist gut, soviel Aufmerksamkeit verdienst Du nicht.

Zurück