sebhunter
Brennsuppnschwimma
Der Canyon Rechner ist so ne Sache und empfiehlt schon bei normalen Proportionen imho zu kleine Größen.Bzgl Canyon. Die empfehlen mir übrigens auch in Anbetracht der SL eine Größe S.
Ich z.B. bin 180 mit SL 86. Da empfiehlt mir Canyon das Neuron im M. Ich weiß aber zu 100%, daß ich es in L brauche und es mir da noch einen Tick zu kurz wäre.
Ja das ist nicht einfach. Obwohl es auch durchaus Hersteller gibt die da mutigere Empfehlungen aussprechen, obwohl deren Bikes länger sind...z.B Cube sagt bei Dir, fürs Stereo 120, nicht S sondern M oder S, wenn du nur 1cm größer wärst, würde Cube klar M empfehlen...in diesem Fall würde ich dann bei Cube M wählen mit 169cm.Wenn man so zwischen 2 Größen steht ist das echt ne schwere Entscheidung.
Mal doof gefragt: Kann ich in meinem Fall so dermaßen daneben liegen, ob jetzt S oder M?!
Orbea z.B. empfiehlt das Occam in M schon ab 160cm, ab 170cm sogar schon L...und das occam ist eher länger als das Neuron...
Besonders aber auch wegen deiner nicht ganz normgerechten Schrittlänge kannst Du imho da voll daneben langen. Entweder Dir ist das Bike zu lang, oder es ist dir zu flach. Deshalb würde ich dringend zur Probefahrt verschiedener Modelle und Größen raten.