MAXXIS MTB-Reifen

würde ich auch so machen, fahre aktuell die Kombi.

Assegai exo+ MT 2.5 vorn
DHR2 DD MT 2.4 hinten

ist auch leichter als supergravity aber immernoch sehr pannensicher und gut dämpfend
 
Ich hab wenig bis keine Ahnung von Maxxis und deren Bezeichnung.
Kann mir bitte jemand sagen, was MaxxTerra ist?
MaxxGrip wird ne weiche Mischung sein, für härtere Mischungen kenne ich den Begriff Dual.
Gibt es 3C (= 3 Gummisorten afaik) als MaxxTerra und MaxxGrip?
 
Leichter als supergravity ?

Ich finde die supergravity lassen sich vorne sowohl hinten recht entspannt treten.
Maxxis soll vom Rollwiderstand etwas schlechter Rollen als Schwalbe. Soft bei Schwalbe ist etwa Terra, also könntest vorne auch den Terra nehmen.
SG soll stabiler sein als DD.

Mit den neuen Bezeichnung? Super Trail liegt ja fast auf DD Niveau und SG darüber nun.
 
Zu EXO+: habe mir vor paar Wochen vorne und hinten EXO+ (Assegai und DHRII) gegönnt und hatte nach den ersten Fahrten im Park schon ne Salami im DHRII drin, dann die zweite und kurze Zeit später nen Snake Bite… mit dem normalen EXO mit 60 TPI ist mir das noch nie passiert. Hat jemand ähnliche Erfahrungen machen können?
 
Zu EXO+: habe mir vor paar Wochen vorne und hinten EXO+ (Assegai und DHRII) gegönnt und hatte nach den ersten Fahrten im Park schon ne Salami im DHRII drin, dann die zweite und kurze Zeit später nen Snake Bite… mit dem normalen EXO mit 60 TPI ist mir das noch nie passiert. Hat jemand ähnliche Erfahrungen machen können?
Ja die Erfahrungen habe ich auch schon gemacht.
Alles Foren durchforstet und jeden Rat umgesetzt- alles erfolglos!

Dann hat mir ein Laie geraten nicht mit halb platten Reifen durch die Gegend zu fahren- das war ein Treffer....
 
Fahre mit 1.8 bis 2.0 Bar… wie mit EXO auch. Die normalen EXO machten aber nie Probleme. Vielleicht sind es die 120 TPI. 60 sollen ja robuster aber härter sein … oder etwas Pech ;)