China-Teile - Laber-Thread

@Ludwig65 Ich hab ja eine Seite vorher schon was zu geschrieben. Sunrace ist etwas solider. Wobei mir die Abstufung bei der ZTTO besser gefällt.
Mit was für einer Schaltung willst die denn fahren, Shimano oder Sram?

Was war denn da Murks?
Ich fahr die ZTTO schon eine Weile. Mir ist klar, dass ein 32er Alu-Ritzel nicht ganz das ewige Leben haben kann. Ist aber bei KB in der Größe sicher auch nicht anders.

Bist du mit der einteiligen Stahl Variante zufrieden?
ich bin noch keinen Meter damit gefahren.


als ich vor 2 Jahren nach ersatz geschaut habe und auf dieses thema bei mtbr gestoßenm bin, gab es da schon den ein oder anderen dem die größeren alu ritzel gebrochen sind. Selbst wenn es durch unsachgemäßes Rückwärts treten initiert war, hatte sich für mich damit das Thema erledigt.

Letztens habe ich nun die HG kompatible, einteilige 11fach gesehen und bestellt. Sollte ich im August mal wieder aufs rad kommen, kann ich berichten.
Schalthilfen sind eingefräst, allerdings vgl. mit Shimano sind alle Zähne auf dem gößten ritzel gleich groß. Bei Shimano sind an den Schaltpunken die zähne gekürzt. Mal sehen, ob ich da auch noch hand anlege.

Stahl ist hoffentlich haltbarer als die Aluvariante...

Allerdings musste ich bei meinem Freilauf eine längere Abschlusschraube installieren. Eine Shimano greifte gar nicht (das war vorher schon knapp), (die dazugehörige Ztto war auch sehr kurz), also am ende eine Stahl von Sram organisiert. Eine originale CK war online nicht auftreibbar und vgl. sehr teuer.
 
Risk Carbon Spacer Set (komplett)

3/5/10/15/20mm

Kann man immer mal wieder gebrauchen, ich hatte <3 EUR für das Set bezahlt.

Ali E Link

Carbon Spacer Set.jpg
 
Einmal gekauft... Kein einziger spacer auch nur annähernd Plan abgedreht.

Auch bei alu Varianten...
Hmm, also ich habe so ein SpacerSet zuletzt in 2013 gekauft via Ali, und kann mich nicht beschweren. Tut absolut unauffällig seinen Dienst in einem Trek, als auch Quantec. :ka: Man(n) sollte vielleicht keine 0.01mm Toleranzen erwarten bei diesem Preis, ich schaue mir die Spacer auch nicht beim Fahren an. :D
Der Name ist Programm, No Risk - no Fun! :D:lol: Spass beseite, also die Marke hat in Asien echt eine gute Reputation, und ist groß dort. Ich hatte nie mit Risk BikeParts Probleme bisher.
 
Brauche Schaltröllchen für dieses 10-fach Deore XT Schaltwerk:
IMG_4325.JPG


IMG_4326.JPG


Taugt sowas: <https://www.ebay.de/itm/263016336073>?
Oder sind die Kugellager im Nu innen verrostet und schwergängig, und man sollte lieber bei Gleitlagern bleiben?

Außerdem fehlen mir die beiden Schrauben welche die Achse der Schaltröllchen bilden. Wo bekommt man die?
Hier <https://www.ebay.de/itm/264728869384> sind welche mit Sechskant anscheinend schon mit dabei - ich brauche aber Senkkopf. Also sowas: <https://www.ebay.de/itm/371523481915>, oder?
 
Die Chinesen sind, zumindest in diesem Fall, doch begnadete Kopierer. Montiert und kurze Probefahrt gemacht, absolut unauffällig. Gut, ist natürlich noch eine neue Kette dazu gekommen, aber das Ding macht genau was es soll.
Erschwerend für das Teil kommt ja dazu, daß es auf einem Turbo Levo montiert ist.
Gucken wir mal..
 

Anhänge

  • IMG_20210625_125234.jpg
    IMG_20210625_125234.jpg
    435,7 KB · Aufrufe: 145
Die Chinesen sind, zumindest in diesem Fall, doch begnadete Kopierer. Montiert und kurze Probefahrt gemacht, absolut unauffällig. Gut, ist natürlich noch eine neue Kette dazu gekommen, aber das Ding macht genau was es soll.
Erschwerend für das Teil kommt ja dazu, daß es auf einem Turbo Levo montiert ist.
Gucken wir mal..
Wie zufrieden bist du mit den Nachrüstkäfig von kcnc?
 
Fast zu schade, um damit zu fahren. Ich war drauf und dran, den Käfig in die Vitrine zu stellen 😁
Aber die Funktion ist einwandfrei, da gibt's keine Einschränkungen👍
 
Das Schaltauge ist gerade und die Schaltzüge&hüllen sind auch ok?
Ersetz wurde die Kassette dann einfach durch meine ZTTO die auch davor dran war. Hab mir die eigentlich geholt das sie bei gleichem Gewicht und gleicher Übersetzung wenigstens einen Zahnradtausch zulässt. Schaltproblem war glaub auch nur irgendwo mittendrin. Wenn der Zoll meinen neuen Rahmen in den nächsten Jahrhunderten frei gibt werde ich beim Neuaufbau vllt. nochmal die Kassette probieren.
 
Ich hab auf meinen Rahmen auch über 2 Monate gewartet und die Sendungsverfolgung war auch nicht hilfreich. Paket hängt offiziell immer noch in Lüttich laut Verfolgung fest, da sich die Sendungsnummer irgendwann geändert hat. Vielleicht hast du ja noch Glück und der Rahmen kommt demnächst noch an :D
Da dauert die China Lieferung ja fast genau so lange bald wie meine aus den USA die über einen Händler läuft. Hängt seit über 2 Wochen beim Zoll in Köln 🤮 :spinner:
 
Da dauert die China Lieferung ja fast genau so lange bald wie meine aus den USA die über einen Händler läuft. Hängt seit über 2 Wochen beim Zoll in Köln 🤮 :spinner:
Ohne jetzt mühsam alles raus zu suchen hier im Forum - was kostet denn aktuell ein MTB Rahmen aus China zu importieren? Gefühlt denke ich, sind das 50% Aufpreis...
 
Ohne jetzt mühsam alles raus zu suchen hier im Forum - was kostet denn aktuell ein MTB Rahmen aus China zu importieren? Gefühlt denke ich, sind das 50% Aufpreis...
ca. 25% wenn es als Sportgerät läuft. Heißt aber glaub das es unlackiert sein muss usw... . Die genauen Regeln kenn ich nicht aber ich glaub da wird so einiges unterschieden. Bei Kompletträdern sind es aber 100%.
 
Eigentlich wollte ich jetzt im Moment nix bestellen, mein Lenker nervt mich aber tierisch, weil er immer wieder knackst.. Grund dürfte die Hülse sein, die ich für den Ausgleich von OD2 zu 28,6mm drin habe.
Bin mal gespannt wie das dann bei mir ankommt. Brief vom Zoll, die Post oder oder...

ca. 25% wenn es als Sportgerät läuft. Heißt aber glaub das es unlackiert sein muss usw... . Die genauen Regeln kenn ich nicht aber ich glaub da wird so einiges unterschieden. Bei Kompletträdern sind es aber 100%.
Das ist nicht wahr. Und irgendwie schlecht solche Infos zu streuen, wenn du selbst sagst du kennst dich nicht so aus.
Es kommen 4,7% Zoll auf einen zu, auch wenn der Rahmen lackiert ist, das tut nix zur Sache. Das mag früher anders gewesen sein, ich habe im November 2019 meinen ersten Carbon Rahmen importiert. (ich hoffe ich habe den Wert richtig in Erinnerung).
Wichtig ist, dass man als privater eben keine zig Rahmen importiert und dann muss man die richtige Taric Nummer wählen. Es gibt hierzu im Internet ganz gute Infos - genau dort habe ich mich auch bedient.
Für aufgebaute Fahrräder ist das ganze dann aber doch anders, Stichwort Antidumpingzoll.
 
Wieso in Gottes Namen haben eigentlich die China Sattelstützen 30.8 und nicht 30.9m
Kennt jemand eine leichte (~130g) in 30.9 (für Kids Bike)?
 
Wieso in Gottes Namen haben eigentlich die China Sattelstützen 30.8 und nicht 30.9m
Kennt jemand eine leichte (~130g) in 30.9 (für Kids Bike)?
Weil die von Resellern mit Klarlack oder ähnlichem versehen werden und so auf 30.9 kommen. Manche schreiben das auch gar nicht erst in die Produktbeschreibung…
 
Hat jemand Erfahrung mit den ICAN Carbon Laufrädern? Speziell die Alpha 35 mit den ICAN D21 Hub?
Die Rahmen sollen ja ganz dufte sein :)
 
wie und was genau? bild?

zumindest der freilauf der ztto sieht aus wie der bei der arc 09 und die sind ja eigentlich bewährte dauerläufer 🤔
 
Zurück
Oben Unten