Specialized Sammelthread - Teil 2

Die Preissteigerung beim Crux Frameset ist wohl am heftigsten. Aus 2699 Euro werden 4500 Euro! Das ist mir zu heftig.
Muss ich wohl nach etwas anderem umschauen.

Hat jemand einen 2021 Crux Rahmen in M oder S abzugeben?
 
ich komm 2-3-4 Jahre auch mal ohne was neues aus; ansonsten wird mal links rechts geschaut und ich glaub kaum das sie den Trend dauerhaft bei behalten können..und wenn wird halt nicht jedes jahr was gekauft
 
Hab ich ja auch schon :)
Aber so ein EVO hätte es schon mal werden können.
Allerdings bin ich nicht bereit mit einem eventuellen Rabatt €4.500.- für den blanken Rahmen zu zahlen.

Gruß
Marcus
Das war auch mein Plan . Und die 4500,- sind schon Schmerzgrenze für den Händler , bei -8% Händler-Marge.
Positiv abzumerken wäre der verbaute Fox-Dämpfer in Factory-Version .
 
Das war auch mein Plan . Und die 4500,- sind schon Schmerzgrenze für den Händler , bei -8% Händler-Marge.
Positiv abzumerken wäre der verbaute Fox-Dämpfer in Factory-Version .
Ich habe noch ein 2020er YT IZZO Pro Race. Da ist alles Kashima bzw. Factory und Laufradsatz ist der teure DT-Swiss Carbon. Da hat das Komplettrad €5.299.- gekostet. Mit ist schon bewußt das man die beiden Marken nicht vergleichen kann und YT auch die Preise angehoben hat. Aber irgendwann fehlt dann doch die Rechtfertigung.

Gruß
Marcus
 
Das war auch mein Plan . Und die 4500,- sind schon Schmerzgrenze für den Händler , bei -8% Händler-Marge.
Positiv abzumerken wäre der verbaute Fox-Dämpfer in Factory-Version .
Dito hatte mich irgendwie auch schon mit dem Evo angefreundet im Kopf. Das für mich bisher meistens unkomplizierte Brain ist der einzige Punkt doch noch wieder nach einem Epic zu schauen. Dieses ganze Hebel Gedönse nervt mich tierisch. Gabel auf, Gabel zu, Dämpfer auf, Dämpfer zu oder halboffen oder halbzu oder ach egal 🤔 Das nimmt mir das Epic einfach so alles ab und funktioniert.
 
War vorhin beim Händler. Vermutlich eh ein alter Hut für euch.... Aber Jetzt erhöhen die Spinner schon wieder die Preise! Das comp kostet demnächst 5500 (ehemals 4600, dann 5000.....). Das günstigste, das es letzten Herbst für Liste 3600 gegeben hat, steht dann bei 4500. Die spinnen doch komplett.

PS: Die neuen Farben sind geil!
 
Pass auf, dass der Kapitalismus das nicht hört! Das ist so nicht vorgesehen :D
Irgendwann verschieben sich die Prioritäten auch.. ich muss nicht jeden "sch...." mit machen ;)
früher kam man mit einem bike klar und der rest ist wie so vieles beim Hobby , Luxus ... so lange, wer weis wie lange, man sich das noch leisten kann...
 
gibt es die Farben irgendwo zu sehen ?
Ich hab's nur im Händler PDF gesehen. Wird sicher bald vorgestellt. Mein Händler bekommt nächste Woche ein paar evos. Der s works Rahmen schaut ziemlich geil aus. So ein bissl sandiges orange. Schwer zu beschreiben. Dnan gibt's noch so ein babyblau/türkis (wie so 2004 herum die testbikes), ein so terracotta usw.
 
Neue Preise....
6200 Rahmenset
13500,- S-Works - Komplettbike
5000,- EvoFrame ohne Gabel
ich weiß, nicht ganz topic: Aber gibt es auch schon Preise für die "Standard" SL7 S-Works Rahmen sowie Pro Rahmen und Pro-Kompletträder (nur Di2, SRAM AXS 1x ist mir zu wenig)?

Ich kann aktuell noch ein Pro Di2 2021 in 56 vom Händler bekommen und muss mich entscheiden, ob ich das mache, oder einen neuen S-Works selbst aufbaue (ich fand dieses Rot sehr anziehend) - zumal ich mit den Roval CL vom Pro aus 2 Gründen noch etwas hadere. 1. die potentielle Windanfälligkeit (fahre zur Zeit noch old school Eurus Rim aus 2005 und wir haben viel erlebt, aber nie einen Bruch), 2. Zweimal von Roval CL Carbonfelgenbruch gelesen ... das ist mir 2x zuviel bei dem Preis.

Etwas neues könnte ich mir aber nach ca. 15 Jahren (o.k., es gab ein Gruppenupdate) aber mal gönnen.
 
Neue Preise....
6200 Rahmenset
13500,- S-Works - Komplettbike
5000,- EvoFrame ohne Gabel
Einfach nur abartig. 5000 € für den Evo Frame. Das geht mir in die falsche Richtung.
ich mag die Bikes wirklich gerne und die funktionieren überragend - aber das mache ich nicht mit. Da kaufe ich mir das günstigste evo comp und baue da meine vorhandenen Sachen dran. aber die sworks Preise sind echt astronomisch :oops:

ich denke einen gros Anteil an den Preisen hat das Jobrad Thema (in RSA sind die Preise gleich geblieben zu 2020 Modellen nach der Mid-Year Preiserhöhung). Das ist wie in der Automobil Industrie - wenn die Raten klein genug sind und die Finanzierung lang genug dauert kann jeder Preis abgeschwächt werden…ich glaub mein Händler verkauft die teuren bikes kaum noch „bar“. das sind alles JobRäder. Wenn nur alle dann auch die bikes für den Arbeitsweg nutzen würden…aber dafür steht ja dann der SUV in der Garage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch doch der Supersonic Rahmen kommt 😅
scott.jpg
 
Hier in Holland geht das Epic Comp 5500.00 Euro kosten. Bilder; comming soon.Vor 2 Jahren kostete das Expert 5300.00.
Und das fur ein Rad mit Reba gabel, ohne Brain und Slx Gruppe und Bremsen🙄.
Fur mich kommendes Jahr kein neues Rad.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten