Für Schottertourenfahrer bestimmt nett, für Traileinsatz ...........gegen schmerzende Handgelenke gibt es ergonomische Griffe mit mehr Handballenauflage.
erhöhen quasi den Bäckswiip vom Lenker.
Wenn man sich ins Krankenhaus schießen will bitte.
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Für Schottertourenfahrer bestimmt nett, für Traileinsatz ...........gegen schmerzende Handgelenke gibt es ergonomische Griffe mit mehr Handballenauflage.
erhöhen quasi den Bäckswiip vom Lenker.
Natürlich, auch super hilfreich bei Gewichtsverlagerung etc.joo wenn die Finger nich rumlangen.
wo ich aber mal bei fast 2m Statur von ausgeh.
Du meinst von 800 auf 760mm oder?Habe nach einigem Lesen, Probieren und Grübeln den Lenker von 600 mm auf 560 mm gekürzt
Jetzt wirklich20 mm Spacer und 75 mm
Was ich ja bereits geschrieben habe und ja fast niemand überaschen dürfte.
Halte diese auch schon für nicht passend. Aber persönliche Meinung, nach deinem bisherigen Umbau kann ich mir schwer vorstellen wie überhaupt Druck aufs Vorderrad bekommst, also dürften die Griffe auch schon keine Rolle mehr spielen.Vielleicht wären diese GA3 eine guter Kompromiss.
Ja, genau, es waren 800 mm. Die Griffe sind recht steif, ich könnte sie auch jeweils 10 mm nach außen verlegen um wieder auf 780 mm zu kommen, sieht aber nicht danach aus, dass das notwendig wäre.Du meinst von 800 auf 760mm oder?
Die Oberseite der Lenkergriffe ist auch so 7 cm niedriger als die Oberseite des Sattels (im unbelasteten Zustand). Die Idee mit dem Rise-Lenker von Spank hatte ich übrigens aus diesem Forum wo andere große Leute mit langen Beinen berichtet haben, dass sie so fahren.Jetzt wirklich
Wegen der beträchtlichen Sattelüberhöhung lastet einiges an Körpergewicht auf den Griffen und daher denke ich, dass der Druck auf das Vorderrad schon da sein müsste. Und wenn nicht, kann ich ja einen 10 oder 20 mm längeren Vorbau nehmen.Halte diese auch schon für nicht passend. Aber persönliche Meinung, nach deinem bisherigen Umbau kann ich mir schwer vorstellen wie überhaupt Druck aufs Vorderrad bekommst, also dürften die Griffe auch schon keine Rolle mehr spielen.
Ja dann passt es. Hier sind die Vorlieben entscheidend. Ich hab die GE1 auf 800, damit wird der Lenker 810. Greife komplett außen und empfinde es als angenehm, auch von der Dämpfung.Ja, genau, es waren 800 mm. Die Griffe sind recht steif, ich könnte sie auch jeweils 10 mm nach außen verlegen um wieder auf 780 mm zu kommen, sieht aber nicht danach aus, dass das notwendig wäre.
Spricht nichts dagegen, dachte eher ein 45 Riser würde dir schon reichen.Die Oberseite der Lenkergriffe ist auch so 7 cm niedriger als die Oberseite des Sattels (im unbelasteten Zustand). Die Idee mit dem Rise-Lenker von Spank hatte ich übrigens aus diesem Forum wo andere große Leute mit langen Beinen berichtet haben, dass sie so fahren.
Es gibt einige Hersteller, Canyon gehört aber eher nicht dazu. Meist sind dir Bikes dann auch preislich höher wie Nicolai, Pole etc, siehe Seite eins.Deutlich weniger als 1% der Menschen sind so groß oder größer als ich, und davon haben die wenigsten für ihre lange Körpergröße so lange Beine. Da existiert leider kein Markt für wirklich passende Rahmen.
Beträchtlichen ist die nicht, aber mehr vorhanden als ich vermutet hätte.Wegen der beträchtlichen Sattelüberhöhung lastet einiges an Körpergewicht auf den Griffen und daher denke ich, dass der Druck auf das Vorderrad schon da sein müsste. Und wenn nicht, kann ich ja einen 10 oder 20 mm längeren Vorbau nehmen.
Gut zu wissen!Beträchtlichen ist die nicht, aber mehr vorhanden als ich vermutet hätte.
Wenn ich es richtig verstehe haben die GE1 einen negativen Backsweep von etwa 8 Grad. MIt einem 810 mm breiten Lenker dürfte das auf eine sehr aggressive Haltung hinauslaufen, mit weit außen liegenden Ellenbogen. Oder sehe ich hier etwas falsch? Mir scheint, dass bei mir die Handgelenke bei langen Auffahrten (wo man nicht die ganze Zeit die aggressive Haltung beibehalten mag) zu stark geknickt wären. Aber vielleicht passt es dir, weil du breite Schultern und lange Arme hast?
Bergauf hast eine andere Position als wenn bergab zentral über dem Bike stehst. Ich hab die Position wo der Daumen liegt nach stehender aktiver Position ausgerichtet, was aber bergauf und in der Ebene für mich auch passt. Hab die Griffe an zwei Bikes und kommen jetzt auch an das dritte dran. Sind halt was persönliches.Wenn ich es richtig verstehe haben die GE1 einen negativen Backsweep von etwa 8 Grad. MIt einem 810 mm breiten Lenker dürfte das auf eine sehr aggressive Haltung hinauslaufen, mit weit außen liegenden Ellenbogen. Oder sehe ich hier etwas falsch? Mir scheint, dass bei mir die Handgelenke bei langen Auffahrten (wo man nicht die ganze Zeit die aggressive Haltung beibehalten mag) zu stark geknickt wären. Aber vielleicht passt es dir, weil du breite Schultern und lange Arme hast