China-Teile - Laber-Thread

Jemand mal über sehr leichte (<150g 300mm) Sattelstütze in 30,9mm gestolpert? Soll für Kidsbike sein.
Darf auch ein Angebot auf dem deutschen Markt sein.
Kein Bock die Elita One von 30,8mm mit Klarlack aufzudicken.

Ich habe gerade die Bremsen von der Post abgeholt und die Fahrt durch die Waschanlage mal fürs Auspacken genutzt.
Bremse kommt mit Adaptern, Bremsbelägen und befüllt.
Die Bremsen machen einen recht guten Eindruck!
Ich habe zwar nur den Vergleich zur SLX und R1, aber ich glaube, auf den ersten Blick sind die verarbeitungstechnisch ganz ok.
Lediglich der Bremshebel will mir nicht gefallen, aber das wird sich zeigen.

Anhang anzeigen 1290288

Anhang anzeigen 1290289
Anhang anzeigen 1290290
moin, hast du damit schon mal gebremst? wie schlägt sie sich und was für beläge sind drin?

moin, hast du damit schon mal gebremst? wie schlägt sie sich und was für beläge sind drin?

Moin!
nein. Habe ich noch nicht verbaut. Da stehen gerade andere Sachen an anderen Rädern an.
Ich habe meinen Plan auch son bisschen umgeworfen und werde an dem Rad für die sie gedacht war erstmal ne R1 montieren, die ich noch habe.
Die Chinabremse wandert dann vermutlich an mein SSP, was in der to do Liste sehr weit unten steht.
Lange Rede, kurzer Sinn: dauert noch…

Mahlzeit,
Habe die Bremse auf einem Restekiste Hardtail, arbeitet unauffällig mit China Centerline Bremsscheiben, wurden aber auch noch nicht richtig gefordert, bis jetzt nur flache Touren. Bremsleistung ist für mich in Ordnung, mein Sohn ist auch damit zufrieden und sehen gut aus.

ich glaub ehrlich gesagt, der griff is das schwächste teil an der chinaxtr. hab auch keine ahnung, wie die mech. übersetzung ist und wie ich die berechne....

Zurück