Der Lack-Faden

Ich warte immer eine Woche bevor ich poliere, lieber noch 10 Tage. Lack ist schon noch weich am Anfang, auch wenn er sich nicht so anfühlt.

Für den Nebel würde ich ev. Lackauffrischerbprobieren, die haben feine Schleifpartikel und danach wachsen. Hatte ich bei neuen Lacken noch nie gemacht, vor 1 Woche würden uch das auch nicht machen. Bei alten stumpfen Lacken funktioniert das super!
Hast du da eine Produkt-recommendation?
 
hier wird das gut erklärt :troll:
aber lohnt sich mal anzuschauen, da sind profesionelle Profis am Werk :o
ich brauche es nicht so perfekt. Nur ein bisschen die Orangenhaut weg kriegen und alles smooth machen. Jewelry effect muss nicht sein. leider wird hier nicht auf die Körnung der Schleifmittel eingegangen
Ich schlage also vor mit 3000 Körnung (nass oder trocken?) die Unebenheiten zu schleifen und dann mit Poliermittel (mittelfein) polieren. Geht ihr da mit?
 
der da war es glaube ich - video muss ich mir noch ansehen
 

Anhänge

  • 92CB9415-1D03-4987-B9C6-C7E8BF2C65C8.jpeg
    92CB9415-1D03-4987-B9C6-C7E8BF2C65C8.jpeg
    20,4 KB · Aufrufe: 34
Hab mit 2000 und Never Dull das gröbste erstmal weg kriegen können. Mehr schaffe ich erstmal nicht bis morgen zur Übergabe des Rades. Die Polieraktion starte ich dann gemeinsam mit dem Umbau des Innenlagers, was aktuell noch falsch ist.
 
ja genau, sowas war erst geplant! Auch mit Vorbau und Lenker Lackieren. Da hieß es aber noch ich bekomme einen RAW Rahmen, wo ich grün und blau alles selbst mache. Hatte schon alles hier. Dann war der RAW Rahmen aber nicht fahrbar und ich habe einen in Giftgrün bekommen. Die Gabelkrone hab ich mit ach und krach passend zum grün des Rahmens hinbekommen. Das ging nur mit rumspielen von zwei Neon-grüntönen und mehreren Versuchen für den Basislack. Ich habe die Idee dann verworfen und eben das Yeto 35th Konzeot übernommen. Gefällt mir im Nachhinnein SEHR gut. Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben ;)
 
Moin, ich würde gern meinen heute aufgetragenen Lack von Orangenhaut befreien. Angeblich mit 1500 und 3000er nass, aber: mit oder ohne Werkzeug? Denn es ist die Innenseite des Hinterbaus und dort ists echt eng und winklig. Habt ihr Tipps für mich?
 
Moin, ich würde gern meinen heute aufgetragenen Lack von Orangenhaut befreien. Angeblich mit 1500 und 3000er nass, aber: mit oder ohne Werkzeug? Denn es ist die Innenseite des Hinterbaus und dort ists echt eng und winklig. Habt ihr Tipps für mich?
Wenn du nochmal lackieren willst kannst du auch 600 nehmen und nochmal mit 1200 abschließen und dann nachlackieren. Per Hand am besten. Mit Fingerspitzen fühlt man am besten ob es glatt ist.
 
1500 bis 2000 nass und dann 4000 und polieren. Wenn du für eine Schleifklötzhen Platz hast, super. Sonst halt gaaaaanz vorsichtig mit Hand. Ich würde wahrscheinlich neu machen, weil verwinkelt ist das kaum hinzubekommen, im Endeffekt hast du abgeschliffene Ecken und die flachen Teile trotzdem nicht schön…
 
Sagt mal, ich hab noch nie lackiert...
Aber ich habe in den Schweißnähten noch kleinste Lackreste an die ich mechanisch nicht rankomme lackieren, oder doch noch mal chemisch on Top entlacken?!
Bearbeitet habe ich das ganze mit 600er Korn Nass und nem Dremel....für die kleinen Geschichten an der Gabel....
Im Anhang ein Handyfoto.
Über einen Tip würde ich mich sehr freuen.
Beste Grüße,
DaniT
IMG_3634.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten