China-Teile - Laber-Thread

wie kann man denn mit der Größe rechnen?
Selbe wie hierzulande, oder bestelle ich 45 und mit viel Glück passt es an nen 42er Fuß?
Da sprichst du bereits mit der Richtigen.
Ich würde raten nicht nach der normalen Größe zu gehen, sondern deinem Fuß/Innensohle auszumessen und so die Größe laut Artikelbeschreibung bestimmen.
 
Da sprichst du bereits mit der Richtigen.
Ich würde raten nicht nach der normalen Größe zu gehen, sondern deinem Fuß/Innensohle auszumessen und so die Größe laut Artikelbeschreibung bestimmen.
nach der angegebenen Liste würde mir meine "Otto-normal-EU-Größe" passen.
Das verwundert mich jetzt etwas, bis jetzt hat nie was gepasst was ich direkt in China gekauft oder bestellt habe 🤔
 
das könnte spannend werden. VAT wurde direkt beim Kauf von AE drauf geschlagen.
Sendung soll mit DHL/Deutsche Post kommen .. könnte mir ja fast vorstellen, dass ich zur Geldbörse gebeten werden :p

2.JPG


1.JPG
 
wie kann man denn mit der Größe rechnen?
Selbe wie hierzulande, oder bestelle ich 45 und mit viel Glück passt es an nen 42er Fuß?
Die Anleitung zum ausmessen der Füße plus dem Zuschlag für Zehenfeiheit passt recht gut.
Ich trage in normalen Schuhen meistens 40. Meine Shimano Klicks sind in 41. Exakt wie die Boodun. Meine Laufschuhe von Brooks haben 42.. Zu groß sind die mal nicht.
Ob das bei dir zu deiner normalen Schuhgröße passt, kann ich dir auch nicht beantworten.

Der Zuschlag ist allerdings echt wirklich wichtig, wenn damit nicht klettern oder spitzentanzen gehen willst 😂. Wie gesagt das Ausmessen nach Anleitung passt. Das aber im frühen Abend, weil der Fuß über den Tag tatsächlich länger und breiter wird.
 
@Aloha_Joe hier nochmal für dich meine Messung und dazu den Schuh
25,2-25,3 für den Fuß. Dann hab ich Größe 41 genommen und ich trage normale Socken (keine Tennissocken oder so).
In Geöße 42 habe ich die original Sohlen gegen dicke Schaffwollsohlen getauscht und kann dazu noch dicke Merinosocken tragen.
 
Ich wäre sehr froh wenn ich in China mal eben so einen Schuh bestellen könnte, der dann auch noch passen würde.
Das ist wohl ein Risiko, richtig. Das erste Paar hab ich zur Sicherheit in 42 genommen und Winterschuhe draus gemacht. Dazu kann ich anhand der Sohlenform sehr gut einschätzen was passen kann. Und dann noch wie immer nix kaufen was nicht schon genug andere mit Foto bewertet haben. Aber gerade das System der Chinesen mit der Fußlänge funktioniert ziemlich gut.
 
@Aloha_Joe hier nochmal für dich meine Messung und dazu den Schuh
25,2-25,3 für den Fuß. Dann hab ich Größe 41 genommen und ich trage normale Socken (keine Tennissocken oder so).
In Geöße 42 habe ich die original Sohlen gegen dicke Schaffwollsohlen getauscht und kann dazu noch dicke Merinosocken tragen.
danke. wenn ich meinen Haxen (28,3cm) messe, komme ich auf Größe 45.
Das Trage ich auch sonst immer.
Bevor ich mir irgend ein "Gestreite" mit Ali antue... bei Amazon gibts vergleichbare Angebote da ists einfacher wenn was nicht passt.
 
Heute erste Ausfahrt mit der Ztto Kassette für HG Freilauf.
Läuft unauffällig in Verbindung mit dem kcnc Käfig und den pom rollen.
Die originalen rollen haben nicht mit der Kette harmoniert, obwohl die längung noch unter 0.5 ist.
Die Kassette Schaltet etwas schlechter auf kleinere Gänge, hakt manchmal etwas.
Ich schalte allerdings nie unter Volllast, da ich aus der Generation ohne schalthilfe stamme und außer auf einer Torpedo 3 gang groß geworden bin.
 

Anhänge

  • IMG_20210919_200658.jpg
    IMG_20210919_200658.jpg
    178,8 KB · Aufrufe: 114
Heute erste Ausfahrt mit der Ztto Kassette für HG Freilauf.
Läuft unauffällig in Verbindung mit dem kcnc Käfig und den pom rollen.
Die originalen rollen haben nicht mit der Kette harmoniert, obwohl die längung noch unter 0.5 ist.
Die Kassette Schaltet etwas schlechter auf kleinere Gänge, hakt manchmal etwas.
Ich schalte allerdings nie unter Volllast, da ich aus der Generation ohne schalthilfe stamme und außer auf einer Torpedo 3 gang groß geworden bin.
Das mit den schlechter runter schalten hat sich bei meinen nach ein paar fahrten erledigt
 
Ich wäre sehr froh wenn ich in China mal eben so einen Schuh bestellen könnte, der dann auch noch passen würde.
das geht glaube ich vielen so. EInfach mal bestellen. Wenn es nicht passt, kann man die Größe aber danach für einen selbst besser einschätzen und man kann den Schuh hier mit der "realen Größe" anbieten, was ich auch viele freuen wird. So kauft man nicht mehr blind.
 
das geht glaube ich vielen so. EInfach mal bestellen. Wenn es nicht passt, kann man die Größe aber danach für einen selbst besser einschätzen und man kann den Schuh hier mit der "realen Größe" anbieten, was ich auch viele freuen wird. So kauft man nicht mehr blind.
👍Darum auch meine Info wie ich gemessen und dann bestellt hab sowie Passform.
Bei Amazon gibt es nur deutlich schlechtere Klickschuh aus China. Der Drehverschluss sollte reparierbar sein und bei absolut NoName (was den Verschluss angeht) Schuhen habe ich da so meine Bedenken.
 
Ich habe dieses von Amazon.

Funktioniert unauffällig gut und dürfte so ziemlich das gleiche sein.

Cycle Bearing Press Set, Universale Rad/Nabenlager Installationskit mit Gehäuse, Fahrrad Soft Tail Rahmen Wendepunktlager Nabenmontagewerkzeug https://www.amazon.de/dp/B093LB7KW9/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_9N3G28DPQNC5FTDF8Q7D?_encoding=UTF8&psc=1
 
Das Teil habe ich auch, aber über ebay gekauft.
Funktioniert einwandfrei und tut, was es soll.
Weisst du zufällig, ob man damit auch gut einen 44/56mm Semi Integrated Tapered Steuersatz einpressen kann? Das ist mit meinem Tool immer ein Gebastel, weil ich kein so grosses Zentrierstück für die Untere Steuersatzschale habe und es dann zum Verkanten neigt.
 
Zurück
Oben Unten