Ah, bei dir ist es also auch die Bremsseite.Hier Mal ein kurzes Video, Seitenverhältnis passt halt nicht:
So schaut es bei mir nach 100 km auch aus.
Hatte ich bisher bei keinem Laufrad.
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Ah, bei dir ist es also auch die Bremsseite.Hier Mal ein kurzes Video, Seitenverhältnis passt halt nicht:
Ja genau, ist die Bremsseite. Hab nochmal nachgesehen, sind mittlerweile 2070 km drauf auf den Laufrädern.Ah, bei dir ist es also auch die Bremsseite.
So schaut es bei mir nach 100 km auch aus.
Hatte ich bisher bei keinem Laufrad.
Ja genau, ist die Bremsseite. Hab nochmal nachgesehen, sind mittlerweile 2070 km drauf auf den Laufrädern.
Was Stefan @Slowbuild dazu sagt weiß ich nicht, hab ihn nicht kontaktiert, weil ich nicht auf den Laufradsatz verzichten kann. Hab aktuell keinen Ersatz dafür daheim.Was sagt Stefan zu dem Problem?
Upps, das sieht allerdings sehr grenzwertig aus. Was für eine Felge ist das?Habe vor einigen Tagen Herrn Doll eine E-Mail geschickt, da mein Hinterrad das ich bei Slowbuild gekauft habe seinen "Geist" aufgegeben hat. Bis Heute habe ich noch keine Nachricht erhalten, ob ich das Laufrad zu Ihm schicken kann, oder was wir machen können, um die Felge zu tauschen, da ich leider nur diesen LRS habe und leider nicht fahren kann. Es ist schon ein bisschen nervig wenn der Service dem Verkauf stark "hinterherhinkt"
Bin gespannt und hoffe auf Rückmeldung!Kurze Zwischenmeldung zu meinem hinteren Laufrad: Es ist jetzt wieder korrekt zentriert, Mal schauen wie lange es hält.
Erste kurze Tour 25 km mit hohem Trailanteil: Keine besonderen Vorkommnisse.Bin gespannt und hoffe auf Rückmeldung!
Passt, drück dir die Daumen, dass es jetzt hält.Erste kurze Tour 25 km mit hohem Trailanteil: Keine besonderen Vorkommnisse.
Wir verbauen die Sätze in großer Stückzahl und sehen die meisten nie wieder.
Tja, wenn du dein Wissen für dich behältst, können wir nicht reagieren. Wir habe de facto keine Reklamationsquote bei diesen Sätzen, die aus dem Promillebereich rausgehen würde. Bei einer Reklamationsquote von > 2% würden wir das Produkt in Frage stellen.Nur weil die Laufräder nicht zu slowbuild zurück kommen, kann man m.E. nicht zwingend daraus schließen, dass es keine Probleme gibt.
Ich habe insgesamt 5 Laufradsätze von Slowbuild an der Hand mit DT350 SP und Newmen SL XA25.
3 Sätze im eigenen Einsatz, 2 Sätze bei meinen Mitfahrern.
Alle an Allroad und Gravelbikes, alle die selben Strecken.
4 von 5 Laufradsätzen hatten nach 500-1000km vollständig gelockerte Speichen.
Macht ne Ausfallquote von 80%.
Bei anderen Laufradbauern hätte ich das reklamiert. Bei diesen Laufrädern aber nicht.
Zum einen wollte ich meine Nerven schonen.
Zum anderen habe ich eine dreistellige Anzahl Laufräder selber aufgebaut und besitze u.a. ein Tensio. Also habe ich mich selber drum gekümmert und die Laufräder neu durchgespannt.
Insgesamt bin ich enttäuscht von der Haltbarkeit des slowbuild Aufbau.
Kein einziges meiner über 100 selbst aufgebauten Laufräder musste in dem Maße und so unfassbar früh nachgespannt werden, wie die Slowbuild Laufräder.
Und nein, keines unserer Laufräder hatte einen Durchschlag, keine der Felgen hat Beulen oder sonstwas, was man als "nicht produktgerechte" Verwendung oder als Fehler des Kunden auslegen könnte. Für mich liegt die Ursache sehr klar in der Aufbauqualität.
Und wenn man so schlechten Service anbietet, dass ihn quasi niemand in Anspruch nimmt, hat man eine niedrige Reklamationsquote…Tja, wenn du dein Wissen für dich behältst, können wir nicht reagieren. Wir habe de facto keine Reklamationsquote bei diesen Sätzen, die aus dem Promillebereich rausgehen würde. Bei einer Reklamationsquote von > 2% würden wir das Produkt in Frage stellen.
Kleines Update, weil ich anlässlich der Posts hier die LRS mal wieder kontrolliert habe:Ich hab mittlerweile drei LRS für meine Gravelbikes, der älteste ist jetzt ein Jahr alt, der jüngste 6 Monate. Das sind keine wirklichen Langzeiterfahrungen, aber vielleicht ist es ja trotzdem interessant.
3000 km auf DT Swiss R470db mit DT350
1000 km auf DT Swiss R500db mit DT350
900 km auf Newmen Evolution SL XA25 (650B) mit DT350
Der R500db ist wie neu und läuft perfekt.
Der XA25 Satz hatte einen minimalen Seitenschlag seit der Lieferung, ist seitdem aber nicht schlimmer geworden. Da die Fertigungstoleranzen der meisten Reifen deutlich höher sind, stört mich das nicht.
4 von 5 Laufradsätzen hatten nach 500-1000km vollständig gelockerte Speichen.
Macht ne Ausfallquote von 80%.
... Für mich liegt die Ursache sehr klar in der Aufbauqualität.
Nein, alles super seit einem JahrFrage an die Z45i21SL fahrer welchen den Satz zum RR Fahren benutzen.
Habt ihr auch ein Paar stellen im Laufrad an dem sich der Haken in den der Reifen greift bei Druck etwas nach außen "dehnt"? Schwer sichtbar aber mit den Fingern tastbar.
Habe das an Vorder wie Hinterrad. Gepumpt wird immer auf 6 Bar bei einem 28er Reifen.
Meinst du die beiden Linien die paralell zum Felgenrand laufen?Hier mal ein Foto.
Ich hoffe man kann erkennen was ich meine.
Ich glaub er meint, dass sich die Felgenflanke nach außen aufbiegt durch den Druck...was ich auf deutlich zu viel Druck führen würde.Meinst du die beiden Linien die paralell zum Felgenrand laufen?
Und die sind nur sichtbar wenn du auf 6 Bar aufpumpst?