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Hast du die lowers getauscht?
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Hast du die lowers getauscht?
Nein, die ganze Gabel... falls du das gemeint hast.Hast du die lowers getauscht?
Danke, bin auch sehr happy mit meinem aktuellen Fuhrparkda hast wirklich zwei wunderschöne bikes aufgebaut Glückwunsch
Wo das denn ?Auf der zweiten Abfahrt habe ich mir aber dann saublöd das Hinterrad zerstört.
War saublöd im unteren Teil vom Holy Hansen.Wo das denn ?
Waren im Juli auch noch mal für einen Tag von Nauders rüber gefahren. Am Abend zuvor hattes richtig geschifft. Dann aber St. Martin und HH ohne den feinen Staub, das war richtig geil
Hast du einen 21er Schaft bekommen? Wenn ja, darf ich fragen wo?
Ich hab nur einen 20er bekommen und dann den Kopf von meinem umgebaut. Passt, funktioniert - aber irgendwie kommt es mir so vor als wäre die Gabel etwas unsensibler...
Kannst du etwas zu Uphill Eigenschaften Spindrift vs. Hugene sagen?
Wie würde dein Urteil ausfallen wenn man beide Bikes mit dem gleichen Laufradsatz plus gleiche Reifen ausstatten würde?Von der Sitzposition und den Klettereigenschaften sind sie vergleichbar. Also wenns steil und technisch wird, steigt das Vorderrad bei beiden nicht. Sie haben unglaublich viel Traktion. Steilstücke, bei denen ich mit anderen Rädern an die Grenzen kam (Tyee < 2018, Hugene 2018, Yeti SB 5.5, Jeffsy 2019), gehen durch den steilen Sitzwinkel mit beiden Bikes zu fahren. Das war ein wirkliches Aha-Erkebnis.
Das Spindrift ist angenehm bequem aber vor allem gemütlich hochzukurbeln. Es wippt natürlich mehr und man verliert etwas an Effizienz. Der Gewichtsunterschied von 2,5 bis 3 kg ist spürbar. Vor allem die schwereren Reifen mit mehr Rollwiderstand merkt man.
Für ein 180 mm Freeridebike geht es erstaunlich gut. Auch Touren mit 40 km und 1.200 hm bin ich schon mit dem Spindrift gefahren. Da hätte ich mit den Freeridebikes vor 5 Jahren keinen Bock gehabt.
Das Hugene kann das alles agiler, spritziger und setzt den Vortrieb direkter um. Die leichte Laufrad-Reifen-Kombi spielt hier die Vorteile aus.
Für mich ist die Kombi der beiden Bikes perfekt. Hometrails/Touren mit dem Hugene und Shuttle/Bikepark mit dem Spindrift. Dabei dient das jeweils andere Bike als Ersatz, wenn mal eines defekt ist oder sich im Umbau befindet (wie aktuell mein Spindrift). Man merkt einen spürbaren Unterschied, aber kann alles mit beiden Rädern fahren. Wenn ich mich aber auf ein Bike festlegen müsste, würde ich mich fürs Tyee entscheiden.
Naja wie solls denn ausfallen wenn sich der Punkt des Rollwiderstands ändert? Es rollt leichter
Das Wippen+ Mehrgewicht ist dann aber natürlich weiterhin vorhanden. Sind dann halt 2kg mehr statt 2,5-3.