Natürlich ist das ne Werbesendung.
Gibt es DIE Sorgloskarre? Nicht, oder? Es gibt Bikes, die bewähren sich auf Dauer im harten Einsatz besser, andere weniger. Raaw gehört zu ersteren.
Ich kenn's selbst nicht, aber das ist, was ich erwarten würde.
Wobei man schon sagen muss, eine ganze Saison Finale setzt wohl jedem Kübel zu.
Das wär schön, auf jeden Fall. Ist auch nicht unüblich.
Ich will nicht grossspurig klingen, aber ich finde, wenn man ein Gerät wie ein Madonna erwerben und dann auch bestimmungsgemäss einsetzen will, sollten und dürfen 100 hin oder her kein Faktor sein. Enduro ist ein teurer Sport.
Mit den Kosten ist ja nicht fertig, wenn's gekauft ist. Ich hab sicher schon halbes Dutzend
Bremsbeläge durch, Satz
Reifen, neue
Griffe, Pedalen neu gelagert, Variostütze geserviced, Züge ersetzt, Federelemente für grossen Service eingeschickt, usw. Letzte Woche paar Tage Finale, nur einer ganztags shutteln, der weiche Dissector DH hinten wird schnell gefressen, nächste Woche wieder 4 Shuttletage unten, dann wird er am Ende sein.
Bremsbeläge sicher auch. Wegen dem Staub wird auch die Gabel gereinigt und neu geschmiert sein wollen. Usw. Usw. Das alles in einer Saison.
Was kostet ein Leihbike in Finale? Und was kriegst fürs Geld?
Ich lese deine häufigen Beiträge zur Geräuschkulisse und denke jeweils, entweder hat der Mann Pech mit seinem Rad oder ist sehr geräuschempfindlich.
Bei mir war's in zwei Saisons mal das Hauptlager, welches knackte, später die Variostütze im Sitzrohr. Jeweils gereinigt und gefettet, dann war gut.
Abgesehen davon, Geräusche hindern nicht am Fahren... halten muss die Kiste.
Ich muss resp. darf sagen, für mich schon.
Vorgänger waren Speci Enduro (noch x-wing), Yeti SB5.5 und Norco Range. Alle drei habe ich den Carbonrahmen gekillt, 1x Hauptrahmen, 2x Hinterbau. Beim Speci war die Lagerung verschleissanfällig, beim Yeti schlicht traurig. Und es hat Dämpferbuchsen gefressen (trotzdem trauere ich ihm etwas nach). Beim Norco hatte der Hinterbau nach 2 Saisons nicht behebbares seitliches Spiel auf der Hauptachse, musste ne Scheibe passend schleifen und einsetzen. Und die Lackierung war anfällig. Dennoch, Spass hatte ich mit allen. Bergab stellt das Madonna alle in den Schatten, bergauf kommt nur das Yeti mit. Vor allem aber verschleisst oder bricht nichts, Madonna hält. Und sieht nach 2 Saisons sogar noch richtig gut aus. Bei genauem Hinsehen Patina vom Gebrauch, das darf und soll so sein, aber insgesamt wirklich haltbar. Und es funktioniert prächtig, wie am ersten Tag, ist easy zu fahren und macht Spass!
In diesem Sinne, ja doch, Sorglospaket.
PS: Mein Madonna Rahmen hat in gewisser Weise Ähnlichkeit mit der Trickstuff Bremse (oder der Revive Stütze). Das sind die Teile, die vom Vorgänger mitgenommen wurden. Weil höchstens mal etwas Unterhalt anfällt, aber ansonsten dank der Qualität alles fein und spielfrei wie am ersten Tag funktioniert.