China-Teile - Laber-Thread

Kurzes Feedback zu diesem Vorbau:

https://www.aliexpress.com/item/4001187142494.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.3d864c4dEnroLg
Kam zackig an, ist SEHR gut verarbeitet, schön leicht und wenn die dämlichen Laser-"Gravierungen" nicht wären, würde man wohl keinen Unterschied zu einem 10x so teuren sehen...

Noch ist er nicht verbaut, aber das wird demnächst passieren. Dann kann ich auch was über die Passung sagen.

Hatte ich schon recht lange in Verwendung bis ich auf nen 35mm Lenker gewechselt bin. Verarbeitung gerade an den Kanten fand ich verbesserungswürdig. Vorteil an nem Schwarzen Vorbau ist natürlich, dass man die nachgefeilten Kanten anschließend einfach mit nem Edding nachmalen kann.
 

Anhänge

  • IMG_20201123_112219.jpg
    IMG_20201123_112219.jpg
    180,4 KB · Aufrufe: 65
Direkt vom ZTTO Ali Shop. 11 fach. Bin gespannt ob das mit den wenigen Mitnehmern bzw. der kurzen Mitnehmer funzt

wollte es in Gewichtsdatenbank eintragen, dort ist ZTTO leider nicht möglich.
Gewichtsdatenbank hier ist leider absolut Schrott. Hab über 82 Gewichte und eigentlich nix eingetragen weil das einfach viel zu Umständlich ist und vieles einfach nicht geht. Hab die ZTTO Kassette mittlerweile schon seit Februar im Einsatz und das mit dem Mitnehmer funzt immer noch ohne Probleme. Würde sie mir aber nicht mehr kaufen wenn die nicht endlich das kleinste Ritzel einzeln machen.
Krass aber auch wie sich die Preise entwickelt haben. Jetzt ja fast 100€. Die 70€ damals fand ich schon krass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustigerweise ist deine sauber entgratet. :) Meine letzte sah schlimm aus......
Hast Du evtl mal ein Bild davon?
:)


Gewichtsdatenbank hier ist leider absolut Schrott. Hab über 82 Gewichte und eigentlich nix eingetragen weil das einfach viel zu Umständlich ist und vieles einfach nicht geht. H
Gibt es irgendwo noch eine Gewichts Datenbank?
Bei mtb-news wollen die ja unbedingt eine Webseite vom Hersteller dazu haben, sonst kann man leider nichts einpflegen.
Dass dadurch so etwas wie diese ZTTO Kassetten raus fallen, finde ich auch etwas schade.

_20211106_175343.JPG

Kassette ZTTO 11fach 11-52z für HG-Freilauf

Funktioniert nach einigen Kilometern auch auf den großen Ritzeln geräuschlos.
Schaltquali ist in Ordnung.
 
Wo grad Kassetten dran sind🙂:

Hat jemand schonmal ne 11fach mit Microspline gesehen? Beim Chinesen find ich nix, und auch sonst hab ich so nix gefunden.....
Mag sein, daß ich nicht intensiv genug gesucht habe🤔
 
Hast Du evtl mal ein Bild davon?
:)



Gibt es irgendwo noch eine Gewichts Datenbank?
Bei mtb-news wollen die ja unbedingt eine Webseite vom Hersteller dazu haben, sonst kann man leider nichts einpflegen.
Dass dadurch so etwas wie diese ZTTO Kassetten raus fallen, finde ich auch etwas schade.

Anhang anzeigen 1368101
Kassette ZTTO 11fach 11-52z für HG-Freilauf

Funktioniert nach einigen Kilometern auch auf den großen Ritzeln geräuschlos.
Schaltquali ist in Ordnung.
Keine Ahnung. Hab damals motiviert angefangen, dann geärgert und mir dann keine Lust mehr drauf gehabt. Jetzt hab ich die Daten halt für mich und das war's. Wo anders jetzt noch anmelden hab ich dann irgendwie auch keine Lust. Kannst ja mal mtb news anschreiben ob die irgend wann bock haben die Anregungen die es hier glaub auch irgendwo gibt mal umzusetzen.
 
ich werde sie noch bisschen fahren und dann weiter berichten.
so, nächster anlauf für die china-xtr.

ich hab ja nach der letzten probefahrt minimale spuren von öl auf den belagsrückseiten gefunden.

IMG_20211031_121853.jpg


also hab ich mal den guten alten löschpapiertest gemacht - siehe da: nix! aber die beläge haben die abfahrt nicht wirklich gemeistert:

IMG_20211031_121601.jpg


vielleicht hat das öl einfach gekocht, oder wasweißich... die beläge und die scheiben waren ölfrei, hat zumindest der funktionstest im parkhaus ergeben. ich bin aber noch nicht bereit, die bremse ganz aufzugeben. also hat die hinterbremse mal ordentliche (D03S) beläge bekommen, an der vorderbremse mache ich jetzt die kreuzprobe: hab an den china-geber den saint-sattel angeschlossn, und den china-nehmer an den zee-griff. ich will die erste kombi zuerst fahren. zumindest hat der china-griff immer noch den schwammigen druckpunkt, wenn der belag nicht genau auf die scheibe trifft. die bremswirkung scheint aber ganz brauchbar.

bei der gelegenheit konnte ich auch die einzelteile wiegen:

IMG_20211031_220202.jpg

IMG_20211031_220301.jpg

(ohne beläge)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat nicht zufällig jemand einen Überblick über die Lenkervorbaueinheiten in der Art des Syncros - also ob die alle gleich sind, ob welche besser oder schlechter verarbeitet sind, welche davon stabiler sind als andere etc. Soweit ich weiß gibt es bisher ja auch noch keine Probleme damit, oder?

Es steht ja bald der 11.11. an und ich befürchte dass ich dann nicht widerstehen kann und will in diesem Fall zumindest schon mal etwas Vorbereitung um keinen riskanten Fehlkauf zu machen...
 
Es hat nicht zufällig jemand einen Überblick über die Lenkervorbaueinheiten in der Art des Syncros - also ob die alle gleich sind, ob welche besser oder schlechter verarbeitet sind, welche davon stabiler sind als andere etc. Soweit ich weiß gibt es bisher ja auch noch keine Probleme damit, oder?

Es steht ja bald der 11.11. an und ich befürchte dass ich dann nicht widerstehen kann und will in diesem Fall zumindest schon mal etwas Vorbereitung um keinen riskanten Fehlkauf zu machen...
@tonzone hat in meinem Fully Aufbau berichtet dass Ullicyc funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versteh' es ja auch nicht :ka: vielleicht bin ich echt zu fett für die bremse. falls die hebel sich bewahrheiten (worauf ich im moment ganz gute hoffnungen hab) dann verheirate ich die mit den beiden silbernen trp quadiem g-spec bremssätteln, die hier noch liegen. da sollte ne recht ansehnliche und potente 4-kolben-bremse rauskommen. die würde ich dann veräußern - was ich mit den bremssätteln mache? keine ahnung.
 
ich versteh' es ja auch nicht :ka: vielleicht bin ich echt zu fett für die bremse. falls die hebel sich bewahrheiten (worauf ich im moment ganz gute hoffnungen hab) dann verheirate ich die mit den beiden silbernen trp quadiem g-spec bremssätteln, die hier noch liegen. da sollte ne recht ansehnliche und potente 4-kolben-bremse rauskommen. die würde ich dann veräußern - was ich mit den bremssätteln mache? keine ahnung.
Fährst du mit dem Originalöl oder hast das ausgetauscht?
 
Zurück
Oben Unten