RAAW Madonna V1 / V2

Anhang anzeigen 1372671
Ich konnte endlich die erste Runde auf meinem neuen Bike fahren und bin restlos begeistert! Ich kann es kaum erwarten, die Madonna auf anspruchsvolleren Trails und im Bikepark artgerecht zu fahren. Was für ein Bike!
Geile Kiste!

Probier doch hinten mal einen Trailking 2.4 Apex mit Insert statt des Barons.
Der reicht vom Grip auch im Nassen prima, rollt deutlich besser, macht das Rad verspielter.
Und der Baron ist überall restlos ausverkauft - so hast du im Frühjahr noch einen Ersatzreifen. :)
 
Gab schon lange keine Bilder mehr...
20210926_012745.jpg
 
Fährt jemand schon die nicht mehr so neue große Fidlock Flasche im V1 und kann demnach sagen, dass sie passt (XL)
Ein Bild auch im V2 oder anderen Rädern würde einfach der Optik wegen interessieren
 
1,85m Größe L oder XL? XL kommt mir arg lang vor, L ist ja für heutige Verhältnisse schon fast auf der kurzen Seite. Das Oberrohr ist beim L halt sehr kurz wegen dem steilen Sw. Wird das nicht zu kompakt zum pedalieren?
 
Ich würde L nehmen. Bin selbst 1,83 und hatte ein L Rahmen. Mir war das Radl bei vielen Strecken zu viel des guten. Bei geradeaus und richtig Gerümpel ist ein langes Rad super, sonst lieber 1-2 cm kürzer im Reach für mehr Bewegungsfreiheit.
Du solltest mit L Gut parat kommen.
 
1,85m Größe L oder XL? XL kommt mir arg lang vor, L ist ja für heutige Verhältnisse schon fast auf der kurzen Seite. Das Oberrohr ist beim L halt sehr kurz wegen dem steilen Sw. Wird das nicht zu kompakt zum pedalieren?
1.83m here and happily using L with 35mm stem - frame actually is quite long but for me position is just perfect! Size you chose also depends on "ape index" (arms vs leg length ratio).

Think what you ride right now and how perfect the current setup... adjust where necessary and calculate which frame/fork would suite you best :)
 
1,85m Größe L oder XL? XL kommt mir arg lang vor, L ist ja für heutige Verhältnisse schon fast auf der kurzen Seite. Das Oberrohr ist beim L halt sehr kurz wegen dem steilen Sw. Wird das nicht zu kompakt zum pedalieren?

1,85m Größe L oder XL? XL kommt mir arg lang vor, L ist ja für heutige Verhältnisse schon fast auf der kurzen Seite. Das Oberrohr ist beim L halt sehr kurz wegen dem steilen Sw. Wird das nicht zu kompakt zum pedalieren?
Hast du einen langen Oberkörper? Dann wird das L schon kurz im Sitzen. Also 50er Vorbau (fahre 45mm mit 1,83m, davor 35mm Vorbau und finde es trotzdem kurz; vor allem auf flachen Tretstücken) und Sattel bisschen zurück geht ja dann vlt ganz gut.
Für das XL brauchst du glaube ich echt ne Vorliebe für lange Bikes. Geht wahrscheinlich auch, die Madonna ist eh kein so riesenbike verglichen mit den top aktuellen Bikes. Nur Stack beim XL ist so riesig, könnte Probleme machen wenn man halt doch keine 1,90m ist. Dann kriegst vlt weniger Druck aufs VR...
Kurzum, nochmal Vergleich mit Bikes die du bereits gefahren bist, aber tendenziell stell ich mir L auch gut vor, wenn du kompaktere Bikes magst.
 
Hast du einen langen Oberkörper? Dann wird das L schon kurz im Sitzen. Also 50er Vorbau (fahre 45mm mit 1,83m, davor 35mm Vorbau und finde es trotzdem kurz; vor allem auf flachen Tretstücken) und Sattel bisschen zurück geht ja dann vlt ganz gut.
Für das XL brauchst du glaube ich echt ne Vorliebe für lange Bikes. Geht wahrscheinlich auch, die Madonna ist eh kein so riesenbike verglichen mit den top aktuellen Bikes. Nur Stack beim XL ist so riesig, könnte Probleme machen wenn man halt doch keine 1,90m ist. Dann kriegst vlt weniger Druck aufs VR...
Kurzum, nochmal Vergleich mit Bikes die du bereits gefahren bist, aber tendenziell stell ich mir L auch gut vor, wenn du kompaktere Bikes magst.
findest? Also beim V1 finde ich die Sitzposition super angenehm. Habe auch nen sehr kurzen Vorbau...glaube 35mm
Aber so unterschiedlich sind die Vorlieben ;-)
 
findest? Also beim V1 finde ich die Sitzposition super angenehm. Habe auch nen sehr kurzen Vorbau...glaube 35mm
Aber so unterschiedlich sind die Vorlieben ;-)
Ja finde es auch ganz gut, vor allem bei steilen uphills. Wenn man immer im Flachland unterwegs ist's eher bisschen kurz finde ich...aber dann hat man auch kein Madonna...:D
 
Zurück
Oben Unten