Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hatte auch schon Kontakt mit dem Shop und wollte dort einen Rahmen bestellen. Frank meinte aber, dass Orbea oft Kompletträder schneller ausliefert als einzelne Rahmen. Er bietet aber gerne an, einzelne Teile am Rad ggfs. ab- oder umzubauen. Ist auf jeden Fall sehr nett und flexibel.
Ich habe dann aber direkt auf der Orbea Homepage via Click&Collect bestellt, weil ein Rahmen in L zufällig verfügbar war.
Ja, definitiv. Ich habe im November bestellt und das Lieferdatum war Anfang Juli 22, was für mich ok war. Dann wurde es plötzlich auf Mitte Dezember 21 geändert, danach Januar 22 und jetzt wieder 12/21. Bin also gespanntDa hast Du großes Glück gehabt - Hatte bei Frank bestellt und 10 Monate warten müssen… schneller wäre es aber nirgendwo gegangen und günstiger schonmal gar nicht.
Wenn Du "nur" einen Rahmen gekauft hast, wäre es cool wenn Du ihn wiegst bevor Du die Anbauteile dranschraubst.Ja, definitiv. Ich habe im November bestellt und das Lieferdatum war Anfang Juli 22, was für mich ok war. Dann wurde es plötzlich auf Mitte Dezember 21 geändert, danach Januar 22 und jetzt wieder 12/21. Bin also gespannt.
Klar, das habe ich sowieso vorWenn Du "nur" einen Rahmen gekauft hast, wäre es cool wenn Du ihn wiegst bevor Du die Anbauteile dranschraubst.![]()
Bin erst ab dem 03.01. in Deutschland. Aktuell kommt bein Link öffnen nichts weiter.
Sehr schade :-/ heuer ist es echt nicht schön, wenn man n neues Rad will....
Bist du mit der Reba Gabel zufrieden vom Ansprechverhalten?Ich bin seit einigen Wochen auch auf einem Alma (M50 in m) unterwegs und bisher sehr glücklich damit.
Kann ich ehrlichgesagt schwer beurteilen, da ihre Vorgängerin ne Lyrik mit 160mm war. Mir hat etwas Progression gefehlt, da muss noch ein Token rein. Bei recht wenig Sag nutze ich trotzdem noch etwas zuviel Federweg. Kann aber gut sein, dass der Gabel mehr Schmierung gut tun würde.Bist du mit der Reba Gabel zufrieden vom Ansprechverhalten?
Die Laufräder wurden statt der Eigenmarke so geliefert.
Sicher auch ein Zugewinn.Bei mir kam auch nicht die Eigenmarke, sondern DTswiss
Bei der Gelegenheit:
Top:
Sticker auf dem Rahmen: "Made in Spain"
Lack
gelieferter Laufradsatz und Sattel (war der Selle Italia Öko-Sattel)
Fahrgefühl/ Geo
Die Deore schaltet super (kein Vergleich zu den günstigen Eagles)
Eigenmarkenkurbel: Wird nicht die leichteste sein, aber ich finde sie schön schlicht und kein Funktionsverlust. Vielleicht versuche ich mal die Schrift darauf zu entfernen.
Flop:
Orbea verzichtet beim M50 auf den Steuersatz mit Einschlagschutz.
MT200 Bremse: Bremst. Nur die Griffe sind im Gelände kaum nutzbar, bzw. sehr, sehr unergonomisch.
Judy-Gabel.
War bei mir auch. Ist das nicht immer?bei mir war vorne übrigens ab Werk ne 180er verbaut!