Schnäppchenjäger-Laberthread

Nur liefern die aktuell wegen Brexit nicht in die EU. Meine Bestellung haben sie storniert.
Steht da irgendwie anders 🤔

IMG_20211226_223437.jpg
 
Möönsch... War doch grad erst Weihnachten. Was is denn schon wieder los hier?

dann mit so einem Ton?
Ich geh ja mit dem Kollegen auch nicht immer 100% mit, aber was war an dem "Ton" denn jetzt soooo empörungswürdig? Also empörungswürdig genug für:
so kannst du vielleicht mit deinen Dreckspäns umspringen oder mit deiner Omma [...] billiger gehts ja kaum

[...]euer Geschreibsel ist vorsätzlich so hingerotzt worden[...]

Bei meinem Post war es ein Versehen
=> Daher schreibst du - aus Versehen - direkt nochmal im Schnäppchenjägerthread?

Btw: im die immer noch falsch geposteten Beiträge der anderen Kollegen von Samstag bleiben drin? Das ist da richtig aufgehoben und kein Problem? Na ja, dann!
Btw: so wie ich das sehe, hat Benni bei deinem Beitrag auf eine Meldung reagiert. Ein guter Kompromiss wäre es doch also, wenn du die betreffenden Beiträge melden würdest?


Ich kann den Unmut ja verstehen, aber:
Anstatt morgens halb 11 direkt hier so loszufeuern, vielleicht erstmal n Kaffee trinken und die Augen aufmachen?

Danke🙋



Ja, die Moderatoren hier sind recht speziell.
Ahjo, beim Blick in deine Post- und Verwarnhistorie müsste ich auch feststellen, dass "die Nutzer hier alle recht speziell sind".
Sinnloses Fingergezeige... Was soll das denn bezwecken?
 
Danke für die Notbremse, @MikeyBaloooooza.

Hab den ganzen Schmarres mal an einen besseren Ort geschoben.

Hier ab jetzt bitte nur Labereien zum Schnäppchenjäger-Thread. Dankeschee!

Sonstige Diskussionen, Einwände und "fundierte" Cringe-Level-Einschätzungen bitte woanders, per PM etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen nicht vorhandener Ware oder wirklich generell?
Die Ware wäre vorhanden gewesen. Ihnen ist der Verwaltungsaufwand zu hoch. Deklarationspapiere in fünffacher Form werden im Zollverkehr gefordert.

Order Status: Cancelled
Order Number: 000000xxx
Customer Email: xxxxx

Hi there,

Shipping to Europe from the UK is now very different. As the UK is no longer part of the EU, import duty and taxes have to be paid on your order. This is perfectly normal for shipping into another customs union. There is now also a minimum order value of 150 Euros. All orders below this will be automatically refunded and orders cancelled.

We do highlight this on your order in advance and if duty or taxes are not paid, the item is returned to us upon which, we will refund and cancel your order, unless you inform us otherwise. Please also note that PayPal is not accepted on European orders.

This is not something we can amend or control, I’m afraid.

Many thanks, SSC.

Transaction ID: xxxxxxxxx“


Entgegen der Info im Text wurde die Bestellung erst einmal bestätigt und die Zahlung per Paypal ausgeführt. Die Stornierung erfolgte ein paar Tage später. Von einem Mindestbestellwert steht nirgendwo etwas. Im Gegenteil, unter „Shipping“ steht ausdrücklich, dass Kleinsendungen mit Royal Mail durchgeführt würden. Habe sie dann mit diesem Widerspruch konfrontiert, wurde aber nicht mehr beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meine explizite Nachfrage hin hatten sie damals noch gesagt, dass sie nach Europa liefern und dass da auch keine weiteren Kosten drauf kommen werden. Aber anscheinend haben die da mehr Probleme, als sie sich das vorgestellt hatten.
 
Am Rande zu den England Bestellungen.
Ich habe mir aktuell eine Vinyl LP bestellt, ca. 30 Euro. Soweit so gut.
Abholbar bei der DHL mit Perso und nochmals ca. 13 Euro draufzahlen wegen diverser Abgaben. Der Pack mit den Begleitpapieren war dicker als die LP.
Also ich muss da jetzt nichts mehr so schnell bestellen >:(
 
Bei Lieferungen aus UK ist alles irgendwie ein großes Chaos geworden. Produkte, die dort hergestellt wurden, sollten eigentlich frei von Zoll und Einfuhrumsatzsteuer geliefert werden können.
Händler könnten sich auch bei entsprechenden Portalen anmelden (Import-One-Stop-Shop (IOSS)), womit sie dann die Einfuhrumsatzsteuer direkt erheben könnten, damit dann nichts mehr drauf kommt bei der Lieferung (die Chinashops machen das z.B. mittlerweile so, da seit dem 1 Juli 2021 ja die Befreiung für Kleinbeträge weggefallen ist). Wiggle & CRC machen das glaube ich so.
Im Endeffekt hängt das dann immer vom jeweiligen Händler ab. o_O
 
Zurück
Oben Unten