Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

Anzeige

Re: Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights
https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1552193-specialized-enduro-29-expert
wie kann man für ein so altes modell (egal wie gut erhalten) mit so einer veralteten geometrie so viel geld verlangen.?

In dem man den Schuss nicht gehört hat oder einfach dreist ist.

Es schlimme aktuell ist, dass irgend a Depp, ohne große Ahnung von der Materie, aufsteht und es kauft...
Hier eher selten, aber bei Kleinanzeigen schon sehr leicht möglich.
Und ich denke viele inserieren hier und bei Kleinanzeigen, um mehr Leute zu erreichen.


Bei mir steht auch demnächst wahrscheinlich ein Bikeverkauf an, natürlich Custom, ich schreib dann auch einfach 3000€ drüber.
Die Einzelteile kumuliert haben das sicher irgendwann ma gekostet :D
 
Ach und noch ein Aspekt, manche setzen den Preis absichtlich höher an, um gerade bei Kleinanzeigen das "was-letzte-Preis" und "tausch-gegen-Playstation" Klientel von vornherein abzuschrecken.
 
https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1552193-specialized-enduro-29-expert
wie kann man für ein so altes modell (egal wie gut erhalten) mit so einer veralteten geometrie so viel geld verlangen.?
Weil die zugegebenermaßen nicht mehr aktuelle Geometrie für die meisten "nicht Hardcore" Biker kaum relevant ist. Schließlich ist man auch zu 26" Zeiten in den heimischen Gebieten dieselben Trails gefahren wie heute. Und ja, das Rad ist sehr gut erhalten und m.E. sein Geld wert.
Zumindest waren alle Käufer von meinen Rädern in den letzten Jahren sehr zufrieden und man wurde sich immer einig.
 
Reg dich nicht auf.
Die Reifenfrage könnte sich durchaus auf die pubertären Kommentare auf der Seite davor bezogen haben.
Die Wolfpack ab deinem Speci könntest du trotzdem mit ein bisschen mehr Sorgfalt aufziehen.

Und ansonsten: einmal erklären und nicht provozieren lassen und für den Rest ein Multizitat nutzen ;)
 
"In dem man den Schuss nicht gehört hat oder einfach dreist ist."

M. E. weder noch. Ich nutze weder die aktuelle Situation aus, noch versuche ich irgendjemanden über den Tisch zu ziehen. Sollte sich jemand für das Rad interessieren, sollte er damit fahren, dann wird man reden und wenn´s ihm/ihr taugt, spricht man über den Preis. So halte ich das seit vielen Jahren und vielen Bikes und wie geschrieben, man wurde sich immer einig. Insofern ist mein Angebot nicht annährend so dreist wie Dein Spruch dumm.
 
Reg dich nicht auf.
Die Reifenfrage könnte sich durchaus auf die pubertären Kommentare auf der Seite davor bezogen haben.
Die Wolfpack ab deinem Speci könntest du trotzdem mit ein bisschen mehr Sorgfalt aufziehen.

Und ansonsten: einmal erklären und nicht provozieren lassen und für den Rest ein Multizitat nutzen ;)
Mea culpa :)
Hast ja recht.
 
Allein für die beschissen aufgezogenen Reifen gehört ihm schon der erste Tausi abgezogen…
Bin kein Kaufinteressent, obwohl mir der Rahmen, als er auf den Markt kam, wirklich gut gefallen hat.
Was mich aber ernsthaft interessiert, ist, was Dich an den Reifen so stört. Ich hab mir die Fotos angeschaut, und mir ist da nix negativ aufgefallen. Kannst mir auch per PN antworten, falls Dir das lieber ist.
 
Bin kein Kaufinteressent, obwohl mir der Rahmen, als er auf den Markt kam, wirklich gut gefallen hat.
Was mich aber ernsthaft interessiert, ist, was Dich an den Reifen so stört. Ich hab mir die Fotos angeschaut, und mir ist da nix negativ aufgefallen. Kannst mir auch per PN antworten, falls Dir das lieber ist.
Hat nix mit PN zu tun, ich steh zu meiner Meinung. Reifen richtet man normalerweise mit der Schrift am Ventil aus, nach Möglichkeit mittig zum Schriftzug und vorne und hinten gleich. Was zuerst nach rein optischen Gründen klingt, hat im Falle eines Platten einen ganz entscheidenden Vorteil wenn ich einen Fremdkörper im Reifen habe und die dazugehörige Stelle im Schlauch suche (falls man noch mit Schlauch fährt…). Erleichtert einfach die Arbeit und ist gängige Praxis…
 
Reifen richtet man normalerweise mit der Schrift am Ventil aus, nach Möglichkeit mittig zum Schriftzug und vorne und hinten gleich.
War mir neu. Bisher war ich schon immer froh, wenn ich die Dinger erfolgreich und in der richtigen Laufrichtung auf die Felge raufgewuchtet bekam. :)
 
Hat nix mit PN zu tun, ich steh zu meiner Meinung. Reifen richtet man normalerweise mit der Schrift am Ventil aus, nach Möglichkeit mittig zum Schriftzug und vorne und hinten gleich. Was zuerst nach rein optischen Gründen klingt, hat im Falle eines Platten einen ganz entscheidenden Vorteil wenn ich einen Fremdkörper im Reifen habe und die dazugehörige Stelle im Schlauch suche (falls man noch mit Schlauch fährt…). Erleichtert einfach die Arbeit und ist gängige Praxis…
Ich will dir ja nicht zu nahe treten aber…Brille? Die schrift ist an den ventilen ausgerichtet oder gibt es da jetzt schon vorschriften der forenpolizei das dies am herstellerschriftzug zu erfolgen hat? Zumal das ventil auch noch mit ner weißen banderole markiert ist.
 
Schrift auf nem Reifen? Gibts das noch?
 2021-12-22.png

Lasst das mal nicht die Stylepolizei sehen. Oo...
 
Canyon postet in den letzten Tagen die 2021er Sonderlackierungen, somit hat der Typ vom Spectral über Weihnachten auch auf Instagram zu Diskussionen geführt... :D
Einer der ersten Kommentare war dann auch schnell, dass er es auf Kleinanzeigen verschachert.

Kommentar-Gold:
1640596872892.png

Barmherziger Samariter ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob es wie beschrieben nur an der Hebelergonomie liegt, wage ich zu bezweifeln... Da ist noch viel mehr im Argen, siehe Spacerturm... Was ist denn so "speziell" an dem User?

2E8D41D0-44D6-49DE-8F94-E882394E3D78.jpeg
 
Zurück
Oben Unten