Mach dassDanke. Das dachte ich mir schon. Dann muss ich mir jetzt eine neue Außenhülle auftreiben.![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mach dassDanke. Das dachte ich mir schon. Dann muss ich mir jetzt eine neue Außenhülle auftreiben.![]()
Dankeschön. War mir unsicher.Hier auch links am Steuerrohr vorbei weil es dann nicht scheuert. Dank 1x11 aber auch keine kreuzenden Züge, was aber bei der Zugverlegung beim Flint kein Problem darstellt
Leider nur noch in schwarzDas Flint ist in geringfügig überarbeiteter Version 2023 wieder verfügbar:
https://www.bike-components.de/de/b...ahmenkit-Modell-2023-p90438/?v=133390-schwarz
Was mir überhaupt nicht gefällt ist die Kabelführung unter dem Unterrohr.Im Vergleich zum letzten Jahr ist der Preis aber gleich geblieben.
Sieht aber mit der neuen Gabel schlanker aus, gefällt mir besser.
Ist aber sehr praktisch und wartungsfreundlichWas mir überhaupt nicht gefällt ist die Kabelführung unter dem Unterrohr.
Das ist ein richtiger Dreckfang, das könnte geändert werden.
Wenn man Putzen nicht zur Wartung zählt jaIst aber sehr praktisch und wartungsfreundlich
Bin keine 185cm aber wenn dann definitiv L.Kurze Frage bzgl. Rahmengröße.
Fährt jemand den Flint Rahmen mit einer Körpergröße um 185cm?
Wenn ja, habt Ihr M oder L genommen?
Hab 182cm. Wurde L mit 80mm VorbauKurze Frage bzgl. Rahmengröße.
Fährt jemand den Flint Rahmen mit einer Körpergröße um 185cm?
Wenn ja, habt Ihr M oder L genommen?
Ich habe gerade die aktuelle Carbongabel vom Flint ausgepackt und einbauen wollen. Die hat keinen integrierten Konus, der Konus vom Steuersatz ist aber auch zu eng, um wie bei einem Aluschaft einfach aufgeschlagen zu werden. Das hätte Materialabtrag zur Folge. Habe leider keinen Dremel da, und mit der Metallsäge rutsche ich immer wieder ab. Natürlich ist das die vorletzte Baustelle am sonst kompletten Bike. Probefahrt also nicht wie geplant heute. Vielen Dank auch.Für alle, die sich den neuen Flint Rahmen mit der 3T Gabel bestellen...!
Wahrscheinlich wisst ihr das schon, aber auf die 3T Gabel darf man keinen unteren Lagersitz des Steuersatzes montieren, da die Gabel den Lagerkonus schon einlaminiert hat!
Also das untere Lager muß direkt auf die Gabel!
Beim Diverge der ersten Generation war das genauso...scheint also zu halten![]()
Ist alles bereits vorbereitet gewesen bei meinem Flint von 2021Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach einer Basis für ein sportliches Commuting/Tourenrad auf das Flint Rahmenset gestoßen und bisher recht angetan von dem was ich so darüber lese.
Was ich allerdings nicht gefunden habe sind Infos, inwieweit der Rahmen schon montagefertig ist, also sprich plangefräste Kontaktflächen, nachgeschnittene Gewinde etc.
Wie sind denn da so die Erfahrungen?
Viele Grüße
Bei meinem Flint auch soweit. Die Lagerschalen wollten halt mit Nachdruck eingepresst werden….Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach einer Basis für ein sportliches Commuting/Tourenrad auf das Flint Rahmenset gestoßen und bisher recht angetan von dem was ich so darüber lese.
Was ich allerdings nicht gefunden habe sind Infos, inwieweit der Rahmen schon montagefertig ist, also sprich plangefräste Kontaktflächen, nachgeschnittene Gewinde etc.
Wie sind denn da so die Erfahrungen?
Viele Grüße
Und das ist auch gut soBei meinem Flint auch soweit. Die Lagerschalen wollten halt mit Nachdruck eingepresst werden….
Sicher, am Telefon meinte der Mitarbeiter von BC nur das ich die Lager quasi von Hand eindrücken könnte. Als ich Schlussendlich mit der Lagerpresse leicht ins schwitzen kam musste ich an dieses Telefonat zurück denkenUnd das ist auch gut so![]()