Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In der Regel kann man das Geräusch so wie du beschreibst reproduzieren.Hi zusammen,
jetzt muss ich Euch nochmal wegen dem nervigen Knacken/knarzen nerven.
Bei der Ausfahrt am Sonntag war das Geräusch so nervig, dass man nicht Mal das restliche Bike gehört hat.
Wie teste ich nochmal am besten, ob es an der Gabel liegt? Auf den Kopf, Rad ausbauen die Tauchrohre verdrehen ergibt kein Geräusch.
Lr zwischen die Knie, und Lenker verdrehen...Hi zusammen,
jetzt muss ich Euch nochmal wegen dem nervigen Knacken/knarzen nerven.
Bei der Ausfahrt am Sonntag war das Geräusch so nervig, dass man nicht Mal das restliche Bike gehört hat.
Wie teste ich nochmal am besten, ob es an der Gabel liegt? Auf den Kopf, Rad ausbauen die Tauchrohre verdrehen ergibt kein Geräusch.
Ok, in dem Video also nach oben und unten (vorne/hinten) belasten? Richtig?So:
https://www.instagram.com/p/B0XnA5qltK3/?utm_medium=copy_link
Auf die Werkbank legen, Gabelschaft fixieren und dann am Ausfallende nach vorne/hinten belasten.
Dumm gefragt:In der Regel kann man das Geräusch so wie du beschreibst reproduzieren.
Steuersatz, Vorbau und Spacer sind gefettet?
Anderes Vorderrad bringt auch nix?
Alle Klemmstellen, um den Lenker ggf Carbonpaste.Dumm gefragt:
Steuersatz gereinigt und neues Fett/ Check
Vorbau Fett / An welche Stelle genau?
Spacer Fett / An welche Stelle genau?
Absolut die beste MethodeGenau ... einfach den Kopf weiter in den Sand steckenSchließlich darf nicht sein, was eigentlich das offensichtlichste bei Fox wäre!
Ausbauen, Schaft einspannen und an den lowern in Fahrtrichtung bewgen.
Lr zwischen die Knie, und Lenker verdrehen...
So konnte ich bei 3 Gabeln die Ursache finden. Von Sram so angeraten....man braucht sich ja nur mal
anschauen, damit sollte eigentlich klar sein das
ziemlich irrelevant ist als Belastung. Jeder Stoppie biegt die Gabel nach hinten, jeder huck to flat nach vorne, irgendwann hat man dann halt minimale Bewegung + Geräusche.
So konnte ich bei 3 Gabeln die Ursache finden. Von Sram so angeraten....
Aber man kann es sich auch schwer machen.
Zweimal RS, einmal Fox. Ist egal...ist halt die Frage, ob Schaft oder Standrohre das knacken anfangen. Wenn ich lenke verbiege ich ja eher die Standrohre in der Krone. Kann schon sein, das RS mehr Probleme an der Ecke hat, zumindest bei Fox war's ja doch primär das Steuerrohr.
Übrigens sind ab 2022 die Übergreifungslängen von Standrohr und Krone bei der 38er wohl länger geworden.
Hast du sonst noch etwas Konstruktives beizutragen?na sowas, wie kommt's?![]()
ich hab ja ne Idee, das verbessert sicher die Schmierung vom Steuersatz.
Locker bleiben, niemand hier will Fox irgendwas böses.Hast du sonst noch etwas Konstruktives beizutragen?
Womöglich Infos dazu, in welcher Art und Weise die anderen betroffenen Hersteller reagiert haben?
Hi,zieht ihr die raus zum Sag messen oder misst ihr einfach so?
Wäre das etwas, was die Fox 38 besser macht?
Was macht die Fox 38 schlechter?
Danke!
Hab mal auf 60 PSI abgelassen und Sie fühlte sich weiterhin komisch an.Luft ablassen und mal durchfedern, ob du da was merkst.