Neues Hope HB.916: High-Pivot-Enduro mit Kofferraum

Neues Hope HB.916: High-Pivot-Enduro mit Kofferraum

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wNS90aXRlbC5qcGc.jpg
Bereits seit einiger Zeit kursieren Fotos und Berichte über das neue High-Pivot-Enduro von Hope im Netz. Das HB.916 wird als 29" oder Mullet-Version in den Handel kommen und bietet neben viel Carbon- und Fräskunst auch einen Stauraum im Unterrohr und 170/160 mm Federweg.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Hope HB.916: High-Pivot-Enduro mit Kofferraum

Was sagst du zu Hopes neuem High-Pivot-Enduro?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Gregor

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
in Sichtcarbon und Öhlins-Gelb :love:

Aber dann den "Fender des Todes" raus und die grünen Hope-Teile gegen was nicht ganz so augenschädliches tauschen. Den Hope-Schriftzug am Unterrohr hätte man auch etwas weniger aufkleber-mässig gestalten können. In matt/glänzend-schwarz o.ä.

Was ist denn mit "ohne Antrieb" gemeint? Was fehlt denn dann da genau?
 
Ich mag Hope sehr, viele Teile wie Lager, Kurbel und Fortus Laufräder sind echt super!
Aber die Rahmendesigns, Lenker und Vorbauten sind echt "sehr gewöhnungsbedürftig".
Eigentlich schade, denn etwas mehr Kanten und Ecken und weniger Ellipsen und geschwungenes Zeug könnten dem Ganzen gut stehen.
 
Es gibt bikes zu denen passt der High Pivot optisch, Norco Range, Devinci Spartan oder Commencal Supreme gehören in die Kategorie.
Zum Hope hier passt es meiner Meinung nach überhaupt nicht. Das ist bestimmt ein super tolles Bike und Hope ist auch eine super sympathische Firma, aber die Optik des Bikes macht es für mich echt ein bisschen kaputt.
 
uiii, ein Kavenz aus Plastik :lol:
Mal im Ernst, wie immer schön verarbeitet, Details und Rahmenlayout aber nicht mein Fall.
Sonst alles richtig gemacht für die gutsituierte Kundschaft, HP, Schickes Sichcarbo, Kofferraum, Flaschenhalter und teuer bzw. exclusiv.
Fast schon Boutique verdächtig...:daumen: wenns jetzt noch nachaltig zu 100% recyclebar ist.
 
Wie kann man nur Gelb und Grün mischen. Und dann noch "10" verschiedene Grüntöne. Das sieht echt bescheiden aus.
Die grünen Elox-Teile sehen mit dem Öhlins Gelb echt ziemlich fehl am Platz aus. Da wäre ein andere Farbe sicherlich besser gewählt gewesen.
Mit den verschiedenen Grüntönen fällt schon seit Jahren bei Hope auf, wobei alle anderen Farben ziemlich konstant daher kommen.
 
Das grün sieht mit dem Öhlins Gelb echt ziemlich fehl am Platz aus. Mit den verschiedenen Grüntönen fällt schon seit Jahren bei Hope auf, wobei alle anderen Farben ziemlich konstant daher kommen.
Bei orange muss ich sagen passt es erstaunlich gut, blau am alten Rad auch. Das Grün finde ich auch sexy, kann man aber sicher auch ändern bei Bestellung wenn's nicht gefällt, sollte bei Hope eher ein kleineres Problem sein
 
Ok, bevor ich zu den Kommentaren gehuscht bin, habe ich mir beim Betrachten der Bilder schon im Kopf eine Liste mit Nörgelpunkten zusammengestellt:

HP✔️
Grün✔️
Carbon✔️

Jetzt müssen sich noch ein paar User finden, die folgendes kacke finden:

Öhlins (grundsätzlich, weil Öhlins)
Bremshebel (die sind ja so lang wie Schüppenstiele)
Reifen (um Gottes Willen! Diese fu**ing schweren Reifen!!!!!)
Sram (grundsätzlich weil Sram)






Was für ein geiler Hobel! 💦
 
Sehr feines Rad. Gefällt mir eigentlich alles dran. Würde ich nehmen.
Optik mag ich auch. Endlich mal wieder ein Carbonrahmen, der auch wie einer aussieht und nicht lauter künstliche Ecken und Kanten hat.

Ok, bevor ich zu den Kommentaren gehuscht bin, habe ich mir beim Betrachten der Bilder schon im Kopf eine Liste mit Nörgelpunkten zusammengestellt:

HP✔️
Grün✔️
Carbon✔️

Jetzt müssen sich noch ein paar User finden, die folgendes kacke finden:

Öhlins (grundsätzlich, weil Öhlins)
Bremshebel (die sind ja so lang wie Schüppenstiele)
Reifen (um Gottes Willen! Diese fu**ing schweren Reifen!!!!!)
Sram (grundsätzlich weil Sram)
Öhlins - viel besser geht doch nicht.
Bremshebel - Groß ist des Schlossers Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft
Reifen - Sehr gute Wahl auf dem Bike auf den Bildern, Serienausstattung dürfte ruhig stabiler sein
Sram - Ich fahr doch nicht freiwillig Shimano :D
 
uiii, ein Kavenz aus Plastik :lol:
Mal im Ernst, wie immer schön verarbeitet, Details und Rahmenlayout aber nicht mein Fall.
Sonst alles richtig gemacht für die gutsituierte Kundschaft, HP, Schickes Sichcarbo, Kofferraum, Flaschenhalter und teuer bzw. exclusiv.
Fast schon Boutique verdächtig...:daumen: wenns jetzt noch nachaltig zu 100% recyclebar ist.

Ja naja das Kavenz ist glaub ein Horst Link mit HP. Hier siehst ein Eingelenker, im Prinzip Split-High-Pivot wie aktuelles Devinci Spartan. Welches es auch nur in Plastik gibt ;)
 
Hast ja recht, sowieso einer meiner Lieblingsbegriffe, Mid-Size-Split-High-Pivot,
aber war mein erster Eindruck. Schon ein bissl AWG Konstrukt mit leicht pornösen Zügen.
Bis auf grün :D
Ja naja das Kavenz ist glaub ein Horst Link mit HP. Hier siehst ein Eingelenker, im Prinzip Split-High-Pivot wie aktuelles Devinci Spartan. Welches es auch nur in Plastik gibt ;)
 
Ok, bevor ich zu den Kommentaren gehuscht bin, habe ich mir beim Betrachten der Bilder schon im Kopf eine Liste mit Nörgelpunkten zusammengestellt:

HP✔️
Grün✔️
Carbon✔️

Jetzt müssen sich noch ein paar User finden, die folgendes kacke finden:

Öhlins (grundsätzlich, weil Öhlins)
Bremshebel (die sind ja so lang wie Schüppenstiele)
Reifen (um Gottes Willen! Diese fu**ing schweren Reifen!!!!!)
Sram (grundsätzlich weil Sram)






Was für ein geiler Hobel! 💦

Des grün wäre egal. Aber um mal ehrlich zu sein, mit Fox Fahrwerk, XTR Bremsen, etwas leichteren Reifen und Shimanoschaltung wärs def. besser. Also zuminest wenns ohne HP und aus Alu wäre.

G.:)
 
Ja naja das Kavenz ist glaub ein Horst Link mit HP. Hier siehst ein Eingelenker, im Prinzip Split-High-Pivot wie aktuelles Devinci Spartan. Welches es auch nur in Plastik gibt ;)
Der Splitpivot hinterbau von dem hope hier ist doch viel näher am Horstlink als am eingelenker oder?
 
Zurück
Oben Unten