RockyRider66
nur quer bist du wer.....
Zumindest ist die 38er steifer und spurtreuerHallo Zusammen,
ich bräuchte eine Beratung - und vielleicht finde ich bei euch die richtigen Infos.
In meinem Nukeproof Mega 290 fahre ich aktuell eine Lyrik auf 180 mm mit Push HC97 ohne Token.
Federweg wird voll ausgenutzt bei ~20% Sag.
Zu mir: ~90 kg Race-Ready. Bisschen mehr wenn's auf die Enduro Tour geht mit Tasche und mehr Wasser.
An sich bin ich mit der Lyrik zufrieden - aber da gibt's diese "Kleinigkeiten".
In gröberen Trails wie Bunker Nauders oder Lermoos (Blindsee) - wo man es fliegen lässt - fühlt sich die Lyrik etwas "schwammig" an. Druckstufe ist es nicht, die Gabel vermittelt mir nur das Gefühl nicht die volle Kontrolle zu besitzen. Wenn man sich etwas durchs Steinfeld tragen lässt, ist es super. Will man aber explizite Lines fahren, will sie nicht so richtig.
Gleiches Gefühl habe ich auch bei offenen Kurven und Anliegern, wo man sich mehr Präzision & Feedback wünscht.
Das ganze ist Jammern auf hohem Niveau und betrifft vielleicht 10-20% der Situationen.
Wäre das etwas, was die Fox 38 besser macht?
Was macht die Fox 38 schlechter?
Danke!
Das macht keinen Sinn.Hab mal auf 60 PSI abgelassen und Sie fühlte sich weiterhin komisch an.
Hab dann mal im eingefederten Zustand (ca. 50% Federweg) die Überdruckventile gedrückt, es zischte ganz gut. Dann hab ich auf meine PSI aufgepumpt und siehe da ... Die Gabel fühlt sich ein gutes Stück sensibler und feinfühliger an.
Lass die Luft ganz ab und Schraub dann am besten noch das Ventil raus zum testen.