Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Anzeige

Re: Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug
Vom Würth hab ich jetzt per se noch nichts schlechtes gehört, aber was spricht gegen eine solche Flasche:
https://www.hazet.de/de/produkte/we...ertechnik/2353/spruehflasche-wiederbefuellbar
na toll, jetzt muss ich unbedingt die 199-4 aus Edelstahl haben! Du hast mich gerade um 54€ ärmer gemacht. Was ein geiles Teil! Alleinig eine kurze Strahldüse wäre nett, aber vielleicht geht da ja die von den Bremsenreiniger Flaschen...

Von jetzt an kaufe ich Bremsenreiniger dann auch nur noch in größeren Gebinden.

Zuletzt bearbeitet:

Das finde Ich jetzt ein richtig tolles Gerät... eine wiederbefüllbare Spraydose.
Die werde Ich mir definitiv mal im Hinterkopf behalten und bei meiner nächsten Werkzeugbestellung holen.
Kannte Ich so jetzt nicht, daß es sowas gibt.

Hab mich immer etwas aufgeregt, weil mein Ballistol aus der Flasche nicht gesprüht werden kann. Die Spraydosen sind zwar zum Aufbringen gut, aber viel und unnötiger Abfall.

Ist zwar nicht ganz günstig, aber das Teil kauft man ja nur einmal.

Gibts da von anderen Herstellern Alternativen... vermutlich, wie bei vielen anderen Artikeln auch, ist die wiederbefüllbare Spraydose von Hazet auch nur gelabelt ?!

@Colt__Seavers
So gehts mir jetzt auch :lol: :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Die Bewertungen bei amazon lesen sich nicht so berauschend.
Befüllung nur bis 5,7 bar anstatt bis 8 bei zwei Flaschen
kein harter Strahl, um Fett wegzuspritzen wie mit Bremsenreiniger Dosen
Korrosion bei Benutzung von Isoprop

Gibt's da was fünstigeres, um das Prinzip mal auszuprobieren? Obwohl amazon hat ja eigentlich immer gute Rückgabebedingungen.

edit:
Budgetvariante

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben die Dinger auf Arbeit. Hersteller weiß ich gar nicht, sind Berner Label drum, da geht's aber mehr um den Inhalt.
Ich kann euch sagen, absolute Katastrophe. Nie genug Druck, obwohl aus dem 16 bar Hausnetz befüllt wird. Wenn überhaupt funktioniert das halbwegs wenn die Pulle voll ist und frisch Druck raufgegeben wurde.
Tatsächlich sind sogar unsere Chefs wieder davon abgerückt, obwohl die Installation mit Befüllanlage plus Flaschen sicher nicht günstig war.
Zum raufsprühen und mit Lappen putzen ok, aber da tut's auch nen Plastikzeitstauber. Um mit Druck was wegzuspuhlen, keine Chance.

Die Bewertungen bei amazon lesen sich nicht so berauschend.
Befüllung nur bis 5,7 bar anstatt bis 8 bei zwei Flaschen
kein harter Strahl, um Fett wegzuspritzen wie mit Bremsenreiniger Dosen
Korrosion bei Benutzung von Isoprop

Gibt's da was fünstigeres, um das Prinzip mal auszuprobieren? Obwohl amazon hat ja eigentlich immer gute Rückgabebedingungen.

edit:
Budgetvariante
Die Budgetvariante hatte ich mal (oder fliegt hier irgendwo noch rum....)
Kurz um: Spart euch das Geld dafür
...lieber eine der diversen hier genannten Pumpsprühflaschen --

Altes Fett wegballern.
Intelligenter_Waschlappen.jpg

Das haben diese "Aufpusteflaschen" dann aber dreimal auch nicht :hüpf:

Jede Pumpsprühflasche hat mehr Power als diese Dinger....
Die machen nur einmal zisch und dann kannste sie wieder an den Kompressor hängen .... :spinner:
Das hab ich so verstanden, dass das nur mit Druckluft so sein soll. Sobald man aber ein Medium wie Bremsenreiniger einfüllt, was ich vor hatte, soll es länger halten.
Aber anscheinend sind die Pumpflaschen alltagstauglicher. Dann also eine mit oben genannter Dichtung.

Das hab ich so verstanden, dass das nur mit Druckluft so sein soll. Sobald man aber ein Medium wie Bremsenreiniger einfüllt, was ich vor hatte, soll es länger halten.
Aber anscheinend sind die Pumpflaschen alltagstauglicher. Dann also eine mit oben genannter Dichtung.
sobald du was einfüllst verringerst Du auch das Volumen für die Druckluft ...
...wie gesagt mit weg ballern ist da nix,
der Strahl aus einer 08/15 Pumpsprühflasche ist kräftiger
(und ohne Gedöhns öfter ausführbar ...)

Vielleicht gibts was, was man dauerhaft am Kompressor anschließen kann?

Zurück