Servus,
ich fahre ein Haibike Carbon 29er Hardtail, das ich auf Starrgabel umgebaut habe. Bin mit der Umrüstung voll happy. Super leicht. Sehr agil.
Das ist mein einziges Bike (voll verrückt). Ich fahre damit zum Bäcker. Mache Radreisen. Fahre am Wochenende über die schwäbischen Hügel und gelegentlich ins Hochalpine inkl. leichter Trails.
Der Rahmen ist eher ein Tick zu klein. Ich habe das mit einem 110er Vorbau kompensiert. Auf Langstrecke schätze ich die Barends, die etwas Abwechslung bei den Griffpositionen bringen.
Jetzt zum Titelthema. Ich habe schon länger überlegt, einen Gravel ähnlichen Lenker zu verbauen. Schrecke aber vor dem technischen und finanziellen Aufwand zurück,
Bremsen und Schaltung umzubauen.
Nun hat mir ein Kollege den Tip mit der Surly Corner Bar gegeben. Auf den ersten Blick genial.
Der Plan wäre jetzt: Kurzer Vorbau (mit Neigung nach oben?) Lenker dran. Vorhandene Komponenten montieren.
Lenkerband. Und auf große Fahrt.
Was meint ihr. Passt das?
Gibt es noch andere Alternativen? Mich stört etwas das Gewicht. Das passt nicht so richtig zu meinem Leichtbau. Würde ich dennoch akzeptieren, wenn die Ergonomie passt.
Würde mich sehr über Rückmeldungen freuen. Noch mehr über eine mögliche Probemontage. Das wäre mir ne gute Flasche Wein wert
Anhang anzeigen 1454515