RAAW Jibb

Wenn ich endlich meinen freilauf kriegen würde könnte ich hinterrad und schaltung montieren dann wärs soweit, ich finds jaa hammer mit dem lila, hier ein kleiner teaser der brems hebel (lenker wird noch schwarz)

Anhänge

• IMG_20220608_191555.jpg
    IMG_20220608_191555.jpg
    192,2 KB · Aufrufe: 326

Anzeige

Re: RAAW Jibb
Was fahrt ihr für Reifen?

Aktuell bin ich vorn/hinten auf Minions unterwegs..
Aber je nasser es wird umso weniger happy bin ich mit dem DHF.. -evtl doch Assegai?! Am Enduro die Allzweckwaffe

Also falls jemand einen X2 fürs Jibb sucht, ich hätte hier einen über. Ein halbes Jahr gefahren, von Fox gerade frisch geserviced und Dämpferbody getauscht. Befindet sich noch eingeschweißt in der Verpackung in der er vom Service kam. Decals wurden entfernt. Schickt mir einfach ne Nachricht bei interesse

Also falls jemand einen X2 fürs Jibb sucht, ich hätte hier einen über. Ein halbes Jahr gefahren, von Fox gerade frisch geserviced und Dämpferbody getauscht. Befindet sich noch eingeschweißt in der Verpackung in der er vom Service kam. Decals wurden entfernt. Schickt mir einfach ne Nachricht bei interesse

Welchen Dämpfer fährst du jetzt?

Hallo Viper300,

Wie geht es dir? Hattest du schon Gelegenheit das Jibb zu fahren? Wie ist der Vergleich zu deinen Nicolai‘s?
Grüße Ingo
Hoi ingo, war am wochenende in der Lenzerheide und habe den queervergleich mit meinem g1 gemacht, also hatte beide Bikes dabei. (G1 mit 27,5" Jibb mit 29")
Und dass Jibb hat dass g13 definitiv abgelöst !

Ich muss sagen ich bin überwältigt !
Dieses Wochenende war die erste Ausfahrt und es wurde auf Herz und nieren getestet. Start auf dem Rothorn (2900m.ü.M) über the Great white, (Schwarze Alpin strecke), runter zur Mittelstation Parapner Rothorn (1900m.ü.M).

Von da an zur "Talstation" durch der Bikepark Lenzerheide über alle Pisten ausser die WC Downhill line.

Fahrverhalten:
Es ist viel wendiger, kürzer kompakter, verspielter.
Mann muss zwar, im vergleich zum G1, voll da sein und eine sehr aktive fahrweise an den Tag legen, sonst wird dass bike im Park/Hochalpin trails recht bockig. Im grossen und ganzen hab ich mich auf dem Bike direkt sehr wohl gefühlt.

Vom Federweggefühl her steht es dem G1 sehr nahe, ich habe mich nie "untermotorisiert" gefühlt, und der TTX 2 ist auch ohne ein Rädchen zu drehen perfekt im Ansprechverhalten, hab ihn mit bei ein paar Flats, nie durchgehauen immer noch 1mm vom ring bis anschlag, ich denke raaw hat da schon Tokens verbaut.

Ich würde sagen wer ein bike will dass für Downhill/Enduro Race Perfomance will ist mit dem G1 perfekt bedient, es bügelt alles weg, verzeiht die meisten Fahrfehler und ist sehr durchdacht und jedes detail beachtet.
Wenn mann eine Spass maschiene sucht die Stylisch und uphill und Spass orientierter ist wird mann mit dem Russel terrier einen Guten begleiter finden.

Bei Fragen immerzu Stellen. :)

PS: Muss nochmals bilder machen, die auflösung meiner handykamera ist bisschen zu hoch und die Dateien zu gross 🙈

Anhänge

• IMG-20220626-WA0009.jpg
    IMG-20220626-WA0009.jpg
    389 KB · Aufrufe: 360
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Rückmeldung.

Ich bin hauptsächlich im Taunus unterwegs.
Ein G1 ist da sicherlich verkehrt. Dito das Madonnna. Beide würden dort auf vielen Strecken unterfordert sein.

Aber auch beim Saturn 14 tue ich mich in engen Kurven schwer. Zu wenig Gewicht auf dem VR.

Ich habe 1,90m und fahre das Saturn 14 in XL mit 520mm Reach.
Das Jibb hat in XL 495mm Reach.

Alternativ ev. das Last Glen mit ebenfalls 495mm Reach.

Ich erhoffe mir mit etwas weniger Reach mehr Druck auf dem VR und dadurch einfacheres Handling in enge Kurven.

Nochmals Danke für dein Feedback.

Grüße Ingo

Aktueller stand beim JIBB. Viel passiert seit dem letzten Bild.

Da bei mir auch was neues ins Haus steht. überlege ich das JIBB zu verkaufen.
Verkaufen würde ich Rahmen, Gabel und die Roval Carbon Laufräder.

Rahmen ist ein L. Lager nach dem Winter alle neu gemacht.
Lyrik mit 150mm. 4 Monate gefahren.
Roval Carbon Laufräder sind auch nur 5 Monate gefahren.

gerne Pm wenn jmd interesse hat.
90CB8994-20F5-4F99-BC5A-CF84960F6D29.jpeg

Mal eine Frage wegen Kurbel/Innenlager...

mit 30mm Hope Innenlager gibt es da Probleme bei der Montage ?
Oder paßt das mit dem Rahmen ?

Zurück