Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kenn ich aus eigener Erfahrung, wobei mich das Erlangen der Erkenntnis Nerven gekostet hat:Ich hab keine Ahnung was ihr wollt. Ich habe lediglich gesagt, man soll sich nicht auf das versteifen was die Pumpe sagt. SAG auch nur eine Hilfsmittel um die Federhärte zu bestimmen. Wie man ihn misst ist egal. Nur reproduzierbar muss es sein. Ebenso mit der Pumpe.
Und ja. Meine Meinung steht fest. Die meisten Pumpen zeigen Mist an. Überlegt euch mal wieviel 5% Toleranz bei 190psi ergeben. Wenn manch einer meint seinen Druck auf 2 psi genau einstellen zu können dann kann man sich den Rest denken.
Ein Messmittel, mit dem ich nicht universell das vergleichen kann, was andere Messmittel der gleichen Kategorie hergeben, ist minderwertig und schlichtweg kein Anhaltswert, auf den man sich stützen sollte.jepWiederholgenauigkeit der Pumpe + Ablesung hilft für's eigene Setup viel mehr, auch wenn u.u. die Vergleichbarkeit mit anderen leidet.
Ein Messmittel, mit dem ich nicht universell das vergleichen kann, was andere Messmittel der gleichen Kategorie hergeben, ist minderwertig und schlichtweg kein Anhaltswert, auf den man sich stützen sollte.
Kenn ich aus eigener Erfahrung, wobei mich das Erlangen der Erkenntnis Nerven gekostet hat:
Meine Topeak Pumpe zeigte 10 PSI zu wenig an, somit passte die Fox-Angabe bzgl. Luftdruck nicht für die 38er. -> diese war zu unsensibel weil ich mehr Druck reingegeben hatte aufgrund der negativen Messabweichung.
Wenn man sich nicht darauf verlassen kann, dass die Pumpe die man sich eben mal ausborgt genauso "geeicht" ist wie die eigene kann man sich auch eine um €200 gekauft haben. Es läuft immer drauf hinaus, dass man sich nur auf diese eine verlassen kann. Ob die dann 10 psi daneben liegt oder nicht spielt keine Rolle solange man weiss womit man arbeitet.Ein Messmittel, mit dem ich nicht universell das vergleichen kann, was andere Messmittel der gleichen Kategorie hergeben, ist minderwertig und schlichtweg kein Anhaltswert, auf den man sich stützen sollte.
Wenn man den Wert kennt, den man mit der Pumpe erarbeitet hat, und dann auch immer nur diese Pumpe zur Kontrolle hernimmt, okay. Dann dauert es halt länger bis zu dem Punkt.
Aber in eine Anleitung schauen oder mal die Pumpe eines anderen dranschrauben ist dann nicht.
Ich habe persönlich lieber funktionales Werkzeug auf dessen Messergebnis ich mich verlassen kann.
Wenn’s juckt. Ich habe heute meine Digitale RS bei nem Kumpel in der Arbeit prüfen lassen. Mit einem geeichtem Messgerät für Überdruckventile in der Medizin. Meine RS zeigt frisch aus der Verpackung den Druck auf +- 1Bar genau an.
Ist die Frage wie lange, ich denke mit der Zeit wird der Sensor ungenauer werden…
Interessant wäre es mal andere zu messen. Mich interessiert die Genauigkeit von mehreren Geräten, ob es da Ausreiser gibt.Anhang anzeigen 1520749
also 28psi Abweichung im worst-case? Das ist mal ein wirklich genaues Manometer![]()
Nein, keine 28psi, sondern 14psi also 1bar +-.Anhang anzeigen 1520749
also 28psi Abweichung im worst-case? Das ist mal ein wirklich genaues Manometer![]()
Sicher dass nicht der Reifen "bounce't"Mal ne andere Frage, meine Gabel war zur Garantie beim Service. Rebound war defekt und wurde ausgetauscht. Davor hat der HSR keine Effekt gehabt. Jetzt funktioniert der HSR, man merkt es auch beim einstellen deutlich zwischen offen und geschlossen. Vor dem Service war es egal ob offen oder geschlossen, war beides gleich.
Jedoch wenn HSR/LSR geschlossen sind, hebt die Gabel noch minimal vom Boden ab, wenn auf ca. 50% - 70% eingefedert wird und schlagartig losgelassen wird. Ist das normal?
Luftdruck sind 105psi
Ich werde nie mit komplett geschlossenen HSR/LSR fahren, frage jedoch da ich bei der Zeb Ultimate die Gabel sehr langsam einstellen konnte, was ich auch nie genutzt habe.
.
Jedoch wenn HSR/LSR geschlossen sind, hebt die Gabel noch minimal vom Boden ab, wenn auf ca. 50% - 70% eingefedert wird und schlagartig losgelassen wird. Ist das normal?
Gabel war in der Garage bei ca. 20-25grad. Jetzt machst du mir wieder bedenkenNein, außer du hast dein Rad zur Zeit im Auto stehen und keine schattenspendende Garage
G.![]()
Teste ich heute Abend Mal an meiner 36er die im Akustik Rad eingebaut ist.Stimmt, daran habe ich nicht gedacht. Kann auch der Reifen sein. Reifendruck ist jedoch gleich als ich die Zeb eingebaut hatte.
Gabel war in der Garage bei ca. 20-25grad. Jetzt machst du mir wieder bedenken
Ist hier jemand aus Stuttgart der auch eine 38er fährt? Mal zum gegenprüfen.
Hab nochmal nachgeschaut, wenn ich HSR/LSR schließe hebt sie noch immer etwas vom Boden ab. Vor dem Service war es egal ob HSR zu oder offen, hat nix ausgemacht, trotzdem gut abgehobenAlso ich hab eine 38 und wenn ich die Zugstufe auf ganz langsam stelle, dann bauntzt da nix.
G.![]()
Hab nochmal nachgeschaut, wenn ich HSR/LSR schließe hebt sie noch immer etwas vom Boden ab. Vor dem Service war es egal ob HSR zu oder offen, hat nix ausgemacht, trotzdem gut abgehoben
Lol, wenn das so ist hat meine Gabel trotz Garantie/Service noch immer einen defekt? Ich werde mal am Montag Fox anrufen…So, hab jetzt extra mal geguckt und mal beides auf Low gedreht. Das würde nichtmal am Mond bauntzen, so langsam kommt das raus.
Ansich reicht schon die LSR auf Anschlag um den Schlaftabletteneffekt zu erzielen.
G.![]()
Lol, wenn das so ist hat meine Gabel trotz Garantie/Service noch immer einen defekt? Ich werde mal am Montag Fox anrufen…