Privateer Bikes Enduro

Der Dämpfer war nicht ganz zugedreht.. :wut:
Luftkammer ließ sich noch ca um 15° zudrehen. Es hat geknackt als der Dämpfer nur in der Trunnion Aufnahme drin war und dran rumgerüttelt habe.
Jetzt knackt nichts mehr...
20220723_150620.jpg

So ein Schwachsinn. Sowas kann passieren, ist zwar Kacke aber kommt halt Mal vor.
Jeder einzelne fox Dämpfer vom dhx2, x2, float x und Vorgänger in unserer Gruppe müssten früher oder später reklamiert werden. Da war zwar keiner halb offen, aber jeder schmatzte.
Bei mir selbst wars der Dämpfer ausn 141 und ein x2-factory ausn Rallon.

"Kommt halt mal vor" ist auch eine geile Ansicht zum Thema Qualität.

Jeder einzelne fox Dämpfer vom dhx2, x2, float x und Vorgänger in unserer Gruppe müssten früher oder später reklamiert werden. Da war zwar keiner halb offen, aber jeder schmatzte.
Bei mir selbst wars der Dämpfer ausn 141 und ein x2-factory ausn Rallon.

"Kommt halt mal vor" ist auch eine geile Ansicht zum Thema Qualität.
Das ist dann halt Mist wenn jeder Dämpfer bisher Probleme gemacht hat.

Schön robust sind die Dinger, habe gestern die Kiste frontal direkt auf ein Baum gesetzt, sogar beide Bremsschellen gerissen. Wie das gehen kann Weis ich immer noch nicht… und es gibt keine Ersatzteile gerade 🤮
YT Video
Voll ins Loch gefahren. Keine Ahnung was die Leute in Fr treiben…woanders gibts Bremswellen , aufm Canadian gibts Bremslöcher.

Voll ins Loch gefahren. Keine Ahnung was die Leute in Fr treiben…woanders gibts Bremswellen , aufm Canadian gibts Bremslöcher.
Jo sah so aus als ob ich kacke gelandet bin. Die Gabel is auch zu weich gewesen und mir weg gesackt , dann noch etwas wenig Luft im VR und das Scheiß Loch 😝
Die 8e fahrt für dieses Jahr habe ich mit anders vorgestellt.

Schön robust sind die Dinger, habe gestern die Kiste frontal direkt auf ein Baum gesetzt, sogar beide Bremsschellen gerissen. Wie das gehen kann Weis ich immer noch nicht… und es gibt keine Ersatzteile gerade 🤮
YT Video

Oha sonst nix passiert?

Wenigstens noch ein Grund mit dem ich mir Trickstuff ausreden kann :D

Oha sonst nix passiert?

Wenigstens noch ein Grund mit dem ich mir Trickstuff ausreden kann :D
Nun ja ich habe Mehrere Prellungen aber das war es auch.

Ich habe keine Ahnung was da gerade los is bei Trickstuff aber wenn das wirklich so ist das ich keine Schellen bekommen kann bin ich schon enttäuscht.

Ich habe keine Ahnung was da gerade los is bei Trickstuff aber wenn das wirklich so ist das ich keine Schellen bekommen kann bin ich schon enttäuscht.
Naja solang nix schlimmes passiert ist gehts ja. Sah schon fies aus auf dem Video.

Hmm keine Ahnung. Ich bin halt immer mal wieder am überlegen mit ner Diretissima, aber irgendwie schreckt mich der Preis ab und wenn mal was unterwegs kaputt ist nicht an Ersatzteile zu kommen.

Ich brauchte ne neue Bremsleitung für meine DRT und hab dafür den Service angeschrieben.
Die haben sich gemeldet und ich hab die Leitung auch bekommen, es hat aber schon jeweils einige Tage gedauert bis ne Antwort auf meine Mails kam. 😔

Fazit: Versuch es über den Service und stell dich auf etwas Wartezeit ein.
Alternativ über einen Shop in deiner Nähe bestellen (die können im B2B Shop wieder ordern).

Naja solang nix schlimmes passiert ist gehts ja. Sah schon fies aus auf dem Video.

Hmm keine Ahnung. Ich bin halt immer mal wieder am überlegen mit ner Diretissima, aber irgendwie schreckt mich der Preis ab und wenn mal was unterwegs kaputt ist nicht an Ersatzteile zu kommen.
Joa, könnte eigentlich gleich weiter fahren 🤘.
Zu Trickstuff kann ich nur sagen das es das erste mal ist seid ich sie habe (2018). Das es Probleme gibt, mir ist nun witzigerweise am 8. August das Membran bei der Montage der Goodridge Leitung komplett durchgefault gewesen. Durch Öl vom Sattel in den AGB Pumen und mit Spritze an diesem ist das Öl in hohem Bogen direkt aus dem AGB geflogen aber da ich Ersatz hatte war es weniger problematisch. Da aber beide Leitungen gewechselt werden müssen und ich nur ein Membran hatte habe ich davon abgesehen die andere erstmal auch zu wechseln.
Noch Happy mit der Kindernay ?
Naja also das is leider echt durchwachsen. Das ist die dritte Nabe nun. Alles auf Garantie und guter Service aber das is halt nicht geil. Mehr dazu aber dann in meinem Aufbau Fred wenn ich Sie nun weiter gekurbelt habe um nicht vorschnell ein Fazit zu ziehen obwohl ich insgesamt ca. 700km auf den Naben insgesamt habe..
Ich brauchte ne neue Bremsleitung für meine DRT und hab dafür den Service angeschrieben.
Die haben sich gemeldet und ich hab die Leitung auch bekommen, es hat aber schon jeweils einige Tage gedauert bis ne Antwort auf meine Mails kam. 😔

Fazit: Versuch es über den Service und stell dich auf etwas Wartezeit ein.
Alternativ über einen Shop in deiner Nähe bestellen (die können im B2B Shop wieder ordern).
Dankeschön, das werde ich wohl so handhaben. Ich habe so Bock und Zeit nach der Arbeit gerade. Nervt schon das ich nicht raus kann. Ich könnte von meinem Arbeitsweg eigentlich direkt bei Trickstuff vorbei 🤦.

Zuletzt bearbeitet:
Joa, könnte eigentlich gleich weiter fahren 🤘.
Zu Trickstuff kann ich nur sagen das es das erste mal ist seid ich sie habe (2018). Das es Probleme gibt, mir ist nun witzigerweise am 8. August das Membran bei der Montage der Goodridge Leitung komplett durchgefault gewesen. Durch Öl vom Sattel in den AGB Pumen und mit Spritze an diesem ist das Öl in hohem Bogen direkt aus dem AGB geflogen aber da ich Ersatz hatte war es weniger problematisch. Da aber beide Leitungen gewechselt werden müssen und ich nur ein Membran hatte habe ich davon abgesehen die andere erstmal auch zu wechseln.
Joa die Historie ist ganz gut.
Ich mach mir halt wenn gern mal was im Urlaub an der Bremse kaputt. Daher hab ich meist Ersatzzeug dabei oder im schlimmsten Fall bekommt man halt ueberall irgendeinen Shimano Hebel. Aber ich glaub ich red mir das mit der Trickstuff halt auch nur erfolgreich aus :D

Interessant mit der Nabe, haette gedacht/gehofft das da die Haltbarkeit besser ist.

Interessant mit der Nabe, haette gedacht/gehofft das da die Haltbarkeit besser ist.
Hätte mich auch über positivere Berichte gefreut. Auf nen Dereilleur zu verzichten hätte ja schon was aber wenn der Wartungsaufwand der gleiche bleibt ist’s wohl doch entspannter mal n Schaltauge zu wechseln als immer neu einzuspeichen. Schade. Aber danke dir Serpentas dass du diese Erfahrung für uns machst ;)

Hätte mich auch über positivere Berichte gefreut. Auf nen Dereilleur zu verzichten hätte ja schon was aber wenn der Wartungsaufwand der gleiche bleibt ist’s wohl doch entspannter mal n Schaltauge zu wechseln als immer neu einzuspeichen. Schade. Aber danke dir Serpentas dass du diese Erfahrung für uns machst ;)
Einspeichen ist nicht, dass ist der Vorteil hier, da Kindernay einen Käfig für die Speichen nutzt der getrennt wird durch 7 Schrauben. Die Nabe ist dann frei und einfach ohne Aufwand in 5 min gewechselt.
Ich habe wohl 2 mal Naben mit Defekten Federn erwischt..

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe das du jetzt eine erwischt hast die hält, neues Produkt und du bist Tester...schade und nervig aber wenn Service passt und du am Ende hoffentlich Happy wirst ist ja cool

Hoffe das du jetzt eine erwischt hast die hält, neues Produkt und du bist Tester...schade und nervig aber wenn Service passt und du am Ende hoffentlich Happy wirst ist ja cool
Jo das passiert mir irgend wie viel zu oft, ha.

Ich habe eigentlich vor ein paar Videos zur Kindernay zu machen wenn es soweit ist wo alles Positive wie Negative rein kommt. Ist im Moment einfach noch zu wenig Erfahrung meinerseits und anderseits habe ich doch noch zu wenig Zeit das qualitativ um zu setzen da ich mir Zeit gerade auch eher für das reine fahren nehme.

Von Rahmen her ist alles so gut auch wenn er ordentlich Lack ab hat und ohne Lagerschaden soweit. Da habe ich schon drei mal das DUB wechseln müssen und ich habe nur ein Nederdruckreiniger der auch nicht auf die Lager zielt.

Zurück