gravel goes 80s Pop [A]rt

Wenn das Ding keine Goldkette bekommt, ists eh was für die Tonne.
1664636444959.png

@Colt-Seavers, Chapeau, mit Dropbar wären es 12 von 10 möglichen Punkten, so leider nur 11 3/4! Der schönste Aufbau den ich in den letzten Jahren zu sehen bekam. Herzlichen Glückwunsch!
Ich werd nicht mehr, hast du dich jetzt extra für diesen überaus lobpreisenden Kommentar registriert?
Auf jeden Fall vielen Dank für deinen mega positiven Beitrag.

So, Decals sind jetzt endlich fertig und werden aktuell gecuttet.
Lass mir gleich mehrere Ausfertigungen machen, denn ich ahne ist wird mega schwer gelb auf schwarz passend zu kleben. Am besten man klebt das ganze gelbe DIN A4 auf das schwarze A4 und hoffe dass es beim Aufkleben auf den Rahmen keine Luftbläschen gibt.
Wenn die Trägerfolie transparent wäre, könnte man es drüber legen, fixieren und dann Träger abnehmen und mit der Transferfolie drüber legen. Leider ist der Träger weiß.
Gibt's Ideen?
Screenshot_2022-10-07-21-08-07-92_e2d5b3f32b79de1d45acd1fad96fbb0f.jpg

Die schwarzen Streifen sind für die Naben und werden natürlich aus gelb geschnitten.

So, Decals sind jetzt endlich fertig und werden aktuell gecuttet.
Lass mir gleich mehrere Ausfertigungen machen, denn ich ahne ist wird mega schwer gelb auf schwarz passend zu kleben. Am besten man klebt das ganze gelbe DIN A4 auf das schwarze A4 und hoffe dass es beim Aufkleben auf den Rahmen keine Luftbläschen gibt.
Wenn die Trägerfolie transparent wäre, könnte man es drüber legen, fixieren und dann Träger abnehmen und mit der Transferfolie drüber legen. Leider ist der Träger weiß.
Gibt's Ideen?
Anhang anzeigen 1564386
Die schwarzen Streifen sind für die Naben und werden natürlich aus gelb geschnitten.
😄😄 i feel a kind of pressure.. :lol:
Ich kann mir mal mit Folienresten nach dem schneiden angucken ob meine transparente und/oder halbtransparente Folie zum Transfer von der Haftung her ausreichend schwach ist, wenn sie keine Chance hatte tagelang anzuziehen. Falls ja schick ich dir eins davon mit. Und du machst die Folie dann direkt vor dem Transfer erst drauf.

….Am besten man klebt das ganze gelbe DIN A4 auf das schwarze A4 und hoffe dass es beim Aufkleben auf den Rahmen keine Luftbläschen gibt.
….
Gibt's Ideen?

Gegen die Luftblasen einfach immer wieder mit einer Bankkarte über die aufgeklebte Folie gehen und die Buchstaben richtig anrakeln. Dann läuft das. Also wenn ich dein Vorgehen richtig verstanden habe….

ja. schwarz auf den rahmen und gelb in handlichen portionen aufs schwarz. keine blasen, und wenn du gelb schön gespannt hältst und nur ganz sachte auflegst, kannste es mit nem herzhaften ruck nochmal abziehen und neu ansetzen.
Aber die Folien sind doch dehnbar, d.h. mit etwas anderem Zug werden die Schichten unterschiedlich gedehnt und der Rand wird schwer an Anfang und Ende gleich zu halten.

gespannt halten != dehnen :ka: außerdem kann dir das beim zusammensetzen auf dem trägerpapier auch passieren - aber da kannste nicht nochmal abziehen, weil die untere folie mit hochkommt.

du kriegst mit der rakelhalt an der kante der oberen folie keinen druck auf die untere folie, da können blasen entstehen. deswegen mach ichs so.

kann aber jeder machen wie er will, es is ergebnisfußball. der weg is egal.

Nach der ersten 30km Runde nach dem Kurzurlaub letzte Woche habe ich folgendes festgestellt:
  • für das 44 Ritzel vorne muss ich noch fitter werden, fahre fast ausschließlich auf dem 15er Ritzel hinten
  • diese ergonomisch geformten PRO Griffe mit der Verdickung in der Mitte passen nicht zu meinen Händen und verursachen Schmerzen
  • Der Lenker kann noch etwas gedreht werden, sodass der backsweep genau in einer Linie mit den Armen ist (wäre doch richtig, oder?)
  • Auf dem Sattel sitze ich immer 1-2cm zu weit vorne, hier teste ich mal was passiert, wenn ich den Sattel etwas nach vorne verschiebe
IMG20221009123400.jpg
IMG20221009123439.jpg

Nach der ersten 30km Runde nach dem Kurzurlaub letzte Woche habe ich folgendes festgestellt:
  • für das 44 Ritzel vorne muss ich noch fitter werden, fahre fast ausschließlich auf dem 15er Ritzel hinten
  • diese ergonomisch geformten PRO Griffe mit der Verdickung in der Mitte passen nicht zu meinen Händen und verursachen Schmerzen
  • Der Lenker kann noch etwas gedreht werden, sodass der backsweep genau in einer Linie mit den Armen ist (wäre doch richtig, oder?)
  • Auf dem Sattel sitze ich immer 1-2cm zu weit vorne, hier teste ich mal was passiert, wenn ich den Sattel etwas nach vorne verschiebe
Anhang anzeigen 1566616Anhang anzeigen 1566617

Was ne geile Bude!!

Anhang anzeigen 1566616Anhang anzeigen 1566617
Auch wen ich echt ein Tan Freund bin aber in dieser Version gefällt es mir nicht. Glaube hier wäre Schwarz wirklich die bessere Wahl gewesen.
Ansonsten geile Farbkombi. :-) Viel Freude noch damit.

Auch wen ich echt ein Tan Freund bin aber in dieser Version gefällt es mir nicht. Glaube hier wäre Schwarz wirklich die bessere Wahl gewesen.
Ansonsten geile Farbkombi. :) Viel Freude noch damit.
1+

Auf mich hört ja keiner.:p
hab ich wirklich zur Kenntnis genommen und bereits drüber nachgedacht. sobald die teuren Teile abgefahren sind, oder zu oft Pannen haben, werden schwarze Puschen ausprobiert.
Hat deine Kassette keine Ritzel mit mehr als 15 Zähnen? :confused:
doch klar, bis 36. Auf dem 15er fahren ich aber 80% wenn ich auf Aspahalt fahre (was bisher fast nur der Fall war). Ich würde aber lieber im Bereich der Kassette fahren wo ich nur 1-Zahn-Sprünge habe. Das wäre auf den ersten 4 Ritzeln (10-11-12-13). auf dem 12er hätte ich je einen Gangsprung nach oben und unten.
Da ich auf dem 15er (5. Ritzel) fahre, hab ich beide Richtungen 2-Zahn-Sprünge. Ist Meckern auf hohem Niveau.
Ich fürchte das Problem könnte auch bei der Topographie liegen. 😱
Das glaube ich auch. auf 30km nur 90hm :D
ich find die tanwalls passend. wird zeit für die decals :daumen: nur die kurbel fügt sich nicht so richtig ein, insbesondere von der NDS.
ich bleibe auch erstmal bei den Tans.
Was ist NDS?
Ja, die Kurbel ist noch zu sehr vorherrschend wenn ich Tan fahre. Hatte dran gedacht die weiße Easton Schrift neongelb zu machen, aber das ändert nichts an dem großen Schwarzanteil. Also größere Decals?

Zurück