Continental MTB Reifen

Ich fahre auch im Winter CK vorn und RK hinten, rollt gut und man hat nicht das gefühl, daß die Form komplett weg ist, weil man nicht vorankommt. Außerdem schult es auch die Fahrtechnik und kann nicht schaden. Weiterhin erfährt man (wörtlich), welche Grenzbereiche der RK auch bei Matsch und Nässe hat und ist erstaunt, wie gut der auch im nassen/feuchten/matschigen funktioniert.
Das wäre mein Tip.

Das wäre natürlich das einfachste. Hinten ist aktuell noch der RK2.2 drauf. Dann teste ich das mal so. Falls nicht, kommt der CK 2.3 nach hinten und vorne ein neuer.

Besten Dank für das Feedback!
 
Ich fahre auch im Winter CK vorn und RK hinten, rollt gut und man hat nicht das gefühl, daß die Form komplett weg ist, weil man nicht vorankommt. Außerdem schult es auch die Fahrtechnik und kann nicht schaden. Weiterhin erfährt man (wörtlich), welche Grenzbereiche der RK auch bei Matsch und Nässe hat und ist erstaunt, wie gut der auch im nassen/feuchten/matschigen funktioniert.
Das wäre mein Tip.
Ich werde die Kombi dann auch mal drauf lassen und auf dem XC-Fully antesten. Wenn es zu motschig wird kann ich zur Not noch auf's Hardtail wechseln mit WP Trail/Race. :)
 
Kurzes Feedback zur Montage von Kryptotal Fr und Re Enduro.
Waren auf Newmen SL 30 sofort dicht, auch ohne Dichtmilch. sitzen sehr spack und konnten mit etwas Fummelei auch mit der Standpumpe montierte werden.
Nächste Woche geht’s nach Finale, danach kann ich einen Erfahrungbericht liefern auch im Vergleich zu meiner vorherigen Kombi Baron VR und Trailking HR.
 
Wie sieht es eigentlich mit Erfahrungen zum Xynotal aus? Scheint ja von den neuen eher der aussenseiter zu sein.....

Xyno hatte ich im Sommer eher kurz vorne montiert. Der ist super auf hartem Untergrund. Da knicken keine Stollen ab, der bricht nicht unvorhergesehen aus.... Mit tieferem Untergrund kann er natürlich nur bedingt gut umgehen.
Ich denke der funktioniert auch hinten extrem gut als Alternative zum Krypto Re.
 
Endlich ist das Wetter wieder schlecht und ich konnte den Argotal in Super Soft ausprobieren (Bikepark und Naturtrails).
Sonst war ich bei schlammigen Bedingungen eher mit dem Baron oder Shorty unterwegs - war mit dem Baron eigentlich nie super glücklich.
Der Argotal macht einen sehr guten Eindruck und ich finde in auf Wurzeln besser als den Baron, der meinem Gefühl nach durch das sehr offene Profil zum seitlichen Wegrutschen neigt.
Nach dem Krypto, den ich das Jahr über schon hinten fahre, der nächste Reifen aus dem Contilineup, der mich überzeugt.
 
Kurzes Feedback zum Krypto Enduro Soft aus Finale Ligure bei komplett gemischten Bedingungen: Er hat einfach immer richtig Grip und gibt mir absolutes Vertrauen. Der Grenzbereich ist sehr gutmütig, klar Empfehlung, wenn jemand einen Allrounder sucht.

Bin am Hinterrad Enduro Soft gefahren in Finale. Vorne DH Supersoft. Kann das so unterschreiben. Allerdings Enduro Karkasse zu schwach mit seitlichen Einstich auf dem Madonna de la Guardia. Eine Salami hat geholfen um weiter fahren zu können. Daher demnächst aufjedenfall Upgrade auf DH Karkasse.
 
Endlich ist das Wetter wieder schlecht und ich konnte den Argotal in Super Soft ausprobieren (Bikepark und Naturtrails).
Sonst war ich bei schlammigen Bedingungen eher mit dem Baron oder Shorty unterwegs - war mit dem Baron eigentlich nie super glücklich.
Der Argotal macht einen sehr guten Eindruck und ich finde in auf Wurzeln besser als den Baron, der meinem Gefühl nach durch das sehr offene Profil zum seitlichen Wegrutschen neigt.
Nach dem Krypto, den ich das Jahr über schon hinten fahre, der nächste Reifen aus dem Contilineup, der mich überzeugt.
Danke, dass du deinen ersten Eindruck teilst. Wie empfindest du den Rollwiderstand am VR im Vergleich zum Kryptotal DH Supersoft? Bin gerade am überlegen auch entsprechend für den Winter zu tauschen. Dass der Seitenhalt gut sein soll beruhigt mich, fahre gerne und viel Kurven :D
 
Vorne hab ich sonst einen Assegai Maxgrip. Krypto F Supersoft find ich nirgendwo.

Rein akustisch ist der Argotal schon sehr laut auf der Straße. Rollt wie ein Shorty vorne… aber schlimm wird’s wenn man den hinten aufziehen muss. Das steht mir noch bevor. Aber hey: wenn man sich >2kg an Reifen ans Fahrrad packt, dann muss man halt auch bereit sein zu leiden.
 
Vorne hab ich sonst einen Assegai Maxgrip. Krypto F Supersoft find ich nirgendwo.

Rein akustisch ist der Argotal schon sehr laut auf der Straße. Rollt wie ein Shorty vorne… aber schlimm wird’s wenn man den hinten aufziehen muss. Das steht mir noch bevor. Aber hey: wenn man sich >2kg an Reifen ans Fahrrad packt, dann muss man halt auch bereit sein zu leiden.
Shorty find ich voll ok vom Rollwiderstand, dann passt das :D
 
Haben die wegen den neuen Modellen doch tatsächlich aufgehört den Kaiser und den Baron zu produzieren.

Dieses Gefühl, wenn es deine beiden Lieblingsreifen auf einmal nicht mehr gibt😓
 
Haben die wegen den neuen Modellen doch tatsächlich aufgehört den Kaiser und den Baron zu produzieren.

Dieses Gefühl, wenn es deine beiden Lieblingsreifen auf einmal nicht mehr gibt😓
Gibt doch würdige Nachfolger. Meiner Meinung nach machen die sogar alles besser als die von dir genannten. Teste einfach mal, wenn du ran kommst. 😉
 
Den Argo gibts doch bei den üblichen Internethändlern. Oder gibt es eine spezielle Version, die du nicht findest?
Edit: da hat sich doch in der letzten Zeit einiges verschlechtert für 29x2.4…
 
Den hab ich mir schon ausgeguckt als Baronersatz, aber wo gibt es den aktuell zu kaufen???

M.
Leider aktuell nirgends. Zumindest nicht in 29 x 2,4 enduro soft. Den letzten Krypto in der gleichen Ausführung hab ich in den Niederlanden bestellen müssen. Is grade mal wieder schwierig....
 
Ich fahre momentan vorne den Assegai in EXO+ MaxxGripp/MaxxTerra (je nach Wetter) und hinten den DHR2 in DD MaxxTerra. Hab mal Bock auf was anderes als Maxxis. Was wäre das Pendant bei Conti?
 
Ich fahre momentan vorne den Assegai in EXO+ MaxxGripp/MaxxTerra (je nach Wetter) und hinten den DHR2 in DD MaxxTerra. Hab mal Bock auf was anderes als Maxxis. Was wäre das Pendant bei Conti?
Das beste Pendant wären vermutlich die neuen Kryptotal Front und Kryptotal Rear, jeweils in Enduro Casing und Soft Compound.

Das Problem: Die sind überall ausverkauft.
 
Ich fahre momentan vorne den Assegai in EXO+ MaxxGripp/MaxxTerra (je nach Wetter) und hinten den DHR2 in DD MaxxTerra. Hab mal Bock auf was anderes als Maxxis. Was wäre das Pendant bei Conti?
Melde Interesse am DHR2 an, mein DD HR2 ist runter ;).

Kryptotal Enduro, finde ich auch interessant, aber inwieweit ist er mit DHR2 DD MT vergleichbar?
Die Beschreibung mit 1*110tpi und Einlage klingt doch eher nach EXO+ alte Variante - da ist die DH Version doch eher zu DD vergleichbar.

Gibt es bereits Erfahrungen zu seitlichen Cuts und Durchschlägen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten