Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Musste umdisponieren, war nicht bei Mario, kommt per Paketdienst das Fahrwerk.
BD war aber super schnell mit dem PT Dummy, bestellt Montag 22 Uhr, liegt also auch schon da.

Wird aber auch Zeit, dann spare ich endlich Geld für das nächste Bike, statt mich hier animieren zu lassen.

Aber bevor es soweit ist, hat jemand das Teil schon probiert?
https://r2-bike.com/WERA-Ratsche-mi...AXKLkTquw3-N5hADFzEP9uoBjv-JqgFRoCKKsQAvD_BwE

@Orby ich hab den Wera T Griff als Set (Kraftform Kompakt 400) mit Langen Bits im Einsatz. Für mich gesehen super, Winkelschlüssel nutze ich nur noch wen der Platz nicht ausreicht, ansonsten fast nur noch den T Griff.

Die Wera T Griffe hab ich auch, son Ding als Ratsche wäre schon auch noch ganz nett. Ich hab aber irgendwie "Angst" das ich demnächst meine unterwegs Kiste neu fräsen muss wenn ich noch sowas für zu Hause kaufe.

Anzeige

Re: Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug
Hat zwar nicht direkt was mit bike Werkzeug zu tuhen, wollte ich euch aber trotzdem nicht vorenthalten.
Hab gestern meine neue gebrauchte Säge abgeholt :)
Die ist zwar eigentlich etwas zu groß, aber kann ja auch nicht schaden, besser zu groß als zu klein.
Das eingespannte Rundmaterial hat ein Druchmesser von 60mm.

Anhang anzeigen 1581722

Sehe ich das richtig, das Sägeblatt dreht sich so herum, dass man die Säge nicht als stehende Bandsäge nutzen kann?

wenn dein einziges werkzeug ein hammer ist, dann sieht alles aus wie ein nagel.
Da musst Du weiter denken. Aber diese Therapiegruppe möge Dir im Diskurs zur Erleuchtung helfen...
Eine ordentliche Wasserpumpenzange kann jeden Hammer ersetzen.
Und schon ist die Welt Nägel, Schrauben, Muttern und vieler anderer Dinge zum Draufhauen, dran Ziehen, Drehen, Quetschen, Öffnen....
Hätten die mir damals im Kindergarten bloß schon eine Wasserpumpenzange gegeben, was wäre nur aus mir geworden!

gerne mehr Dokumentation von deinem Projekt, das sieht spannend aus.

jup, ist geplant :)
Das einzige was noch etwas schwierig ist ;) sind die Adapter für die Dämpfer: Option 1 für einen X2 etc. ist Fox original 803-00-463 für 60€... Option 2 wäre Schnellkupplung + Adapter von Anso
https://anso-suspension.com/product/the-most-common-vacuum-bleed-adaptors-kit-of-6/(die gibts auch einzeln für 35$ pro Stück), bleibt halt Versand + Zoll etc.
Option 3: auf thingiverse hatte jemand eine Lösung mit einer durchbohrten Madenschraube mit passendem Gewinde und dann ein Adapter drum herum gedruckt...
Gewinde bei Fox ist 6-32 UNC, nix was man mal eben rumliegen hat :mad:
Primär bräuchte ich im Moment zwei, den Fox + einen für eine RC2 FIT Gabel-Kartusche, evtl. noch ein/zwei mehr für RS.
Wenn da noch jemand andere Ideen hat, nur her damit :)

Zählt das? :troll:

Screenshot_20221110-222650_Gallery.jpg
Screenshot_20221110-222640_Gallery.jpg

Die 1/2" Antrieb Ratsche liegt vom Reifenwechsel heute Mittag noch im Kofferraum...also musste ich kreativ werden 🤷🏼‍♂️

Aber Handwerkzeug zum Radwechsel am Auto? Wir haben 2022, Akku Schlagschrauber macht das viel schneller und angenehmer. Und man kann ihn dann auch für die Kassette nehmen.
Stimmt...das schöne hier ist ja...für 2 Probleme kennen immer mindestes 3 Werkzeuge... ;-) Habe übrigens ganz ordentliche Erfahrung mit Werkzeug von HBM aus Holland gemacht. Ist ein Industrieausrüster der aber auch mal einiges im Angebot hat......Nutze gerade das 10l Ultraschallreinigungsgerät..seshr nett für Ritzelpakete u. Co.... https://www.hbm-machines.com/de/p/hbm-10-liter-profi-ultraschall-reinigungsgerat

Ich mache das aber auch immer so ähnlich zum lösen, ich spanne den Kassettenabzieher in den Werkbank Schraubstock und lege dann das Laufrad drauf. Ist für mich handlicher, man muss das Laufrad nicht halten.
Das war meine Inspiration aber leider kein vernünftiger Schraubstock....oder Werkbank 😭

Aber Handwerkzeug zum Radwechsel am Auto? Wir haben 2022, Akku Schlagschrauber macht das viel schneller und angenehmer. Und man kann ihn dann auch für die Kassette nehmen.
🙉 Lala ich höre nichts 🙉 hatte letzt mal überlegt was ich so alles noch brauchen könnte und war dann schnell bei "Dukatenesel" und "Antidepressiva" 🥴

Beim ersten Bild und den Blick auf die Felge dachte ich: "Boa so´n Paintjob im rost/gold-dirty Look auf der Felge hat auch was". Dann hat man auf dem Zweiten gesehen, dass es echt ist.
Alles echt ☝️ Rad hatte die letzte Ausfahrt im Februar und seit dem stand es verkrustet im Keller, jetzt auf der Rolle

Zurück