Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Anzeige

Re: Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug
Ich habe einen günstigen Kompressor von Einhell Werksverkauf. Hat damals glaub 70€ inkl Versand gekostet und erfüllt seinen Zweck. Er ist natürlich recht laut, aber da er eh im Keller steht, macht das nicht so viel aus. Ich nutze den nicht nur für TL, sondern auch um das Rad nach dem waschen trocken zu blasen oder den Rasenmäher nach Gebrauch vom Staub zu befreien.

Ich habe einen günstigen Kompressor von Einhell Werksverkauf. Hat damals glaub 70€ inkl Versand gekostet und erfüllt seinen Zweck. Er ist natürlich recht laut, aber da er eh im Keller steht, macht das nicht so viel aus. Ich nutze den nicht nur für TL, sondern auch um das Rad nach dem waschen trocken zu blasen oder den Rasenmäher nach Gebrauch vom Staub zu befreien.
Hast du eine Modellbezeichnung?

Aus einer abgedrehten M10 Schraube auf M6, ein einfaches alu Drehteil und einem Vorbau, wird ein Einschlagwerkzeug für die Kralle.

Anhang anzeigen 1586101Anhang anzeigen 1586098Anhang anzeigen 1586100
hope-head-doctor-expanderset-orange-1317623.jpg

verbaue mittlerweile nur noch hope head doctor, kein einschlagen nötig, kann auch wieder ohne Probleme entfernt werden.

Kriegt der einen anständigen flow hin? Ich habe die Joeblow Dualie, welche bis auf den Ventilkopf super ist. Dieser ist einfach zu hart zu bedienen und etwas mühsam, aber ein billiger Ersatz war dann etwas zu eng für die Menge Luft, die man da durchbringt.
Ja der ist top.
Hab den auch auf den Reifenfueller (für den Kompressor - tubeless füllen) gebaut.
Hab auch bei Standpumpen auf den umgebaut.

Ich suche nun Ersatz für die Pedro's T-handle da sie einfach zu viel Spiel haben.
Anhang anzeigen 1584742

Ich benötige 2, 2.5, 3, 4, 5, 6, 8, (10), TX20, TX25.
Eigentlich möchte ich gerne PBSwiss nehmen, aber sie haben keinen Kugelkopf wie sie Pedro's. Obwohl genau der bei den Pedro's die schlechte Passgenauigkeit hat. Nun weiß ich nicht ob ich lieber mit oder lieber ohne nehmen soll.
Sowas wäre mit:
Anhang anzeigen 1584744
Diese hier sind ohne:
Anhang anzeigen 1584745

Auch weiß ich nicht wie und wo ich am günstigsten hin komme. Einzeln zusammen stellen oder Set nehmen und fehlende hinzu nehmen.
Bin Fan der Wera 354 ISK-Schraubendreher.
Hab auch die von PB, hab die aber weniger oft in der Hand. Sind auch vergleichsweise günstig

Das Kettenschwein ist angekommen und macht einen guten Eindruck. Was mir sehr gefällt, ist der Haken, der das Teil an Ort und Stelle hält ohne dass ich meine Flossen brauche. Siehe Video
Auch scheint weniger Reiniger nötig zu sein als bei PT. Muss ich aber noch prüfen.
Natürlich ist das Teil genauso wie das defekte PT Teil aus Kunststoff. Ob es auch so schnell kaputt geht, keine Ahnung. Wenn, dann scheint das zur Schaltung zeigende Scharnier die Schwachstelle zu sein.
Der Verschluss mit den zwei schwarzen Augen ist auf jeden Fall nicht unter Spannung wie bei der PT Federlösung.
Melde mich wieder zurück, wenn ich es in Gebrauch gehabt habe.Anhang anzeigen 1583916Anhang anzeigen 1583921Anhang anzeigen 1583920Anhang anzeigen 1583917Anhang anzeigen 1583918Anhang anzeigen 1583919
Laeuft das Ding trocken/reinigt rein mechanisch oder mit Reiniger?
Letzteres wuerde ich noch machen.

Laeuft das Ding trocken/reinigt rein mechanisch oder mit Reiniger?
Letzteres wuerde ich noch machen.
Nur mit Reiniger Effektiv. Läuft auch ohne. Sind aber nur Standardbürsten.
So, ist angekommen. Wirklich schön verarbeitet, und vielseitig praktisch. Aber: der Körper ist aus Alu.
Oh ha, Werkzeugaufnahme aus Alu? Bits aus Stahl? Ob das was hält?
Gerne noch Fotos posten.

Heute aus der Kategorie Lifehack:

Zum Reinigen der Castings bei Federgabeln oder Sattelstützen absolut zu empfehlen!

Habe ich mal im Baumarkt entdeckt und läuft unter der Kategorie: Silikon Flaschenbürste. (Amazon) Aufgrund der kompletten Silikonierung läuft man auch nicht Gefahr was zu verkratzen.

Kann man auch gut einen Lappen drumwickeln und Bereiche des Tretlagers oder des Sattelrohres reinigen.

IMG_1555.JPG
IMG_1556.JPG
IMG_1557.JPG

Zum Thema Ketten-, Schaltwerksröllchen- oder Kettenblattreinigung:
Aber sollte bei den meisten ja schon bekannt sein.
IMG_1558.JPG

Kamen heute an. Gerade schon bissl mit rumgeschraubt... Vorbau und Pedale getauscht.
Erster Eindruck: für den Preis super Teile! Slider und Drehriff sind sehr praktisch! Passform ist schon stramm. Der 10er Schlüssel isn ganz schöner Oschi! 😏 Klar, die Halterung is Deko aus billigem dünnen Blech. Kaufempfehlung bis jetz
20221118_125358.jpg

Kamen heute an. Gerade schon bissl mit rumgeschraubt... Vorbau und Pedale getauscht.
Erster Eindruck: für den Preis super Teile! Slider und Drehriff sind sehr praktisch! Passform ist schon stramm. Der 10er Schlüssel isn ganz schöner Oschi! 😏 Klar, die Halterung is Deko aus billigem dünnen Blech. Kaufempfehlung bis jetz Anhang anzeigen 1587755
Schaut gut aus find ich.

Wie oft habt ihr schon einen Quergriff
  • bei ISK SW 2 bis incl 4 bzw
  • ISK SW 8 und größer gebraucht?
Bei kleinen Groessen hab ich absichtlich maximal Faehnchenschluessel.

Bin übrigens auch eher Werkzeugfanat

Zuletzt bearbeitet:
Schaut gut aus find ich.

Wie oft habt ihr schon einen Quergriff
  • bei ISK SW 2 bis incl 4 bzw
  • ISK SW 8 und größer gebraucht?
Bei kleinen Grossen hab ich absichtlich maximal Faehnchenschluessel
"Gebraucht" im Sinne von notwendig gewesen? eigentlich nicht wirklich, aber nutz sie halt trotzdem 🤷‍♂️

Zurück