[A] das nächste LASTe Mal

MXA oder DRT?

• MXA

Stimmen: 8 40,0%
  • DRT

Stimmen: 12 60,0%

• Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
Jetzt wird ja nichts mehr gekauft
Mist!!!
Mein Carbon Lite Sattel auch?
Naja... so sind es fünf Teile von BY am Rad. Ist das dann schon ein BY NobelHobel @Sackmann ?

Musst mal machen beim kenovo.
So nerdy bin ich dann auch nicht. Mir passt das KSL und das Glen wird auch passen. Vielleicht kommt noch ein längerer Vorbau drauf. Beim Test Glen V1 war ein 40mm Vorbau und ein 760er Lenker mit 10mm Rise.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [A] das nächste LASTe Mal
War heute im BK.

167A0DEC-37EB-44BF-954E-FACB874CFCA1.jpeg

Anhänge

• 9DEEBD78-2941-48F5-A22C-0952C0181A64.jpeg
    9DEEBD78-2941-48F5-A22C-0952C0181A64.jpeg
    178,4 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
alle sozialen plattformen meiden, kein internet, ... und schon hat's für viele sogar recht viel zusätzliche zeit ;-)!
Kommt. Versprochen! Wenn das Rad fertig und präsentiert ist. Das einzig "soziale" was ich dann machen werde ist YouTube. Ich habe mir vorgenommen alle Einnahmen, die ich in 2023 mache an den TrailPark Harz zu spenden.

Ideen für Videos habe ich, sodass evtl. etwas mehr an Reichweite und dadurch Einnahmen kommen.

Ich gehe davon aus, dass der Dämpfer sich dann leichter rotieren lässt. Ich muss ehrlich sagen, dass ich das nicht genau weiß.

Das ist korrekt. So kann man Fertigungstoleranzen zwischen Welle/Bohrung einfach ausgleichen. Großes Thema ist da EXT, wie ich selber erfahren habe. Dort haben die Dämpferaugen häufig überdurchschnittlich viel Untermaß (bei mir sogar ein knappes Zehntel). Durch die Buchsen mit mehr Spiel läuft dennoch alles leichtgängig.

Ich habe gerade mit Marco telefoniert. Er entfernt das Check Valve vom Storia sodass dieser leise ist. Das bedeutet aber wohl, dass eine Einstellung des Rebounds sich auch auf die anderen Einstellungen auswirkt. Wenn es nicht so funktionieren sollte, wie gewünscht, dann kann man das auch wieder nachrüsten.

Er meinte auch, dass er theoretisch einen Frankendämpfer bauen könnte. D.h. Kolbenstange und anderes Check Valve vom E-Storia in den Storia V3 rein. Darf er aber von EXT aus nicht.

Das ist korrekt. So kann man Fertigungstoleranzen zwischen Welle/Bohrung einfach ausgleichen. Großes Thema ist da EXT, wie ich selber erfahren habe. Dort haben die Dämpferaugen häufig überdurchschnittlich viel Untermaß (bei mir sogar ein knappes Zehntel). Durch die Buchsen mit mehr Spiel läuft dennoch alles leichtgängig.
Hatte vor Jahren bei Huber für das COAL Buchsen bestellt. 1 x für den Monarchen und 1 x für den MZ Rocco. Die waren auch beide jeweils am anderen Rand der Toleranzen angesiedelt. Hatte man auch deutlich gespürt.

Ich hab hier fuer die RS Daempfer auch andere liegen wie fuer den verbleibenden Fox Daempfer.

Aber willst du dir echt wegen dem Geraeusch das Check Valve ausbauen lassen wenn dadurch die Rebound Einstellung Einfluss auf andere Sachen nimmt?
Ich meine du hattest mal was geschrieben, dass du extra Winteroel in Daempfer fuellst und so. Das haet ich dann nicht erwartet.

Sind das alles "Bio" Höhenmeter?

Ich glaube das ist der Andi also ja.

Der hat auch noch ein eBike. Macht es aber nicht besser.
Der zieht am Tag Tiefenmeter am Reschen, Kronplatz wo ich nach der Hälfte vom Bike fallen würde, am Abend geht er dann noch mit dem eBike raus und fährt noch mal eine Runde.
Bin mir nicht sicher wie da die Höhenmeter gezählt werden, Thema Lift?

Hat auf einem meiner Haustrails den Kom. Bin in den jährlichen Top Ten, aber auf ihn fehlen mir Minuten :oops:

Ich habe gerade mit Marco telefoniert. Er entfernt das Check Valve vom Storia sodass dieser leise ist. Das bedeutet aber wohl, dass eine Einstellung des Rebounds sich auch auf die anderen Einstellungen auswirkt. Wenn es nicht so funktionieren sollte, wie gewünscht, dann kann man das auch wieder nachrüsten.

Er meinte auch, dass er theoretisch einen Frankendämpfer bauen könnte. D.h. Kolbenstange und anderes Check Valve vom E-Storia in den Storia V3 rein. Darf er aber von EXT aus nicht.
Wundert mich dass man das jetzt kommunizieren darf :lol:
Bin meine von Anfang an ohne gefahren mit angepasstem Rebound-Tune.

Ist es das Zugstufengeräusch was euch so stört das man da Einbußen in der Performance in Kauf nimmt ? Verrückt...ist ja eigentlich nicht das was man will das die Zugstufe Einfluss auf andere Einstellungen hat.

Zurück