[A] das nächste LASTe Mal

MXA oder DRT?

  • MXA

    Stimmen: 8 40,0%
  • DRT

    Stimmen: 12 60,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

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Re: [A] das nächste LASTe Mal
2.5 Assegai ist gefühlt so breit wie mein 2.6 hellkat oder regolith 2.6.
Und den Assegai fährt jeder, ohne das jemals das Wort schwammig fällt.
Den fahr ich ja selber vorne. Ist vor allem mit profil breit.
Hat mir rulezman kürzlich empfohlen mal einen 2.3er zu probieren der sei leichter. Gut, er fährt 25mm felgen.

Ich hab einen mazza trail in 2.6 der ist so breit wie ich mir einen 2.6er vorstelle. Und der ist nicht meins.

Gibt aber grad einen guten abfahrer der sogar 2.8er schlappen fährt.
 
Geht mich zwar nichts an, aber was hast du mit dem Tuning Papst zu schaffen :oops:

2.3er bin ich schon ewig nicht mehr gefahren, aber bei dem medialen Auftritt für breite Reifen... Selbst Schurter auf 30mm Felgen unterwegs. Das suggeriert, dass alles darunter nur noch begrenzt funktioniert. :ka:

Was haben deine Reifen Tests ergeben für dich? Vorne Sicherheit, hinten gut rollend+Schutz?
 
Geht mich zwar nichts an, aber was hast du mit dem Tuning Papst zu schaffen :oops:
Ich bin fan und wir tauschen uns aus. Er hat stages an der crane creek. Seelenverwandschaft.
2.3er bin ich schon ewig nicht mehr gefahren,
Fahre hinten teilweise einen aggressor DD 2.3. find ich gut.
Field test gerade haben sie vorn und hinten dhr2 DD auf den trailbikes drauf. Das alles individuell.

Zum thema laufräder, ich hab Fade 6 loch und mein satz wiegt 1500g. Ich find nach über 20 jahren lauter naben sowas irgendwie fast besser zum fahren. Meine sind unhörbar.
 
Wo sitzen die denn? Man erfährt auf der Homepage mal so gar nichts. Ich habe nur „assembled in Germany“ gelesen.
The company was founded by one of the founders of Princeton Carbonworks, but remains a separate company. The goal was to do something different (and in their words, better). Taking production to Germany allowed them to use open manufacturing capacity and sidestep the tremendous backlogs in Asia, too, letting them launch a hub with inventory despite global supply shortages.
 
Geht mich zwar nichts an, aber was hast du mit dem Tuning Papst zu schaffen :oops:

2.3er bin ich schon ewig nicht mehr gefahren, aber bei dem medialen Auftritt für breite Reifen... Selbst Schurter auf 30mm Felgen unterwegs. Das suggeriert, dass alles darunter nur noch begrenzt funktioniert. :ka:

Was haben deine Reifen Tests ergeben für dich? Vorne Sicherheit, hinten gut rollend+Schutz?
Na ja Pabst...ich mag den sich aber muss auch sagen er ist extremst von seinen Ansichten überzeugt und wagt wenig Blick über den Tellerrand.
Spannend ihm zuzuhören, bei manchen Sachen eher zum schmunzeln
 
Für mich schon Papst. Kenne ihn erst, seit ich meine Mezzer erwarb. Alleine das Prime Aufbau video mit den weißen Turnschuhen, unvergessen.
Oder seine Hingabe zum kitsuma. Wie Paul Aston auf den hinterbau vom Legend drückt und, ...einfach Wow.
Ansonsten kenne ich ihn natürlich überhaupt nicht weiter, aber ich finde den Typen überzeugend gut :daumen:
#luft gehört in Reifen
 
Ist Pabst jetzt so etwas neudeutsches wie im Englischen G.O.A.T?

Ich habe von Rulezmann ein Video gesehen und weiß, dass er die Schoner für die Intend baut. Mehr nicht aber das soll auch nichts heißen. Ich habe sonst auch keine Ahnung von guten Fahrern und kenne meist niemanden.

Zurück zum Hinterrad. Ich glaube ich belasse es beim Ursprungsgedanken mit Budget und gut. ich merke da eh keinen Unterschied und nur für das Foto... :ka:

Nachtrag: Ich habe zufällig gesehen, dass die W33i bei R2 im Angebot war/ist und gleich bestellt. Die Erase Nabe gesellt sich dem dazu und es werden silberne Speichen (Laser, D-Light) mit schwarzen Polyax DS Nippeln verbaut. Dazu habe ich noch den Xynotal Enduro bestellt. War auch im Angebot und ich kam/komme mit dem Kaiser auch sehr gut zurecht. Der Xynotal ist m.E. das Pendant dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu habe ich noch den Xynotal Enduro bestellt. War auch im Angebot und ich kam/komme mit dem Kaiser auch sehr gut zurecht. Der Xynotal ist m.E. das Pendant dazu.

Ich fahre den als trail endurance. Wäre der perfekte sommerreifen allerdings reicht mir die karkasse nun doch nicht weil er die verformungen nicht mehr verliert. Brauch was anderes.
Ihr habt keine erde oder matsch? Der reifen hat sehr viel profil und momentan null selbstreinigung.

IMG_20221209_203222.jpg
 
Ihr habt keine erde oder matsch? Der reifen hat sehr viel profil und momentan null selbstreinigung.
Nicht so wie bei dir. Ich hatte bisher noch nie irgendwelche Probleme mit sich zusetzenden Reifen. Darüberhinaus schrieb ich ja, dass ich erst mal Full 29'' gehen werde und nach ein paar Monaten auf MX wechsel. Dann ist das Wetter schon wieder gut.

Der Kaiser kommt mit dem Winter hier gut klar.

Was will ich bewusst? Keine Fahrer kennen? Ja. Das ist mir egal. Ich halte es da wie mit dem Fußball. Ich spiele es gern, schau es mir aber ungern an.
 
OK, im Winter sind die Maxxis merklich zu hart. Fahre die 2,3er auf einer EX471, an 2 x 27,5 LRS. Kann garnicht sagen ob es die als 29" gibt
 
Die trails von dem tag sind auch nicht bei mir. Hat trotzdem gepasst, es war sowieso kein grip und ich finds dort gut wenn das heck so leicht lenkt.

Bemerkenswert ist das gewicht das sich an so einem tag am reifen sammelt. Gewicht rad trocken: 14,54kg
Gewicht rad nach dem tag obwohl am asphalt für den kofferraum das meiste runtergefahren: 16,3kg. Inkl trinkflasche bin ich also dort mit knapp 17kg unterwegs gewesen. Light ebike ich war.
 
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