5 Jahre später…mein 2tes SingleBe Stahlbike…

Weil die Smarty von Intend eine M4 Schraube nutzt kann ich die Kappe von wolftooth nicht verwenden …
77818594-D94E-4EA1-B001-6DB5566455FA.jpeg

Schutzfolien Orgie ist erledigt....
6211F1DD-6DD3-4A01-93E5-05EE555A6E33.jpeg
2E2AE907-58C2-482F-A80E-1A051CE41624.jpeg

Und die Schraube von der Intend Aheadcap passt nicht in die von Wolftooth, oder stehe ich gerade auf dem Schlauch?
Und da gibt es sicher passende M4 Schraubenzu kaufen, denn die Wolftooth-Aheadcap würde schon besser passen finde ich...

Hast keine Kleine Dreherei in der Nähe die Dir die M5 ein kleines M4 drauf schneidet? Dauert keine 5min
Oder ich mach es morgen hier und schick sie Dir. Musst mir nur die Längen sagen. Hab aber nur silberne Schrauben aus Stahl hier

und da heißt es immer, mit schutzfolie sieht der rahmen besser aus :( das m8t dem käppchen is echt schade, wär geil wenn du das noch irgendwie drauf bekommst. warum keine klassische kralle, carbonschaft?

Hast keine Kleine Dreherei in der Nähe die Dir die M5 ein kleines M4 drauf schneidet? Dauert keine 5min
Oder ich mach es morgen hier und schick sie Dir. Musst mir nur die Längen sagen. Hab aber nur silberne Schrauben aus Stahl hier
Stahlschrauben an der Stelle etwas übertrieben. Da gehört ne hohl-gebohrte Aluschraube hin :D

Und die Schraube von der Intend Aheadcap passt nicht in die von Wolftooth, oder stehe ich gerade auf dem Schlauch?
Und da gibt es sicher passende M4 Schraubenzu kaufen, denn die Wolftooth-Aheadcap würde schon besser passen finde ich...
Also es klappt auch so…
F8A62776-7359-4E05-955F-3ED552B2A6D4.jpeg
8CE49C5B-EF2C-4F78-9F58-48FE94027776.jpeg

Eventuell mal ne andere M4 holen bei Zeiten mit größerem Kopf?

und da heißt es immer, mit schutzfolie sieht der rahmen besser aus :( das m8t dem käppchen is echt schade, wär geil wenn du das noch irgendwie drauf bekommst. warum keine klassische kralle, carbonschaft?
Mir geht es primär um den Schutz, und jede Folie sieht man wenn man näher rangeht...
aber das muss ja jeder selber entscheiden ob Folie oder nicht...

Auf jeden Fall schon besser so, aber zur Not tatsächlich mal ne passende M4-Schraube mitbestellen. Ne schöne schwarze Titanschraube ode so.
Noch ein Tipp von mir: zum Einstellen des Steuersatzspiels würde ich da aber trotzdem ne einfache Stahlschraube nehmen und dann später erst die "richtige" Schraube entspannt setzen.

Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es primär um den Schutz, und jede Folie sieht man wenn man näher rangeht...
aber das muss ja jeder selber entscheiden ob Folie oder nicht...
Ich hatte fürs Murmur den Joe gefragt was er für eine Folie empfiehlt.
Er meinte er macht da nix drauf...und wenns irgendwann mal richtig doof aussieht wird neu gelackt oder gepulvert.

Hab kurz drüber nachgedacht und irgendwie gefiel mir diese britische Sichtweise.

Habs dann so (nicht) umgesetzt 😊

Auf jeden Fall schon besser so, aber zur Not tatsächlich mal ne passende M4-Schraube mitbestellen. Ne schöne schwarze Titanschraube ode so.
Noch ein Tipp von mir: zum Einstellen des Steuersatzspiels würde ich da aber trotzdem ne einfache Stahlschraube nehmen und dann später erst die "richtige" Schraube entspannt setzen.
Die intend Schraube wird zügig ersetzt , konische Senkung, da wird ne schwarze Titan mit Zylinderkopf oder Linsenkopf reinkommen
EFD4F4D9-1209-47C8-95CD-C3F15741EED4.jpegm4 scheibe.jpgm4 titan.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Guter Plan.
Auch wenn die Schraube ja nicht besonders stark gefordert werden sollte.
Die Klemmung ist ja bereits passiert über den Vorbau.
Aber so ne Schraube kostet nicht die Welt und besser ist das…
P.S.: da kannst du auch gleich noch vier schwarze Schrauben für die Vorbauklemmungen mitbestellen :D

Guter Plan.
Auch wenn die Schraube ja nicht besonders stark gefordert werden sollte.
Die Klemmung ist ja bereits passiert über den Vorbau.
Aber so ne Schraube kostet nicht die Welt und besser ist das…
P.S.: da kannst du auch gleich noch vier schwarze Schrauben für die Vorbauklemmungen mitbestellen :D
Und für die PM Bremsaufnahmen ...wird gemacht...

Weiß jemand ob die SRAM NX Apex 1 / 11-fach Kassette zusammen mit dem Shimano XT Schaltwerk funktioniert?
Wäre die Kette egal oder dann zwangsläufig auch eine SRAM?
SRAM NX Apex 1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück