5 Jahre später…mein 2tes SingleBe Stahlbike…

Stempel und Leder scheinen sich nicht zu mögen?
Ergebnis ist kaum sichtbar trotz ordentlich Druck
5E7D7523-FC3D-49DA-9651-2D94514A2BB0.jpeg
7BE51F79-6231-4A17-B06A-7F6176022E14.jpeg
 

Anhänge

  • 8D5E591E-9827-4676-9391-0CEB3FC0D9DE.jpeg
    8D5E591E-9827-4676-9391-0CEB3FC0D9DE.jpeg
    630,5 KB · Aufrufe: 30
Vielleicht war der Druck nicht gleichmäßig oder das Leder unterschiedlich hart?
Vegvisir ist ja rechts prima...nur links ein wenig dünn.
Ja wenn man aber das Leder um das Oberrohr legt sieht man es noch weniger..
3B7C48BE-A1A3-4317-83D3-CD3FEE7034C9.jpeg
F6283D2C-97DF-4EE3-9287-DCB1C75EB943.jpeg

Eventuell mal ein weicheres Leder besorgen? Naja es ist ja but festgeknotet und kann jederzeit wieder abgemacht werden
 
Aber auch die anderen Muster sieht man ja eher nur leicht wenn ich mir da das "Tribal"-Muster darüber anschaue...

Ich kenn mich mit sowas ja nicht aus, aber ich würde den Stempel ggf mal erhitzen und das Muster quasi ins Leder "brennen"?
 
wie prägst Du? mit dem schraubstoch? oder per hand?
Leder anfeuchten und Handdruck....ich werde es mal mit anderem Leder versuchen...dann mit Klettverschluss zum einfachen abnehmen...jetzt habe ich erstmal genug Leder gerochen und bau das Bike fertig um damit zu fahren....wird langsam Zeit...Details kann man immer noch optimieren...
 
Neue Reifen sind bestellt, werde mal einer neuen Marke das Vertrauen geben....
Wolfpack TRAIL TLR /CROSS TLR in 29x2,25...nicht schlauchlos....bin gespannt.
Preis/Leistung ist da wohl ganz gross geschrieben, mal sehen
 
So eine Schablone für mein Shand liegt seit ca. 2 Jahren in der Nähecke, passendes Material in Farbe und Stärke sortiert, u. a. div. Pac-Safe ebenfalls ... nur irgendwas fehlte da noch :ka: ... ach so, ja dieZeit :wut:

Freu mich schon auf baldige Ergebnisse von Dir.
Ich mache nur diese Schablone, die Tasche näht meine Frau....
Material wasserabweisender Outdoorstoff Kordura1200D in schwarz.
Ein Reißverschluss und eine vertikale Trennwand intern....ein Erstversuch mal schauen.

Vielleicht kürze ich die Tasche unten im Bereich der Kurbeln noch etwas?
 
Tiefer als so



würde ich sie keinesfalls machen. UND wichtig darauf zu achten, dass sie sich nicht allzu sehr ausbeulen kann, das hat mich bei der grünen gestört.

Sehr, sehr, ... sehr praktisch, ich hatte auf der anderen Seite ein flaches 2. RV-Fach. Da haben z. B. das dünne Kabelschloss, Landkarten usw. rein gepasst und es hat doch einiges erleichtert, einfach weil auch schneller zu erreichen als die entsprechenden Sachen im Rucksack
 
Also als separates Fach unten ..macht es wieder Sinn (mit getrenntem Reisverschluss) für alles kleinteilig was man sonst ewig sucht (und sieht besser aus)
 
Also als separates Fach unten ..macht es wieder Sinn (mit getrenntem Reisverschluss) für alles kleinteilig was man sonst ewig sucht (und sieht besser aus)
Wohl eher nicht , nur einmal Reißverschluss und eine innere Trennung...muss ja schließlich erstmal umgesetzt werden und daran liegt es auch ,dass weniger dann oft mehr ist... :lol:
 
Zurück
Oben Unten