5 Jahre später…mein 2tes SingleBe Stahlbike…

Erbse73

…gone riding…
Registriert
28. Oktober 2010
Reaktionspunkte
6.671
Ort
Dortmund
Hallo liebe 29er Gemeinde,

hier folgt bald mein zweites SingleBe Projekt
Anlass: Neue Geometrie und weniger Federweg…
120mm, Boost, 1x12…Lust auf Stahl.
D97E6F5B-0F19-4B52-B156-242F7699EBD5.png

Wer möchte kann hier gern reinschauen und mir beim Aufbau zur Seite stehen…
Der erste Entwurf meinerseits wurde gemacht und oben sieht man die grobe neue Geometrie.

Weitere Specs sind noch in Abstimmung mit SB/ Tomáš Kutin.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Erbse73

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Erbse73

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Sauber, ein paar Zuschauer....
Habe eben per Mail von Tom erfahren, dass die innenverlegten Züge mittels Messingröhrchen durch den Rahmen geführt werden, ohne dass diese aus dem Rahmen hervorstehen am Ein-/Austritt!
internal.jpg

Interne Kabelführungen vorerst wie folgt:
Dropper> Unterrohr/Sattelrohr (31,6mm Dia Stütze)
Schaltung RD> Unterrohr / Kettenstrebe
Bremse> Oberrohr/Sitzstrebe

PM Bremsaufnahme an Sitzstrebe wie beim Doc...
durch die tiefer sitzende Anbindung Sitzstrebe/Sattelrohr muss diese anders gebogen werden und somit wäre die PM innenliegend an der Kettenstrebe schlecht umzusetzen...
pm.jpg
 
Das Landy Green finde ich recht schön...

Bietet auch Starling an, hätte mir auch gut gefallen.
landy green.jpg

Jo hat was....

Ich denke immer noch an das inarisilber-metallic von meinem ersten Auto (VW Golf1)
inarisilber.jpg
...das evtl. in Kombi mit Candy-orange???
candyorange.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten