MTB-News User Award 2023: Trail-Bike des Jahres

1676440975188.gif
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von danimaniac

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Das Hugene wird noch zum neuen CUBE Stereo. Irgendwann fährt es jeder 5. auf dem Trail. :blah:

Der Jack Wolfskin-Effekt o_O

(Ich würde es auch fahren, wenn man es ohne SRAM-Bremsen bekommen könnte. Ich klick mir kein Rad zusammen und kann dann keine XT oder Magura auswählen. Und ich klatsch mir auch nicht nachträglich für 250,- Euro noch ne XT dran wenn das Bike schon so viel gekostet hat.)
 
Das Hugene wird noch zum neuen CUBE Stereo. Irgendwann fährt es jeder 5. auf dem Trail. :blah:

Der Jack Wolfskin-Effekt o_O

(Ich würde es auch fahren, wenn man es ohne SRAM-Bremsen bekommen könnte. Ich klick mir kein Rad zusammen und kann dann keine XT oder Magura auswählen. Und ich klatsch mir auch nicht nachträglich für 250,- Euro noch ne XT dran wenn das Bike schon so viel gekostet hat.)
Na dann bestell mal los :D

Magura und Formula sind doch im Konfigurator :ka:

Zwischenablage01.jpg
 
Das Hugene wird noch zum neuen CUBE Stereo. Irgendwann fährt es jeder 5. auf dem Trail. :blah:

Der Jack Wolfskin-Effekt o_O
Das Hugene ist nice, aber von der Geo her dated. Auf Platz 1 hätte ich es niemals erwartet.
USER-Award
jeder wählt das, was er selber hat, oder gerne hätte... man man man
 
Man kann Trek lieben oder hassen, aber in Sachen Trailbike führt gerade kein Weg am Fuel Ex vorbei.

Das Hugene ist nice, aber von der Geo her dated. Auf Platz 1 hätte ich es niemals erwartet. Dass ein Canyon unter den Top 3 ist, meh. Aber das Trek auf der 10? Echt jetzt??? 😞
Tja, Geschmäcker sind verschieden.

Erklärungsversuch: US Bikes können preislich nicht mithalten mit dem was aus Deutschland oder Schweiz kommt. Wenn man den
Preis also mit einbezieht bei der Wahl seines Favoritens, zum Beispiel weil man ihn konkret kaufen möchte, dann ist das ein großer Faktor.
 
Man kann Trek lieben oder hassen, aber in Sachen Trailbike führt gerade kein Weg am Fuel Ex vorbei.

Das Hugene ist nice, aber von der Geo her dated. Auf Platz 1 hätte ich es niemals erwartet. Dass ein Canyon unter den Top 3 ist, meh. Aber das Trek auf der 10? Echt jetzt??? 😞
Trek hat den Sexappeal einer alten Kartoffel, da kann es so gut fahren wie es will.

Deswegen bekommt das hier keine Stimmen, wird aber beim Test auf die 1 gewählt.
 
Tja, Geschmäcker sind verschieden.

Erklärungsversuch: US Bikes können preislich nicht mithalten mit dem was aus Deutschland oder Schweiz kommt. Wenn man den
Preis also mit einbezieht bei der Wahl seines Favoritens, zum Beispiel weil man ihn konkret kaufen möchte, dann ist das ein großer Faktor.
Ich würde es eher, bezogen hier aufs Forum so erklären:
Das Fuel EX sieht nahezu identisch aus wie die Variante mit Motor Fuel EXe.
Da das in den Augen vieler User hier Teufelszeug ist, kann auch das motorlose Fuel EX nix taugen bzw. kein richtiges Trailbike sein.
Anderswo scheint das entspannter gesehen zu werden.
 
Ich würde es eher, bezogen hier aufs Forum so erklären:
Das Fuel EX sieht nahezu identisch aus wie die Variante mit Motor Fuel EXe.
Da das in den Augen vieler User hier Teufelszeug ist, kann auch das motorlose Fuel EX nix taugen bzw. kein richtiges Trailbike sein.
Anderswo scheint das entspannter gesehen zu werden.
Nachvollziehbar! Ich möchte auch nicht mit nem Bergmofafahrer verwechselt werden.
 
Ich würde es eher, bezogen hier aufs Forum so erklären:
Das Fuel EX sieht nahezu identisch aus wie die Variante mit Motor Fuel EXe.
Da das in den Augen vieler User hier Teufelszeug ist, kann auch das motorlose Fuel EX nix taugen bzw. kein richtiges Trailbike sein.
Anderswo scheint das entspannter gesehen zu werden.
Als ich vor kurzen mein Remedy vom Service geholt hab, hat sich ein Kunde grad das neue FUEL EX gekauft. Ich war mir beim Anblick dest Tretlagers echt nicht sicher ob es mit oder ohne Motor ist. ;) Schade ums Remedy, dass durch das neue FUEL EX Geschichte ist. :(
 
Als ich vor kurzen mein Remedy vom Service geholt hab, hat sich ein Kunde grad das neue FUEL EX gekauft. Ich war mir beim Anblick dest Tretlagers echt nicht sicher ob es mit oder ohne Motor ist. ;)
Das mag so sein. Ist ja dann Geschmackssache.
Die Frage bleibt, ob das für wen auch immer dann ein Problem darstellen muss.
Mir wäre das, wenn mir das Bike gefällt, vollkommen Wurst.
 
Ich würde es eher, bezogen hier aufs Forum so erklären:
Das Fuel EX sieht nahezu identisch aus wie die Variante mit Motor Fuel EXe.
Da das in den Augen vieler User hier Teufelszeug ist, kann auch das motorlose Fuel EX nix taugen bzw. kein richtiges Trailbike sein.
Anderswo scheint das entspannter gesehen zu werden.
Ich sehe es eher so: Ich hätte gerne ein Bike, wo die Ingenieure sich Gedanken zum Einsatzzweck gemacht haben. Etwas Herzblut für die Technik mit dem Sinn fürs Detail. Beim Fuel EX wurde da, wo der Motor sonst die Struktur stützte eine Strebe eingebaut. Bravo. Das Gewicht ist entsprechend.

Zur E-Optik: Ich fuhr lange ein Evil, wo einige Wanderer hinter dem Umlenkhebeltrümmer auch schon den Motor vermuteten. Kümmerte mich wenig, da die Performance passte und die Optik sich aus der Masse abhebt. Das Fuel Ex mag ich nicht weil es wie eine zum Produkt gewordene (überteuerte) konstruktive Abkürzung ausschaut.
 
Zurück
Oben Unten