Hallo Philipp,
ich bin recht zufrieden mit der Zirbel-Lösung, diese funktioniert zuverlässig und wenn man sich etws dran gewöhnt hat auch völlig natürlich. Etwas umgewöhnung ist aber da, dessen sollte man sich bewusst sein.
Zuverlässig ist das System auf jeden Fall, ich hatte noch keine Probleme damit.
Allerdings nutze ich die Twister auch in Verbindung mit der Blip-Box, da sind die Verbindungen ja recht robust. Bei der Variante mit den zerlegten Controllern in den Lenkerenden (da könnte man sich auch mal den neuen Controller der "Transmission" anschauen für...) kann (!) es hier und da Probleme mit den Verbindungen geben, wenn nicht sauber gelötet/gesteckt. Aber dann ist mn ja selbst schuld, wenn man nicht sauber genug gearbeitet hat.
Ich habe die Blipbox im Vorbau, zumindest an dem Rad, an dem ich das umgesetzt habe.
Kombi ist die normale, etwas "abgeschliffene" Blipbox in einem 77er Intend-Vorbau. In den 65er passt die Box nicht. Musst also schauen, was du an Vorbaulänge brauchst. Die oben genannte Kombi funktioniert aber.
Was du dir noch überlegen musst: wie verlegst du die Kabel, d.h. welchen Lenker nimmst du?
Man kann die Verkabelung auch unter dem Griff (also wenn es ESI o.ä. sind verlegen und außen in den Lenker gehen, aber in der Mitte braucht man definitiv ein Loch um aus dem Lenker in den Vorbau oder wohin auch immer zu kommen.
Und das Rad sollte da ja nicht den Unterschied machen, es sei denn, du willst die Blipbox in den Rahmen packen. Dann musst du dir aber Gedanken machen, wie die Kabel da reinkommen. Gut, beim aktuellen Spark sollte das Cockpit ja sowei integriert sein, aber dassolltest du auf dem Schirm haben, dass das nicht ganz ohne ist. Da ist die Variante mit den zerlegten Controllern in den Lenkerenden fast die einfachste Version, wenn der Lenker genug Innendurchmesser hat.
So oder so: Die Lösung ist nicht ohne und auch nicht ganz preiswert, aber definitiv ne sehr coole Sache.