Das heißt wenn dann 02-04 und hier entscheidet dann persönliche Vorliebe der Optik?WE02-04 sind kugelgelagert. WE01 ist alu auf alu.
Leider nein. Du musst das Gehäuse im Bereich der Taster ( am besten mit der Eisensäge) aufschneiden, bist du diese entnehmen kannst. Danach kommst einfach an die Lötstellen. Habe da leider keine Fotos von gemacht🤷🏼♂️Der Shifter ist nicht unbedingt verloren, außer man knickt die Batteriekontakte an oder ersetzt diese. Wenn man diese jedoch nutzt fürs neue Batteriefach könnte man es zurück bauen.
Wie ich die Kabel von der Wippe trenne, sodass sie etwas länger sind weiß ich leider nicht. Kannst du das irgendwie darstellen?
Danke.Leider nein. Du musst das Gehäuse im Bereich der Taster ( am besten mit der Eisensäge) aufschneiden, bist du diese entnehmen kannst. Danach kommst einfach an die Lötstellen. Habe da leider keine Fotos von gemacht🤷🏼♂️
Vielen Dank. Sehr interessant. Bitte um weitere InformationenServus zusammen,
ich dachte es interessiert vielleicht den einen oder anderen wie es denn in einem SRAM Wireless Blip so aussieht. Ich habe sie mir bestellt mit der Idee diese anstatt der "normalen" Shifterelektronik im Lenker unterzubringen.
Das Gehäuse ist zwar nur leicht, aber doch so verklebt das es beim öffnen zumindest optisch beschädigt wird.![]()
Es ist kein "echter" Taster verbaut sondern ein Blech welches mittels "Sticker", wie die Aufschrift auf der Platine sagt, fixiert wird. Hier sollte es relativ einfach sein Kabel für einen "externen" Taster anzulöten.![]()
Die Batterie ist weder verklebt noch fest verlötet was mich etwas gewundert hat. Es handelt sich um eine Standard CR1632. Diese hat 3V und sollte 120-140mAh haben.![]()
Der Vollständigkeit halber noch die Rückseite der Platine![]()
Maße in mm:
Blip Original (b x t x h): 38 x 21,5 x 14
Platine incl. Batterie: 31 x 16
Platine: 16 x 17
Fazit: Das wirds wohl werden. Der Plan ist einen Zirbel WE03 anzuschließen und beide Platinen parallel mit einer CR1/2AA (950mAh) zu versorgen. Diese sollte dann "für immer" reichen ;-)
Ich hoffe nur dass die "Antennen" ausreichend dimensioniert sind.
Viele Grüße
Matze
Sehr vielen Dank für die Infos!Servus zusammen,
ich dachte es interessiert vielleicht den einen oder anderen wie es denn in einem SRAM Wireless Blip so aussieht. Ich habe sie mir bestellt mit der Idee diese anstatt der "normalen" Shifterelektronik im Lenker unterzubringen.
Das Gehäuse ist zwar nur leicht, aber doch so verklebt das es beim öffnen zumindest optisch beschädigt wird.![]()
Es ist kein "echter" Taster verbaut sondern ein Blech welches mittels "Sticker", wie die Aufschrift auf der Platine sagt, fixiert wird. Hier sollte es relativ einfach sein Kabel für einen "externen" Taster anzulöten.![]()
Die Batterie ist weder verklebt noch fest verlötet was mich etwas gewundert hat. Es handelt sich um eine Standard CR1632. Diese hat 3V und sollte 120-140mAh haben.![]()
Der Vollständigkeit halber noch die Rückseite der Platine![]()
Maße in mm:
Blip Original (b x t x h): 38 x 21,5 x 14
Platine incl. Batterie: 31 x 16
Platine: 16 x 17
Fazit: Das wirds wohl werden. Der Plan ist einen Zirbel WE03 anzuschließen und beide Platinen parallel mit einer CR1/2AA (950mAh) zu versorgen. Diese sollte dann "für immer" reichen ;-)
Ich hoffe nur dass die "Antennen" ausreichend dimensioniert sind.
Viele Grüße
Matze
Servus, das mit dem Multishift ist auch etwas wo ich mir noch unsicher bin. Verwende das Feature kaum aber schön wäre es doch. Es ging mir hauptsächlich darum den Controller angelernt lassen zu können um unkompliziert z.B. die Schaltung einstellen zu können. Müsste sonst für das “Micro Adjustment” immer die Platine aus dem Lenker holen. Ich hoffe es geht bald mit der App (XX1) dann würde ich vermutlich auch die Shifter Platine nehmen. Liegt hier auch noch eine rum.Sehr vielen Dank für die Infos!
Hab ich auch hier liegen die Teile und bin jetzt eher drauf und dran mit der Axs Controller Platine CR1/2A und Zirbel Twister was zu basteln. Platine und Batterie dann im Vorbau.
Wieso machst du es mit den blip Platinen? Obendrein geht mit dem Blips nur immer ein Schaltvorgang und kein Multishift.
Dein Aufbau würde mich interessieren
hi,Es ist kein "echter" Taster verbaut sondern ein Blech welches mittels "Sticker", wie die Aufschrift auf der Platine sagt, fixiert wird. Hier sollte es relativ einfach sein Kabel für einen "externen" Taster anzulöten.![]()
Leider 2 völlig verschiedene Ansätze. Der eine meint er bräuchte eine Box mit Kabeln, damit er die kleineren Bauteile nicht entwickeln muss und fährt seinen eigenen Standard. Der andere hat sich gleich gedacht, wenn Funk dann auch Funk und nix Kabelgedönse.Mal eine blöde Laienfrage, die nur indirekt mit dem eigentlich Thema zu tun hat aber vom hier versammelten Wissen durchaus profitieren könnte:
Haltet ihr es für möglich, eine Shimano GRX Di2 STI mit AXS zu verheiraten und wie könnte das funktionieren?
Hintergrund ist, dass Shimano geniale Rennrad/Gravel-Bremsen baut und Sram die coolere Schaltung hat.
Na ja, eher ein Patentproblem, sonst wären beide Kabellos 🤫Leider 2 völlig verschiedene Ansätze. Der eine meint er bräuchte eine Box mit Kabeln, damit er die kleineren Bauteile nicht entwickeln muss und fährt seinen eigenen Standard. Der andere hat sich gleich gedacht, wenn Funk dann auch Funk und nix Kabelgedönse.
Ärgerlich.Hallo,
Platine aus GX Controller
Batterie Halter für CR1/3N (3V 170mAh)
Lenker innen leicht bearbeitet
Platine auch bearbeitet auf ca. 20mm
Alles versiegelt mit Plastidip
Hat alles wunderbar funktioniert, im Lenker verstaut,
nur ist jetzt schon die zweite Batterie über Nacht leer gewesen.
Kann die Ursache das Plastidip sein, Kriechstrom, oder das Seitliche abschleifen?
Danke für eure Hilfe
Kann mir auch nicht vorstellen dass es am Plastidip liegt. Du hast Zirbel Twister verbaut?Das wäre der Plastidip Aufbau...Die Stecker sind mit Heißkleber fixiert.
Herausfinden wo Spannung anliegt übersteigt meine Fähigkeiten 😓
Das mit dem Plastidip versiegeln hatte ich aus der Anleitung von Berg
452115_1a458bdeb4f344c5a2f4ddfcde5b1ae9.pdf
Anhang anzeigen 1597010
Anhang anzeigen 1597011