Also bei mir war die Gelbe scheibe mit 0,2 drinWelcher Token ist denn am Anfang im Float X?
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Also bei mir war die Gelbe scheibe mit 0,2 drinWelcher Token ist denn am Anfang im Float X?
Hatte ja paar Post vorher geschrieben dass ein neuer Rahmen in größer bestellt ist.Eine gute Woche früher und ich hätte dir deinen Rahmen wohl abgekauft. Sehe gerade an deinem Rahmen ist ein Carbon Rockguardz Downtube Protector - ist da nichts am Alloy Rahmen von Specialized? Auf den Shop Bildern sehe ich leider nichts am Unterrohr.
Habe mir ein Bashguard/Chainguide von MRP bestellt, aber etwas Protection am Unterrohr ist sicherlich nicht verkehrt. Habe auf die schnelle keinen anderen Anbieter als Rockguardz gefunden?!
Kennt wer was für Downtube Protection - am besten aus Hartgummi zum ankleben?
Oder ich muss meine Rolle Mastic Tape suchen??
Glaube ab 2021 oder 2022. Bei mir ist die Lippe dran (2022)Mal noch ne Frage am Rande. Bei Besichtigungen heute wurde ich mehrfach drauf angesprochen wo den der Schutz zwischen Rahmen und der unteren Anlenkung zu den Kettenstreben ist. So eine Gummilippe damit kein/wenig Dreck dazwischen kommt.
Bei beiden Rahmen (und auch Kenevo 2020) war da nix ab Werk dabei.
Ist die normal dabei?
Das ding hat ne Ersatzteilnummer, kannst einfach bestellen. Hab die anderen für ne neue Kettenstrebe gebraucht. Waren auch preislich voll in Ordnung.Die Gummilippe gibt es auch den Alu. Aber bei den Elite nicht. Sieht man auch auf den Webbildern hab ich heute festgestellt. Tja muss ich mir selbst was machen… Manchmal muss man das nicht verstehen.
Bei mir so eingestellt, dass der Schalthebel gerade so nicht streift. Diese Streifschüsse sind halt fürs carbon problematisch.Ich würde gerne meinen Vorbau wegen des recht hohen Stacks gerne ganz unten fahren. Habe dann aber das Problem das meine Bremsgriffe bei einem Sturz mit dem Oberrohr kollidieren würden.
Ich habe die Bremsgriffe am Lenker gerade nur so stark angezogen das sie beim Bremsen sich nicht bewegen, aber ich kann sie mit der Hand am Lenker verdrehen.
Ideen?
Sollte man aber eigentlich auch nicht machen, weil du den Stoß dan mit dem Handgelenk anfängst anstelle des Ellbogengelenks, was deutlich größer ist.0 mm Spacer habe ich noch nicht probiert, aber bei einem 5 mm Spacer hatte ich noch kein Problem. Ggfs. mal den Winkel der Bremsgriffe prüfen, evtl. stehen sie bereits eh zu steil nach unten? Sie weiter nach oben zu drehen entlastet eh die Hand, weil man die Stöße dadurch nicht so sehr mit dem Daumengelenk, sondern eher mit dem Handballen abfängt.
Hast du evtl falsch verstanden, ich mache es in etwa so, dass der Handrücken mehr oder weniger parallel zum Boden verläuft. Der Ellbogen sollte natürlich nicht durchgestreckt sein. Falls das ständig der Fall ist, dann ist der Lenker zu tief oder zu weit weg.Sollte man aber eigentlich auch nicht machen, weil du den Stoß dan mit dem Handgelenk anfängst anstelle des Ellbogengelenks, was deutlich größer ist.
Aber da scheiden sich eh die Geister…
Das beruhigt mich etwasDas Problem mit den Horst-Link hatte ich auch nach dem verstellen. Alles neu mit viel Fett montiert, seit über einem Jahr ist Ruhe.
Ja, war am Anfang auch sehr beunruhigt, aber besser nicht verrückt machen lassen.Das beruhigt mich etwas
Ich kann 4000 km vermelden mit bislang einem Lagerdefekt seit S-Works Austauschrahmen. Abkleben ist aber Pflicht aufgrund der Lackqualität.Ja, war am Anfang auch sehr beunruhigt, aber besser nicht verrückt machen lassen.
Das EVO ist relativ stressfrei.
Naja, du hast ein par Möglichkeiten. Es gibt Vorbauten, die Sind Upside Down Montierbar mit negativem Winkel, das könnte bei einem Kurzen Vorbau ein wenig Problematisch werden, aber das wäre eine Möglichkeit da etwas ins "negative" zu wandern, zumindest mit dem Lenker.Ich würde gerne meinen Vorbau wegen des recht hohen Stacks gerne ganz unten fahren. Habe dann aber das Problem das meine Bremsgriffe bei einem Sturz mit dem Oberrohr kollidieren würden.
Ich habe die Bremsgriffe am Lenker gerade nur so stark angezogen das sie beim Bremsen sich nicht bewegen, aber ich kann sie mit der Hand am Lenker verdrehen.
Ideen?
Wenn er wirklich so hart stürzt, dass der "Streifschuss" des Bremshebels ein Problem ist, dann hat der Rahmen wahrscheinlich ganz andere "Probleme"Bei mir so eingestellt, dass der Schalthebel gerade so nicht streift. Diese Streifschüsse sind halt fürs carbon problematisch.
habe das elegant gelöst, in dem ich mich an den hohen stack gewöhnt habe.