Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Anzeige

Re: Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug
Servus zusammen,

es geht mal wieder um Drehmomentschlüssel.
Der benötigte Bereich sollte zw. 2 - 25 Nm liegen, gerne mit Links-/Rechtsanzug, 1/4 Zoll Vierkant und good quality sowie good price.

Zur Auswahl stehen:
PRO Bike Tool

Wiesman 1893 ENSURE Serie

BRILLIANT TOOLS BT141905

GEDORE red Drehmomentschlüssel

Evtl. kennt wer diese Teile und kann etwas darüber sagen oder kann einen anderen DrehMom empfehlen?
Bin mir noch nicht schlüssig, ob ein Aufbewahrungskasten notwendig ist, wenn er zusammen mit anderen Werkzeugen in einem Koffer gelagert wird 🤔
Danke.
IMG_3638.jpeg

www.tooler.de

Das Thema mit dem Daysaver Essential 8 möchte ich etwas relativieren und muss meine Anschuldigung (teilweise) zurück nehmen:

Wenn man das Tool mit der langen Seite verwendet, passt der Durchmesser grad so in den Bolzen. Hab ich bei 11fach GX und XX1 getestet. Dann kann man ein Schaltwerk auch lösen und befestigen.
Aber: Bei mir hat der kurze Hebel nicht ausgereicht, um den Bolzen zu lösen. Daher habe ich den Reifenheber als Verlängerung verwendet. Daysaver hat das nicht so gedacht und sagt, dass man damit vorsichtig sein muss, da eventuell etwas versagen könnte. Am Ende des Tages, hätte es mir aber den Tag gerettet. 👍

20230621_164459.jpg

Eigentlich vielGeld für bissl Plastik, aber wie oft ich mich schon unterwegs darüber aufgeregt hab, dass der Lenker trotz Ausrichterei schief ist.....
Der Thread ist echt grausam 8-)
1 Stück Schnur. In der Mitte markieren und die Enden an den Lenkerende ankleben (Klebeband) die Mitte vom der Schnur = Mitte vom Reifen. Seit ich das so mache passt's immer.😁
Aber mit dem Technikteil ist's natürlich geiler👍🏻

war Besenstiel oder Wasserwaage auf die Gabel legen (zwischen "Arch" und Rohre) und darüber auf die Lenkerenden peilen schon?
Also wenn jetzt eh schon nach Hausmitteln und Ähnlichem gesucht wird?

Sauber draufsetzen, gestreckte Arme, Lenker ordentlich symetrisch an den Griffen halten und dann peilen. Der Rest ist Gefühl und ein gutes Auge. Hat bisher immer ausreichend genau funktioniert.

EDIT: Aber Werkzeug dafür ist natürlich immer geil, keine Frage 8-)

Sauber draufsetzen, gestreckte Arme, Lenker ordentlich symetrisch an den Griffen halten und dann peilen. Der Rest ist Gefühl und ein gutes Auge. Hat bisher immer ausreichend genau funktioniert.
Bei mir reicht das ,,annehmen,, daß der Lenker gerade ist nicht. Ich bin da sensibel. Ich will es bestätigt wissen.
Aber da ist jeder zum Glück unterschiedlich. 😁

Zurück