Und wie wird die Kette gespannt?Mein Nuroad wog damals im Originalzustand knapp unter der WerksangabeWar ein gutes Bike mit Schwächen bei der Montage und einem unterdurchschnittlichen LRS.
Mittelbauständer =
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und wie wird die Kette gespannt?Mein Nuroad wog damals im Originalzustand knapp unter der WerksangabeWar ein gutes Bike mit Schwächen bei der Montage und einem unterdurchschnittlichen LRS.
Mittelbauständer =
Ja, dasGibt es derzeit ein besseres Pendlerrad als das?
https://www.cube.eu/de-de/cube-nuroad-race-fe-grey-n-black/680210
Pizzarack von SpeziSieht super aus! Ich würde gerne wissen, was das für ein Frontrack ist? Danke!
Muss man die spannen?Und wie wird die Kette gespannt?
und von der HübschigkeitWartungsarm, Rahmen viel langlebiger, vermutlich komfortablerer Rahmen, nachhaltiger...
2kg und Hecklastigkeit sind am Pendler in meinen Augen doch eher nachrangig.
Aber das zeigt halt wieder, das eine Beurteilung immer von den gesetzten Prioritäten abhängt.
Auf dem Bild sieht man deutlich, daß das Lager schräg in der Meßlehre steckt ...aufm verbauten Lager steht 118 Länge der Achse, gemessen sind’s wie oben zu sehen fast 120
Kette hab ich nachm Winter neu gemacht, hab jetz 4150km auf dem Bike drauf.Das bessere Ultegra Hollowtech Lager kostet etwa 17 Euro. Da du ja schon 2000 Kilometer gefahren bist, würde ich sowieso mal den Antrieb kontrollieren. Vielleicht ist ja die Kette und das Ritzel sowieso fällig. Die Kurbel wahrscheinlich noch nicht. Wenn du das Ritzel und die Kettel sowieso wechseln müsstest, vorne ein neues Lager und die Kurbel drauf. Dann hättest du im Prinzip ein komplett neuen Antrieb.
Wenn ich z.B. ein Deore Kurbel montiere, verwende ich immer das XT Lager. Kostet im Endefekt etwa 5 Euro mehr, lohnt aber. Ich würde bei deinem Rad jetzt nicht mit einer Ultegra Kurbel anfangen. Die ist viel zu teuer. Im Budgetbereich finde ich die Sora oder die bessere Tiagra absolut ausreichend. Qualitativ wäre die Sora Kurbel wahrscheinlich besser als die verbaute FSA. Vorteil Hollowtech ist das es einfach etwas "steifer" ist als ein Vierkantlager. Desweiteren fährst du ein modernes Rad, da ist Vierkant eigentlich eine Sparlösung von Ghost gewesen.
Gruß Thomas
P.S. sollte Ritzel und Kette fällig sein, würde ich nicht ins Shimano Regal greifen. Unter anderem von Sram gibt es bessere Alternativen.
Weil mir der dritte arm gefehlt hat um gleichzeitig noch n foto zu machen, ists n paar zehntel verrutscht.Auf dem Bild sieht man deutlich, daß das Lager schräg in der Meßlehre steckt ...
Dann ist es kein Wunder, wenn der gemessene Wert nicht stimmt ...
4000 Kilometer sind doch für die Kettenblätter wie nichts.