Habe jetzt die Kombi‘s Nic/Will sowie Ray/Ralph bestellt.
Den Nic kenne ich noch als SnakeSkin und war sehr zufrieden. Ray/Ralph als SnakeSkin in blau/rot sowie SuperRace rot/rot. Ich werde mal bisschen testen was auch bei Schlamm hier im Chemnitzer Raum in den Wäldern funktioniert. Feedback folgt
Erstes Feedback zur Kombi Nic/Will in 29x2.4 Bronze SuperGround
Ich hatte beide in Bronze bestellt und die sehen nicht so toll aus. Das ist ein braun und nur aufgemalt da
Reifen innen schwarz. Kenne das von meinen Transparent Skin Ray/Ralph in SuperRace anders. Selbst die Onza waren innen hell. Scheint bei
Schwalbe nun so zu sein, entweder Richtung Gelb bei den billigen oder Braun. Zumindest in 3 BikeShops die gestern besucht habe.
Soweit die Optik. Montage ziemlich straff auf einer DTSwiss M1900 30mm. Gab auch keinen wirklichen Knall beim aufpumpen wie ich es von anderen
Reifen inkl.
Schwalbe kannte. Sitzen aber perfekt und eiern auch nicht.
Für 2.4 sind beide sehr schmächtig. Der Nic eiert bei 57 mm rum, der Will bei 58 mm jeweils bei 2bar. Das wird sich sicherlich geben.
Aber: die Rollen so leise ab, perfekt. Auch bei 1.3 bar vorn/ 1,6 bar hinten total geschmeidig und nix wirkt wabbelig. Die TRC Karkasse bei Onza war hinten selbst bei 1,8 bar mies.
Test hinten bei 1.5 bar auf nassen zeigte, das auch hier die Seitenstollen noch nicht im Eingriff sind.
Zusammenfassung für die erste Ausfahrt:
Positiv:
Negativ:
Abwarten wie sich das entwickelt