Einfach Fahrdruck und Nutzung oder gut Druck drauf?Der Nic ist schon um 2mm geweitet
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Einfach Fahrdruck und Nutzung oder gut Druck drauf?Der Nic ist schon um 2mm geweitet
2 bar Montagedruck.Einfach Fahrdruck und Nutzung oder gut Druck drauf?
Ja und ja.Soll ich die vorhande Milch einfach von Reifen und Felge abwischen?
Dazu habe ich nur 2x60ml Giant Tubeless Milch, reicht das aus?
ich transferiere die Milch, wenn sie noch halbwegs flüssig ist, zwischen Reifen. Felgen nur sauber, wenn Felgenband neu; auch 60ml.Ja und ja.
Die Felge ordentlich sauber machen. Die alte Milch vorsichtig wegschütten und danach den Reifen spülen und trocken reiben.
Die 60ml reichen für den Anfang.
Die letzten 4 Conti-Reifen, die ich aufgezogen habe (MKII/2x CK/RK) waren allesamt mit 60ml Milch nicht dicht zu bekommen. Allerdings waren auch die LR das erste Mal für Tubeless in Verwendung.Dazu habe ich nur 2x60ml Giant Tubeless Milch, reicht das aus?
Ein Gravelbike leihen ?ok....
Jeder testet und empfindet Reifen anders. Bissi mehr oder weniger Luft, andere Boden und schon ist der Reifen plötzlich gut oder schlecht... trotzdem frage ich mal...
Bald steht der Oberurseler Bikemarathon an - im wesentlichen uphill Wanderwege, trotzdem cool. 46 oder 72km, 1000 oder 1500 hm. Bisher nur die 46, das andere ist (für mich!) echt hart.
Wie schon oft gesagt - Bergniete!
Ich überlege also, mir einen schnelleren HR zu kaufen. (Und maybe den HR nach vorne)
Am Orbea Occam sind Maxxis Dissector 60 TPI/3C MaxxTerra/EXO/TR und Rekon 29"x2.40", 60 TPI/Dual Compound/EXO/TR.
Überlegung Schwalbe Wicked Will oder Racing Ralph.
WW: Vielleicht eh besser als der Rekon?
RR - auf jeden Fall schneller, aber würde ich wohl nur 1-x im Jahr fahren - dann den günstigeren nur für Speed? Weniger Grip aber genug Speed?
Einfach nur mehr Luft in den Maxxis?
Meinungen???
Der Anspruch ist tatsächlich immer geringer geworden. Ich hatte mir um 2011 in neues MTB AM gekauft, - auch weil ich beim OBM Angst hatte, dass das alte Hardtail implodiert...Ein Gravelbike leihen ?
Scherz bei Seite: die Strecke ist null anspruchsvoll. Kann dir Gebraucht Ralle 2,35 und Raceking 2,2 Prot schicken. Wohne auch halbwegs in der Gegend
Ich würde an deiner Stelle das Ding einfach mit deiner Karre fahren. „Spaß“ haben, dich hoffentlich amtlich wegschießen und hinterher ne noch bessere Heldenstory, wenn du mit dem Mopped finishest
Bist Du sicher, dass Du im richtigen Thread postest?Der Anspruch ist tatsächlich immer geringer geworden. Ich hatte mir um 2011 in neues MTB AM gekauft, - auch weil ich beim OBM Angst hatte, dass das alte Hardtail implodiert...
Bin ja auch bisher immer gefahren, was da ist/wie ich immer fahre. Aber so zum Spaß will ich dieses Mal bissi auf XC machen. Clickies dran, Lycra statt Baggy; Kein Rucksack.
Vielleicht dann die lange Strecke.
Beim Reifen bin ich halt am überlegen. Gebrauchter Ralle wäre ne Überlegung. Wo wohnst du ungefähr?
Berechtigte Frage...Bist Du sicher, dass Du im richtigen Thread postest?
Fahre gerade Ralph 2,36/WW 2,4 am Trail HT. Läuft schnell und bei trocken auch vom Grip her super.War ja auch die Frage, ggf den Rekon gegen nen WW zu ersetzen und ob sich jemand zutraut, die zu vergleichen.
Kombi 1! Wobei v+h der WW wahrscheinlich reichen würde. Ich kann die Gründe aber nachvollziehen, hab ich genauso gemacht.Hallo Leute
ich benötige eine kleine Beratung für eine Neubereifung meines Rades. Gefahren wird viel Straße, Radwege, Feld/Waldwege sowie gelegentlich mal einen kleinen Trail (S0/S1) bei uns im Wald. Bin eher gemütlich mit Frau und Kids unterwegs und nutze das Rad zum pendeln ins Büro aber mag auch alleine mal meinen Spaß haben.
Nutze ein Orbea Occam 2021 mit den DT Swiss M1900.
Derzeit Onza Porcupine vo/hi mit der braunen Seitenwand in 2.4 in tubeless Montage. Wobei ich die Karkasse hinten selbst bei 1,8bar als sehr wabbelig empfinde.
Austausch weil der Gummi doch schon arg rissig ist. Hatte bereits 2 neue sowie einen IBEX vo/hi. Einziges Problem, die neuen bauten alle sehr schmal für 2.4 und im Gegensatz zu jetzt mit über 60mm Breite.
Ich suche vo/hi jeweils in 2.4 mit braunen Seitenwänden und alles von einem Hersteller und wenn möglich vorn griffiger.
Bereits zur Wahl habe ich mir folgende Kombi ausgesucht:
1. Wicked Will Speedgrip SuperGround mit einem Nobby Nic in Speedgrip SuperGround (Soft wohl nicht mit braun verfügbar)
2. Nobby Nic in Speedgrip SuperGround sowie eine Magic Mary SuperTrail in Soft
Kombi 2 ist wohl total drüber aber ich fahre hier gern alles runter was sich bietet. Da die Fahrfähigkeit leider noch nicht so pralle ist, wäre ich doch gern sicher unterwegs, gerade vorn.
Habt ihr noch was von Speci o.ä.
Danke für Eure Mühen![]()
MMn das Bike auch.Kombi 2 ist wohl total drüber
Für S0/S1 ist eine leichte Bereifung eher sinnvoll.Da die Fahrfähigkeit leider noch nicht so pralle ist, wäre ich doch gern sicher unterwegs, gerade vorn.
Die GC T5 finde ich aber gut als Allrounder, hab selbst viel Asphalt zwischen den Trails, kann nix schlechtes sagenWegen viel Straße eher kein Speci. Da wäre es dann ein GC oder so. Laufen recht zäh auf Asphalt.