Light-Trail / Downcountry Reifen

Schlechter Scherz? Davor war ein anderer 2,4er auf der Felge… 62mm

IMG_2839.jpeg
 
Moin,
Hab nach den ersten Fahrten festgestellt dass die Kombi Minion DHF/Aggressor 29x2.5WT am Fathom übertrieben für mich ist.
Will da was leichteres, was auf Asphalt/Waldautobahn auch gut rollt mit ausreichend Pannenschutz bei Tubeless.
Felgen müssten 30er Innenweite/Maulweite haben.
Passen die Specialized Ground Control Grid 2Bliss Ready T5/T7 in 29x2.2?
Scheinen mit knapp über 30€ bei bike24 auch die günstigsten zu sein.
Schau mal hier
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Mir taugt der CK 2,3 etwas mehr als der GC
 
Gerade für die nächsten DH Formate (im XC Wettkampf) den GC t7 2,35 montiert. Mit 850g deutlich mehr Reifen als der CK 2,3 und trocken besser für uns
Aber gesucht für
Asphalt/Waldautobahn. Da ist der CK 2,3 eigentlich schon zu viel.

Der GC T7 läuft auf Asphalt mal so richtig bescheiden. Nass fand ich den auch nicht wirklich gut.

Muss noch zwei GC T7 2,35 von der Felge schmeißen, wenn wer welche braucht.
 
Schlechter Scherz? Davor war ein anderer 2,4er auf der Felge… 62mm

Da ist selbst ein regulärer 2.25er ja breiter. Rechnerisch, deswegen drücke ich das immer gern auf Zoll, erwartet man sowas auf der Felge ja eher von einem 2.1er.
Die Onzas sahen auch erstmal schmal aus, haben sich dann aber gemacht. Ohne, daß es direkt wichtig wäre, aber es relativiert halt.
 
Aber gesucht für
Asphalt/Waldautobahn. Da ist der CK 2,3 eigentlich schon zu viel.
Gefahren wird schon mehr wenn ich im Wald bin. Sind halt auch knappe 5km, ist dann halt angenehmer wenn es auf Asphalt gut rollt.
Denke daher nicht dass der CK zu viel ist.
Der GC T7 läuft auf Asphalt mal so richtig bescheiden. Nass fand ich den auch nicht wirklich gut.
Dann ist das auch kein Reifen für mich.
 
Schlechter Scherz? Davor war ein anderer 2,4er auf der Felge… 62mm
Sieht bei mir auch so ähnlich aus. Sehr schmal und irgendwie sehr rund?! Grade auf einer 35iger sollte der doch schon noch etwas eckiger sein. Muss nochmal messen aber viel breiter ist der nach 4-5 Tagen bei mir noch nicht geworden. Bin immer noch nicht wirklich so überzeugt von den Reifen. Rollen tun sie gut aber der Rest naja… Grip ist auch iO. aber hab mir irgendwie mehr versprochen.
 
Schneller auf Asphalt wäre noch Ray/Ralph 2,35. kann man auch gut im Gelände fahren oder für etwas mehr Reifen den Will am VR. Soll auch am HR sehr gut rollen.
Ich verzichte lieber auf etwas Speed auf Asphalt für bessere Geländeeigenschaften.
Dazu bin ich mir allgemein unsicher ob ich jetzt 2,25 (zB Wolfpack), 2,3 oder 2,35 nehmen soll. Schmaler sollte auch mit weniger Druck auf Asphalt besser rollen.
 
So extrem "sollte" die Abweichung ja nicht sein dürfen. Eigentlich.
Ich erinnere mich, daß es das bei Schwalbe mal vor Urzeiten gab. Da waren ausgewogen leichtere Reifen auch (mal) schmaler, unmontiert gemessen. Das "Band" war schlicht nicht so breit.
Die Abweichungen waren damals aber nicht so extrem wie das hier.
 
Schlechter Scherz? Davor war ein anderer 2,4er auf der Felge… 62mm

Anhang anzeigen 1708546

Seltsam, bin dem heute von nem Kollegen 55km hinterhergefahren...der hat den auf 30mm...dort sieht er vorne und hinten aus wie 62mm🤔

Wenn ich dran denke messe ich heute mal, dann sehen wir, wie gut Dein Auge ist :D
Sodele, komme gerade aus dem Keller und habe @sebhunter 's Augenmaß überprüft.
V/h NN Superground Speedgrip 2,4 auf 30 mm-Felge.

Vorne seit März, ca. 1000 Km, 1,5 bar mit Schlauch hat 61 mm.
Hinten seit vorletzter Woche, 200 Km 1,7 bar mit Schlauch hat 60 mm.
 
Hallo @endursa, konntest du weitere Eindrücke auf dem 23er Purgatory sammeln?
Jup,

Noch zwei weitere ausfahrten, mit teilweise Asphalt anfahrt und dann singletrail up und down. Der reifen ist vorbe tip top. Bring ihn nicht zum rutschen, selbst auf eher losem schotter hat er gut gehalten.
Bedingungen sind zur zeit hald sehr trocken. Mal schaun wies dieses Wochenende wird. Donnerstag gehts nach Saalbach und es soll eventuell Regnen.
Bereifung wird wohl Purg 23 vorne Purg 22 hinten. Man wird sehen :)

Bis jetzt aber immer noch tip top zufrieden!
 
Zurück
Oben Unten