Cyber Cycles Cranks: Stahlkurbeln handgefertigt und customized

Anzeige

Re: Cyber Cycles Cranks: Stahlkurbeln handgefertigt und customized
Ich habe ein paar Jahre als Werkzeugmacher gearbeitet.
Wenn die Lehren gebaut und die Programme geschrieben sind ist die meiste Arbeit erledigt
Du hättest spaßeshalber mal in der Mittagspause in die Konstruktion schnuppern sollen, deine Perspektive ist leider sehr eingeschränkt.

Und wer hat die Sachen vertrieben, gelagert, verpackt, beworben... und wovon wurde der restliche Verwaltungsaufwand, dein Urlaubsgeld, deine Krankenversicherung und deine Weihnachtsfeier bezahlt?

Back to Topic: Geiler Scheiß, schön das sich jemand um sowas kümmert.
Wer ein bißchen stöbern möchte, kann das hier tun:
https://www.mtb-news.de/forum/t/p-stahlkurbel.955843/
@Horst Link Glückwunsch zum gelungenen Start der Gravelversion :love:

Zuletzt bearbeitet:
Ob die Preise für die alten Syncros Stahlkurbeln jetzt in den Keller gehen? Die waren bisher immer eine stabile Wertanlage, besser als Gold :D

Du hättest spaßeshalber mal in der Mittagspause in die Konstruktion schnuppern sollen, deine Perspektive ist leider sehr eingeschränkt.

Back to Topic: Geiler Scheiß, schön das sich jemand um sowas kümmert.
Wer ein bißchen stöbern möchte, kann das hier tun:
https://www.mtb-news.de/forum/t/p-stahlkurbel.955843/
@Horst Link Glückwunsch zum gelungenen Start der Gravelversion :love:
Ja konstruiert werden muss auch, ist bei Bauteilen wie einer Kurbel bei denen die meisten Maße und die Lasten vorgegeben sind weil entweder Standard oder millionenfach erprobt natürlich enorm aufwendig.

Ja konstruiert werden muss auch, ist bei Bauteilen wie einer Kurbel bei denen die meisten Maße und die Lasten vorgegeben sind weil entweder Standard oder millionenfach erprobt natürlich enorm aufwendig.
Da in Deinen Augen das alles ja spielerisch leicht, ohne unternehmerisches Risiko, ohne kostenintensive Prüfungen etc. abzulaufen scheint, führst Du wahrscheinlich 2-3 erfolgreiche Firme und sonnst Dich deswegen auf dem Campingplatz auf den Malediven?

Dieses krampfhafte Schlechtreden und abwerten eines Produktes, das ein Kollege hier aus dem Forum entwickelt hat, nervt einfach nur. Statt etwas Begeisterung und Ermutigung zu spenden, gibt es immer nur herablassende Kommentare.
Konstruktiv und sinnvoll ist keine Deiner Äußerungen und insofern trägt es auch überhaupt nichts zu diesem Thread bei.

Ob die Preise für die alten Syncros Stahlkurbeln jetzt in den Keller gehen? Die waren bisher immer eine stabile Wertanlage, besser als Gold :D

Wolle kaufe...? :D

002.JPG

003.JPG

Ich finde die Kurbel super, allerdings ist die Kettenblattauswahl für den Einsatz am MTB-Singlespeed ziemlich eingeschränkt. Meine Lieblings-3mm-Kettenblätter (für Singlespeed-Ketten) von Ravalbike gibt es nicht mit Directmount-Interface. Wenn man den BCD-110mm-Spider einsetzt, kann das Kettenblatt nicht kleiner als 34t werden (oder?), was unschön ist.

Garbaruk, Alu, Made in Poland 418€ und ca 400g

Der Preis für diese Stahlkurbel ist kein Schnäppchen, aber immer noch fair.

Brauchte man für die einen speziellen Inbusschlüssel?
Ich meine, davon mal etwas gehört zu haben...
Bitte um Auskunft.
Danke. :)
Intend fehlt noch in der Liste hipper und (mindestens moderat) teurer Kurbeln.

Unite kann man sich auch noch ans Rad schrauben, wenns bissel bunt, speziell und cool sein soll :)

Die Cyber Crank holt mich nicht ab, obwohl ich stahl gut finde.
Die Intend gefällt mir am alu fully und am stahl ht gleichermaßen...

Hätte bei der Kurbel eher das Problem welche Farbe solle sein...
Na alle natürlich.
8-):i2:
Intend fehlt noch in der Liste hipper und (mindestens moderat) teurer Kurbeln.

Unite kann man sich auch noch ans Rad schrauben, wenns bissel bunt, speziell und cool sein soll :)

Die Cyber Crank holt mich nicht ab, obwohl ich stahl gut finde.
Die Intend gefällt mir am alu fully und am stahl ht gleichermaßen...
Die Intend Alu Kurbel wiegt gleich mal 550g und ist damit aber auch für andere härtere Einsätze entwickelt worden.

Solche Nischenprodukte am Intellekt der breiten Masse messen zu wollen, ist meist zwecklos.
Und ab Seite 3 interessiert es auch keinen mehr wirklich.

Zurück